Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Geburtstagsanzeige im Index

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 12:53

Ist es möglich, die Geburtstagsanzeige der User im Index OHNE das Alter anzeigen zu lassen?

Es wird ja öffentlich angezeigt und es geht einen Gast nix an, wie alt welcher User ist.
Einfach nur "Heute hat "Nickname" Geburtstag - fertig
Ich fürchte schon, dass es nur im Template änderbar ist Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von #Frank am So 11 Dez 2011 - 19:22

Nein, es ist auch im Template nicht änderbar. Diese Anzeige ist eine Variable, bei der sich nichts weiter verändern läßt.


Zuletzt von #Frank am So 11 Dez 2011 - 21:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 21:00

Alles klar, danke Frank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 12 Dez 2011 - 16:08

ein kleiner Tipp von mir dazu Smile

da ich das Problem bei mir im Forum auch hatte und nur einige User ihr Alter nicht anzeigen lassen wollten, hab ich mal ein wenig rumprobiert und dabei bin ich darauf gekommen, dass man das Alter schon entfernen kann.

Jedoch muss man das bei jedem User einzeln machen.
Man ruft das Profil des Users im Adminbereich auf und entfernt dort die Jahresangabe. Diese ersetzt man durch eine Null. (Es muss unbedingt die Null eingetragen werden. Wenn das Feld leer bleibt, wird der komplette Geburtstag gelöscht!) Dann Absenden und schon wird nur noch der Name angezeigt.

Probier es mal aus. Ich gebe dir keine Garantie, dass es bei einem Invision Forum klappt. Bei meinem bb3 Forum klappt es einwandfrei Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Gast am Mo 12 Dez 2011 - 18:12

Danke Zuckerpuppe für den Tip Smile werde das gleich ausprobieren und melde mich dann wieder hier.

Edit: Ja es funktioniert nur verschwindet dann im Profil des User die Geburtstagsanzeige komplett, also es steht nur Geburtstag -

Gibts da noch eine andere Möglichkeit, dass im Profil des Users die Anzeige zu sehen ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 Dez 2011 - 8:37

nein, es gibt keine andere Möglichkeit

Dieser Trick ist ein Kompromiss.
Entweder wird das Alter im Index angezeigt, wenn jemand Geburtstag hat oder aber die User sehen nicht mehr das Geburtstdatum im Profil. Beides kannst du leider nicht haben.
Das Geburtsdatum wird dir als Admin ja weiterhin angezeigt, wenn du in den Adminbereich schaust.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsanzeige im Index

Beitrag von Gast am Di 13 Dez 2011 - 8:46

Ja, das dachte ich mir schon und darum habe ich auch die Geburtstagsanzeige, Alter und Sternzeichen in den Profilen deaktiviert, so dass nur mehr die üblichen Daten dort sichtbar sind.
Natürlich habe ich den Usern einen Hinweis dazu in den Infos gegeben.
Mich selber interessieren diese Daten überhaupt nicht, auch nicht im Adminmenü Very Happy

Danke für den Hinweis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten