Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 15:49

Hallöchen.

Da die Forensuche keinen Erfolg hatte, habe ich das Thema mal eröffnet.

Ein User Meldet sich in mein Forum an. Bekomme Nachricht darüber.

Schalte diesen User dann nach Prüfung frei.

Nun steht in der Nachricht des Users, das noch eine Freischaltung durch den Admin erfolgt

Wenn dieses durch den Admin geschehen ist, folgt darüber eine Nachricht. Nur diese Nachricht wird nicht verschickt, muss das per Hand machen.

Nun habe ich schon alle Hilfethemen dazu durchsucht, aber nichts gefunden und hoffe auch nicht übersehen zu haben.

Wäre schön, wenn mir da geholfen wird, damit diese Nachricht Automatisch an den User verschickt wird, den ich Freigeschaltet habe.

Vielen Dank.

GLG.....................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von #Frank am Di 27 Dez 2011 - 15:57

Im Normalfall wird vom System die Mail an den User verschickt, wenn er aktiviert wird.
Die erste Mail die ein neuer User bekommt ist die, das er sich angemeldet hat in der dann auch sein Username und sein Passwort stehen.
Nach der Aktivierung bekommt er dann die Mail, das sein Account Aktiviert wurde und er sich nun im Forum anmelden kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Dez 2011 - 16:00

Habe es grade getestet. Der User bekommt eine Meldung vom System, wenn der Admin ihn aktiviert hat:
Hallo Testuser100!

Dein Benutzerkonto auf "Forum der Gilde Rigor Mortis bei Bloodmoon" - http://www.rigormortis-blutmond.com wurde aktiviert. Du kannst Dich jetzt mit deinem Benutzernamen und dem Passwort einloggen. - Beides wurde Dir auch nochmal in einer gesonderten e-Mail geschickt.

--
RigorMortis-Bloodmoon
Vielleicht landet die bei deinen Usern im Spam-Ordner ...

Sorry, Frank - wollte es nur beweisen Wink

PS: Man bekommt auch eine, wenn der Admin den Account löscht:
Guten Tag Testuser100,

Sie bekommen diese automatisches e-Mail, weil Ihr Konto auf "Forum der Gilde Rigor Mortis bei Bloodmoon" - http://www.rigormortis-blutmond.com gelöscht wurde. Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums.

--
RigorMortis-Bloodmoon

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:23

@LouiXIV

Passwort Nachricht kommt an, aber das die Freischaltung erfolgt ist, nicht, auch nicht im Spam.

Du schreibst aber selber: "...wenn Aktiviert ist...".

Habe ja getestet. Nickname und Passwort Nachricht kommt an. User gelöscht kommt auch an. Aber Freischaltungsnachricht kommt nicht an.

Wo Aktiviere ich diese Nachricht? Habe es so nicht gefunden.

Danke für die Hilfe.

GLG...................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 18:45

diese Nachricht muss, bzw kann man nicht aktivieren...
Die wird vom System automatisch versendet.

Ich teste das mal bei dir aus, o.k.?
Ich melde mich mal an und du schaltest mich dann bitte frei Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:50

@Zuckerpuppe schrieb:diese Nachricht muss, bzw kann man nicht aktivieren...
Die wird vom System automatisch versendet.

Ich teste das mal bei dir aus, o.k.?
Ich melde mich mal an und du schaltest mich dann bitte frei Smile

Habe es selber getestet mit User "KT4Dt", der derzeit Aktiviert ist, vorher aber schon gelöscht hatte und neu Angemeldet hatte.

Ja, mache das Bitte. Bin Online.

GLG.............Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 18:52

schon passiert Wink
ich warte auf die Freischaltung

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:54

@Zuckerpuppe schrieb:schon passiert Wink
ich warte auf die Freischaltung

Ist Freigeschaltet (zu sehen auch daran, das als Neuster User Angezeigt wirst).

Wenn ich Link aus Nachricht anklicke (das neues Benutzerkonto erstellt wurde), folgt das:


Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Dez 2011 - 18:55
Informationen

Leider existiert kein Nutzer mit diesem Namen

Sehr seltsam, bist aber Freigeschaltet und zu sehen.

GLG....................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 18:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 19:04

Diese Anzeige, dass der Nutzer nicht existiert, ist schon korrekt. Das bedeutet, dass er nicht zum Freischalten existiert (ist schon was blöd ausgedrückt, muss ich zugeben)...denn er ist ja in dem Fall schon freigeschaltet.

Seltsamerweise hab ich (bis jetzt) auch keine zweite Mail bekommen, dass mein Account aktiviert wurde scratch

Ich klär das mal intern ab, bzw frag mal bei der Technik nach, woran das liegen könnte. Ich kann mir das jetzt auch nicht erklären notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 19:06

@Zuckerpuppe schrieb:Diese Anzeige, dass der Nutzer nicht existiert, ist schon korrekt. Das bedeutet, dass er nicht zum Freischalten existiert (ist schon was blöd ausgedrückt, muss ich zugeben)...denn er ist ja in dem Fall schon freigeschaltet.

Seltsamerweise hab ich (bis jetzt) auch keine zweite Mail bekommen, dass mein Account aktiviert wurde scratch

Ich klär das mal intern ab, bzw frag mal bei der Technik nach, woran das liegen könnte. Ich kann mir das jetzt auch nicht erklären notknowing

Ich Lösche dich mal um zu sehen, ob die Löschungsnachricht zugestellt wird, wie bei meinen test-User. O.K.?

GLG................Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 19:07

ja, o.k., ich warte dann mal ab und geb dir dann Bescheid Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 19:11

@Zuckerpuppe schrieb:ja, o.k., ich warte dann mal ab und geb dir dann Bescheid Smile

So, gelöscht (wieder Anmeldung gewünscht, Löschung nicht wegen nicht leiden können, sondern zu Testzwecken Laughing .

Dann bin ich ja mal gespannt, was Intern dazu geklärt werden kann.

Ich warte auf deine Antwort. Aber keine Hetze Bitte, immer mit der Ruhe.

GLG..............................Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 Dez 2011 - 19:12

Die Löschungs-Bestätigungsmail ist gerade angekommen.

Wir melden uns wieder hier, sobald wir zu deinem Problem nähere Infos haben, o.k.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 27 Dez 2011 - 19:16

@Zuckerpuppe schrieb:Die Löschungs-Bestätigungsmail ist gerade angekommen.

Wir melden uns wieder hier, sobald wir zu deinem Problem nähere Infos haben, o.k.?

Ja. Mich würde noch sehr Interessieren, ob noch mehr das selbe Problem haben, die die selbe Forumsoftware benutzen.

Wäre sehr nett, wenn einige diesen Test durchführen und hier berichten. Wenn Ihr auf mein Forum seit, seht ihr ja, was für eine

Software benutzt wird. Danke für eure Rückmeldungen. Eventuell ein Allgemeines Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

GLG......................Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 Dez 2011 - 16:44

Hallo Smile

ich habe vom Techniker Bescheid bekommen, dass man sich das mal bei dir im Forum näher ansehen möchte.
Es kann also sein, dass sich zu Testzwecken ein Techniker bei dir anmeldet.
Es kann sein, dass der Techniker sich selber freischaltet, also nicht wundern, wenn plötzlich ein neuer aktiver User im Forum ist, der dann anschliessend wieder gelöscht wird. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Do 29 Dez 2011 - 22:25

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

ich habe vom Techniker Bescheid bekommen, dass man sich das mal bei dir im Forum näher ansehen möchte.
Es kann also sein, dass sich zu Testzwecken ein Techniker bei dir anmeldet.
Es kann sein, dass der Techniker sich selber freischaltet, also nicht wundern, wenn plötzlich ein neuer aktiver User im Forum ist, der dann anschliessend wieder gelöscht wird. Wink

O.K., gut zu wissen. Nur wie möchte er sich selber Freischalten, wenn ich das nicht Aktiviert habe?

Sollte er sich Anmelden, wird er Freigeschaltet, sollte sich aber als Techniker zu erkennen geben.

Aber das könnte ja jeder sein. Wäre sehr schön vorher mir zu sagen, wer das dann ist, dieses aber dann per Private Nachricht.

Danke.

GLG..............Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 Dez 2011 - 10:12

Du brauchst keine Bedenken zu haben.
Ein Techniker kann sich auch ohne dein Zutun selber freischalten. Das ist möglich, weil er Zugriff auf die Datenbank hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Fr 30 Dez 2011 - 11:23

@Zuckerpuppe schrieb:Du brauchst keine Bedenken zu haben.
Ein Techniker kann sich auch ohne dein Zutun selber freischalten. Das ist möglich, weil er Zugriff auf die Datenbank hat.

Ach so. O.K..

GLG.............Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Di 3 Jan 2012 - 14:09

Hallöchen.

Ist den schon was heraus gefunden worden?

Habe bis jetzt nichts bemerkt, das da wer Aktiv war.

Nur eine liebe frage.

GLG..................Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von #Frank am Di 3 Jan 2012 - 16:07

Wenn es hier was neues gibt, bekommst du hier auch Bescheid. Es nutzt nichts, wenn du dauernd Nachfragst.
Zuckerpuppe meldet sich, sobald wir eine Antwort bekommen.
Bitte bedenke auch das hier die Feiertage dazwischen gelegen haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Jan 2012 - 17:38

Ich habe heute nochmal nachgefragt und es hat bisher noch keiner der Techniker die Zeit gehabt, sich das anzuschauen, da noch an einer anderen allgemeinen Sache gearbeitet wurde, die dringender war.
Tut mir leid...aber ich bleibe an der Sache dran Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Sa 7 Jan 2012 - 12:33

@Zuckerpuppe schrieb:Ich habe heute nochmal nachgefragt und es hat bisher noch keiner der Techniker die Zeit gehabt, sich das anzuschauen, da noch an einer anderen allgemeinen Sache gearbeitet wurde, die dringender war.
Tut mir leid...aber ich bleibe an der Sache dran Wink

Immer mit der Ruhe. Es war ja nur eine Zwischenfrage. Smile

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am So 5 Feb 2012 - 18:37

Hallöchen.

Nach langen warten, mal kurz nachgefragt, ob der Fehler schon gefunden wurde und ob andere User das Problem auch bemerkt haben (nach dem man sich Testweise selber angemeldet hat mit anderer E-Mail-Adresse)?

Danke. Diebaer

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Feb 2012 - 10:21

Hallo Smile

leider habe ich noch nichts dazu gehört.
Ich habe die Anfrage bei den Technikern aber nochmal gepusht.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatische Nachricht nach Freischaltung eines Users

Beitrag von Diebaer am Mo 6 Feb 2012 - 14:45

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

leider habe ich noch nichts dazu gehört.
Ich habe die Anfrage bei den Technikern aber nochmal gepusht.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe....

O.K., ist ja nur eine Zwischenfrage, immer mit der Ruhe. Wink

Diebaer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten