Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Viren

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Viren Empty Viren

Beitrag von Rebecca Coleman Mo 26 Dez 2011 - 16:53

Hallo,
mehrere User haben sich mittlerweile bei mir beschwert, dass unser Forum Pop ups Produziert, welche Viren enthalten. Ebenfalls ist es bei mir so, dass sich, so wie ich in einem Forumieren Forum bin sich im Minutentakt das Viren Programm meldet.
Was kann ich dagegen tun?
avatar
Rebecca Coleman
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von Sven Mo 26 Dez 2011 - 16:57

Moin,

Popups von Forumieren verbreiten keine Viren, dass ist sicher.

Einstellungen bezüglich Popups von Forumieren sind in den Einstellungen des jeweiligen Antivirenprogramm einzustellen.
Da jeder ein anderes Vierenprogramm hat, kann ich dazu nichts sagen
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von Rebecca Coleman Mo 26 Dez 2011 - 19:10

avatar
Rebecca Coleman
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 20:38

Bei mir popt da nichts auf und auch den Link kann ich nicht aufrufen.
Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich würde gerne mal sehen was da steht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von #Frank Mo 26 Dez 2011 - 21:05

Soll ich noch warten, oder kann ich hier Schluss machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von Rebecca Coleman Mo 26 Dez 2011 - 21:27

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage011wrzw.jpg

So sieht das ganze aus. Man sieht nicht wirklich was, aber es ist wirklich sehr nervig =/
avatar
Rebecca Coleman
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von #Frank Di 27 Dez 2011 - 10:22

Du hast recht, viel ist dort nicht zu sehen. Passiert das nur in einem Bestimmten Thema oder ist es egal, was auf dem Forum aufgerufen wird?
So wie das aussieht, soll dort ein Element geladen werden das von Google auf dem Index der Schart- Software Seiten gespeichert ist.
Es kann sich hierbei um ein Flash, ein Bild, oder auch um einen Iframe handeln.
Wenn das nur in einem Bestimmen Thema passiert, dann sollte es leicht sein das Problem zu finden.
Wenn ich deinen Index aufrufe, dann bekomme ich die Meldung leider noch nicht.
Kannst du mir verraten, was ich anstellen muss, damit ich diese Meldung auch bekomme?

noch was, das ist keine Meldung von deiner AV Software, sondern das ist ein Hinweis von Google, das eine Seite die bei denen auf dem Index steht, versucht wird zu laden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von Rebecca Coleman Di 27 Dez 2011 - 14:42

Hallo,
Also es kommt egal wo ich gerade im Forum unterwegs bin. Das AV reagiert nicht immer und mittlerweile kommt es auch nicht mehr so häufig vor. Nur noch alle paar Stunden.
Andere User berichten das selbe, interessanterweise haben wir alle unterschiedliche AV Programme sind aber aller mit dem Opera unterwegs.
Es passiert zB wenn wir am posten sind, dann macht es einfach Plopp und da ist es, oder aber auch, wenn wir nur auf der Startseite sind.
avatar
Rebecca Coleman
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Viren Empty Re: Viren

Beitrag von #Frank Di 27 Dez 2011 - 15:51

Tut mir leid, aber bei mir kommt da garnichts.
Kann es sein das du im Forum ein Script eingesetzt hast, das kein offizielles Script ist?
Wie ich schon sagte sieht das nach einer Google Meldung aus die auf einen Link reagiert, der auf eine Seite verweißt, die bei Google auf dem Index ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten