Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Tinùviel am So 11 Dez 2011 - 18:29

Hallo Smile

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet, allerdings konnte ich auch nach langem suchen keine Antwort finden, deswegen habe ich jetzt den neuen Thread eröffnet...
Kürzlich hat ein Freund von mir versucht sich in meinem Forum anzumelden, ich kann ihn aber weder bei 'inaktive Mitglieder' noch sonst irgendwo freischalten. Auch eine Aktivierungsmail habe ich nicht bekommen...

Das Forum ist nicht im Urlaubsmodus und die Anmeldung neuer Mitglieder ist erlaubt.
Als ich probiert habe mich dort als Test ebenfalls neu anzumelden, hat alles einwandfrei geklappt.
Da die E-Mail Adresse meines Freundes von web.de ist, habe ich ihm gesagt er soll im Spamm-Ordner seiner Mails schauen, noreply@editboard.com in seine Whitelist aufnehmen und seine Mails mit einem E-Mail Client wie Windwos Mail oder Outlook durchsehen.
Leider hat alles nichts gebracht, es ist keine Bestätigungsmail aufgetaucht und er kann sich nach wie vor nicht einloggen. Wenn er aber versucht sich mit einer anderen Mail-Adresse unter selbem Namen neu anzumelden, kommt die Nachricht dass der Name schon vergeben ist.

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe^^'
Schon im Voraus vielen Dank dafür! Smile

LG, Tinùviel

Tinùviel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Sven am Mo 12 Dez 2011 - 3:17

@Tinùviel schrieb:... ich kann ihn aber weder bei 'inaktive Mitglieder' noch sonst irgendwo freischalten.

Ist er denn dort zu finden?
Wie du zu den inaktiven Mitgliedern im AB kommst, ist dir bekannt?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Tinùviel am Mo 12 Dez 2011 - 18:33

Jup, ist mir bekannt aber er wird mir da leider nicht angezeigt...

Tinùviel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Sven am Mo 12 Dez 2011 - 19:18

Ich kläre das mal und melde mich wieder!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Tinùviel am Mo 12 Dez 2011 - 21:26

Vielen Dank! Very Happy

Tinùviel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Sven am Di 13 Dez 2011 - 5:21

Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich mir das gerne mal in deinem AB ansehen.
Dazu kannst du mir deine Zugangsdaten per PN zukommen lassen.
Aber nur wenn du damit einverstanden bist.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Tinùviel am Di 13 Dez 2011 - 20:28

Gerne, da hab ich nichts dagegen wenn das dann hilft^^'
PN kommt Smile
Die Freischaltung von Mitgliedern hab ich gegenwärtig auf automatisch gestellt und es hat inzwischen auch geklappt, dass sich jemand neues anmeldet... falls das von Relevanz ist x)

Tinùviel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Sven am Mi 14 Dez 2011 - 6:05

Moin,

ich habe mir das mal angesehen und gleichzeitig Rücksprache mit der Technik genommen.
Es könnte an der Einstellung zum Schutz vor Spamusern liegen. Das ist eine Blacklist von Usernamen, die häufig von Spamern genutzt wird.
Dazu gibt es eine Einstellung im AB.



Die Entscheidung, ob du diese Einstellung vornimmst obliegt dir.
Eine fehlerhafte Einstellung habe ich bei dir nicht gefunden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung eines neuen Mitglieds funktioniert nicht

Beitrag von Tinùviel am Mi 14 Dez 2011 - 22:10

Ah an genau dieser Einstellung lag es! Ich hab sie deaktiviert und jetzt klappt alles problemlos Very Happy
Vielen, vielen Dank!

Tinùviel
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten