Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen

Beitrag von Lelouch am Fr 16 Dez 2011 - 21:26

Hallo,
wie kann ich einstellen, dass man nur bis zu einer gewissen Beitragszahl in eine Gruppe gehört?

Hintergrund ist folgender: Ich biete einen Anime auf meiner Seite an, aufgrund der vielen Forenleichen will ich ihn jetzt aber nicht mehr allen zugänglich machen. Daher habe ich eine Vollmitglied Gruppe erstellt, in der jeder mit 5 beiträgen ist, die mitglieder dieser gruppe können alle normalen bereiche sehen. Nun will ich eine Anfänger Gruppe erstellen, in der man nur von 0 bis 5 Beiträgen ist, diese sollen nicht alle Bereiche sehen können. Wie mache ich das also?

Mfg Lelouch

Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 16 Dez 2011 - 21:29

Hallo,

also falls ich es richtig verstehe, sollen die User von 0-5 in diese Anfängergruppe und die von 5 bis sonst was in die Vollmitgliedgruppe.
Dann müsstest du bei der Anfängergruppe einstellen, dass die User da ab 0 Posts reinkommen und bei der Vollmitgliedgruppe einstellen, dass sie ab 5 reinkommen, dann sollte das automatisch gehen Wink
Ansonsten bitte melden Wink

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen

Beitrag von Lelouch am Fr 16 Dez 2011 - 22:39

Ja aber dann sind sie bei 5 Beiträgen in beiden drin

Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 16 Dez 2011 - 22:40

Macht ja doch nichts, oder ? Solange die Farbe des Vollblutmitglieds angezeigt wird ... anders müsstest du sie manuell ab 5 Posts aus der ersten Gruppe löschen ...

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen

Beitrag von #Frank am Sa 17 Dez 2011 - 7:36

Bitte mal diesen Beitrag und die dort verlinkten Themen beachten:
http://hilfe.forumieren.com/t29286-gruppen-problem#185468

Das sollte dir das mit den Gruppen erklären.
Du machst genannt den selben Denkfehler wie die in den betreffenden Threads.
Du must dich von deiner Denkweise verabschieden und die Hierarchie der Gruppen richtig verstehen. Dann wirst du auch deine Befugnisse richtig einstellen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten