Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Hintergrund in 2 Teilen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am So 25 Dez 2011 - 22:35

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread. Ich habe einen Wunsch und ich hoffe ihr könnt ihn mir erfüllen?! Very Happy

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen dass der Hintergrund in 2 Teile geteilt wurde, einmal außenrum grau und einmal innen wo das Forum ist in weiß.

Habt ihr eine Ahnung wie sie das hinbekommen hat? Würde das sehr gerne selber haben.

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Manuel


Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Cyborg112233 am So 25 Dez 2011 - 22:42

Hallo Manuel,

das ist nichts schweres, sie haben einfach unter:
AdminBereich->Anzeige->Bilder&Farben->Bilder->Fortgeschrittene Methode
Ein Bild eingesetzt, was schlichtweg grau ist, das Hintergrundbild.
Und dann unter:
AdminBereich->Anzeige->Bilder&Farben->Farben->Hintergrund
Die weiße Farbe eingesetzt. Wink

Hoffe ich konnte helfen.

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am So 25 Dez 2011 - 23:35

Danke für deine schnelle Antwort. top

Habs jetzt so probiert wie du geschrieben hast, aber leider funktioniert es nicht so wie ich es gerne möchte. Hast du noch einen anderen Tipp?

Edit: Hier ist noch der Link meines Testforums, falls du dir das mal selber anschauen möchtest. Wink

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am So 25 Dez 2011 - 23:54

Also ich sehe in deinem Testforum einen dunkelen Hintergrund mit einem Muster und einen hellen Forenbereich.
In dem Forum das du hier in deinem Profil angegeben hast sieht es so aus, das du die Forenbreite auf 100% eingestellt hast. Deshalb ist dort auch der Seitenhintergrund nicht zu sehen.
Kann das sein?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 0:00

Ich versuche es auch nur im Testforum. Wink

Ja der Hintergrund hat ein Muster und das Forum hat den hellen Hintergrund, nur möchte ich das es wie hier von oben bis unten hell ist und nicht unterbrochen, wie bei mir im Moment.

Geht das?

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 10:20

Bitte schau mal bei dir diese Farbeinstellungen an:

"Hintergrundfarbe" ist der äußere Rahmen. Dort sollte bei dir nun die Farbe #FFFFFF stehen. Dort kannst du mal für ein Grau z.B. die Farbe #333333 eintragen.
Bei "Farbe des Rahmen Innenraums" sollte bei dir die Farbe #FFFFFF eingetragen sein.
Dann kannst du auch das Hintergrundbild:

http://i43.servimg.com/u/f43/17/13/00/75/hinter14.png
hier:

entfernen.

Wenn das noch nicht reicht, dann fügst du noch in dein persönliches CSS diesen Code hinzu:
Code:
.pun {
    background-color: #FFFFFF;
}
Dann sollte es eigentlich so aussehen:


Die gleichen Einstellungen würden auch in deinem Hauptforum greifen. Das kann dann, mit Logo so aussehen:


Wenn es bei dir nicht klappt, dann sende mir doch bitte mal die Zugangsdaten für den Adminaccount dieses Forums:
http://juventus-test.forumieren.eu/forum
Ich werde es mir dann mal bei dir vor Ort anschauen.

Edit um 10.45 Uhr:
Nachdem du hier Online warst und meinen Eintrag gesehen haben musst, aber weder in deinem Testforum, noch im Hauptforum Online bist, werde ich nun nicht länger auf eine Rückmeldung warten.
Mehr werde ich dir nun nicht helfen um deine Frage zu beantworten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 10:53

Danke Frank für deine Hilfe und sorry wenn ich noch nichts versucht habe, war grad länger nicht vor dem PC. Ich werde es jetzt gleich versuchen und dir bescheid geben.

Edit: Es hat mit dem css code funktioniert, vielen vielen dank euch für die Hilfe. cheers

Edit 2: Habe noch eine Frage: Könnte man den weißen Rand vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, wie hier, so dass das Forum gleich aussieht wie der Blog?

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 11:38

@Del Piero schrieb:Edit 2: Habe noch eine Frage: Könnte man den weißen Rand vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, wie hier, so dass das Forum gleich aussieht wie der Blog?

Ich sehe das du dein Forum in deine Homepage Integriert hast.
Aber kannst du mir noch mal genau Erklären, wie genau du das meinst?
Eventuell mal zwei Bilder machen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann was du meinst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 11:50

Im Moment ist mein richtiges Forum mit einem iframe code im Blog eingebunden.
Ich möchte aber lieber mein Forum so aussehen lassen wie den Blog, sprich das Forum sollte identisch mit dem Blog sein.
Wollte danach wenn das Forum gleich aussieht, im Blog einen Button mit Link zum Forum machen, damit es nicht mehr eingebunden ist, weil das nicht die beste Lösung ist.

Ich möchte also den weißen Hintergrund im Testforum außen vergrößern ohne das Forum zu vergrößern, ist das möglich?

Der weiße Hintergrund sollte eben außen und oben gleich breit (gleichen Abstand zum Banner und Forum) werden wie auf dem Blog

P.S. Muss jetzt bald essen gehen, deshalb werde ich vielleicht nicht gleich antworten. Wink

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 12:19

Thoretisch ist das schon möglich, nur müsstest du das alles über das CSS deines Forums einstellen. Das wird eine Fummelei, aber es sollte möglich sein.
In deinem Blog benutzt du ja auch CSS Einstellungen.
Als erstes solltest du mal damit anfangen die Seitenbreite und den Hintrgrund deiner Forenseite einzustellen. Die Forenbreite ist auf deinem Blog auf 940 PX eingestellt und das muss auch dein Forum haben.
Der Hintergrund deines Blogs ist schwarz (#000000) und so sollte das auch im Forum eingestellt werden.
Dann kannst du dich daran machen, mit zusätzlichen Einträgen in deinem CSS die Elemente auszurichten.
Ich bekomme das hin, das es fast gleich aussieht.
Hier mal das Forum:


Und hier mal der Blog:


Passt schon oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 12:35

Booh, ja genau das meinete ich. Sieht super aus!

Seitenbreite ist schon auf 940 und die Hintergrundfarbe ist auch schon schwarz.

Leider weiß ich nicht wie ich die CSS Elemente ausrichte, kannst du mir da nochmals helfen bitte?

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 14:05

Das sind einige Einstellungen, die da gemacht werden müssten.
Leider habe ich heute nicht mehr die Zeit dazu.
Wenn du mir deine Admindaten fürs Forum per PN schickst, dann kann ich es dir morgen Vormittag eventuell einstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 14:13

Das wäre sehr net von dir! Laughing

Würdest du dann was am CSS Stylesheet einfügen das ich dann auch im richtigen Forum einsetzten kann?

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 14:18

Ich müsste das schon in das Forum einsetzen, wo es dann auch erscheinen soll. Deine beiden Foren unterscheiden sch noch ein klein wenig voneinander.
Ich muss schon das bearbeiten was es dann auch werden soll, weil ich da genaue Werte bestimmen muss.
Du solltest dein Forum aus dem Blog Iframe rausnehmen und den Link auf eine neue Seite setzen, so das sich beides in einem neuen Fenster öffnet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Mo 26 Dez 2011 - 14:26

Das Problem ist nur, das der Blog einem Freund gehört und ich bis jetzt alle Veränderungen mit ihm besprochen habe und leider kann ich ihn nicht erreichen.

Also geht dass dann nicht das du es im Testforum machen würdest und ich danach wenn mein Freund einverstanden ist, das richtige Forum anpasse, sprich den Hintergrund schwarz mache und die Seitenbreite auf 940 stelle und deinen CSS Code einfüge?

Ansonsten müsste ich warten und es mit ihm besprechen. Würde mich dann demnächst nochmals melden.

Edit: Ich habe meinen Freund jetzt gehört und er ist einverstanden. Also wenn du so nett wärst dann könntest du das richtige Forum dann wenn du Zeit hast bitte verändern. Die Login Daten sende ich dir jetzt gleich. Denn Blog haben wir auch schon so verändert wie du gesagt hast.

Hier sind nochmals die zwei Adressen:
http://www.juventuswelt.com/
http://juventus.forumieren.eu

Danke schon mal im vorraus.

MfG Manuel

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Mo 26 Dez 2011 - 20:28

Ich mache es gleich morgen Vormittag. Jetzt habe ich den Rechner nicht mehr an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Di 27 Dez 2011 - 12:05

Ich habe bei dir im Forum nun die Einstellungen vorgenommen. Bitte beachte dazu auch die PN auf deinem Adminaccount, die ich dir dort hinterlassen habe.
Besser als so bekomme ich es nicht hin.
Du kannst versuchen diese Einstellungen auch in deinem Testforum einzusetzen, aber ich denke das es nicht passen wird. Du kannst es versuchen.
Alle wichtigen Änderungen sind im CSS eingetragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von Del Piero am Di 27 Dez 2011 - 13:00

Hallo Frank und recht herzlichen Dank für deine Arbeit, es ist genau so geworden, wenn nicht besser, als ich es mir vorgestellt habe. jippie

Ich habe auch deine PN`s an mich gelesen, danke.

Falls ich noch kleinere Fragen an dich habe, könnte ich mich da nochmals melden?

Nochmals Danke für deine grandiose Arbeit! top

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

MfG Manuel

Del Piero
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund in 2 Teilen

Beitrag von #Frank am Di 27 Dez 2011 - 13:02

Das freut mich, das es dir gefällt.
Solltest du noch weiter Probleme haben, dann kannst du hier nach Lösungen suchen oder dich hier mit deinen Fragen melden.
Privat Support wird hier nicht gegeben.

Demnach ist dieses Thema:
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten