Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Profiloptionen bei der Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 12:48

Bei den Profiloptionen bei einer Anmeldung werden leider nur die Optionen angezeigt, die man als Pflichtfeld deklariert hat.
Ich würde aber gerne auch Geburtsdaten und andere Optionen bei der Anmeldung anzeigen lassen, die nur freiwillig eingetragen werden sollten.
Man kann doch niemanden zwingen seine persönlichen Daten anzugeben, nur dass er ins Forum kommt? Leider ist ohne diese Pflichtangaben eine Anmeldung sonst nicht möglich. Wozu dann der Hinweis "*" gut ist, wenn es sowieso keine freiwilligen Optionen dazu gibt?
Wäre schön, wenn es dazu eine Lösung gäbe.... Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Sven am So 11 Dez 2011 - 13:14

Moin,

ich verstehe diese Frage nicht wirklich, denn du willst deine neuen Mitglieder nicht zwingen Angaben zu machen,aber du willst sie im Profil sehen? scratch

Wenn freiwillige Angane gemacht werden, also kein Pflichtfeld ist, dann hast du als Admin doch die Option, ob diese Angaben im Profil angezeigt werden!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 13:19

Das ist nicht das Problem, ich habe von der Anmeldung geschrieben, dass nur Pflichtangaben angezeigt werden, aber keine freiwilligen Angaben gemacht werden können, weil sie eben nicht als freiwillige Angabe da stehn.

Das man sein Profil auch im nachhinein ausfüllen kann und anzeigen lassen kann, was man will, ist mir bekannt. Hier geht es rein um die Anmeldung neuer User und da werden keine freiwilligen Angaben gezeigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Sven am So 11 Dez 2011 - 13:28

Du möchtest also, dass bei der Anmeldung neuer Mitglieder nicht nur Pflichtfelder angezeigt werden, sondern auch freiwillige Angaben zum Profil gemacht werden können, also Felder ohne *
Habe ich das richtig verstanden?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 13:31

Jaaaaaaah Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Sven am So 11 Dez 2011 - 13:33

Da habe ich spontan keine Lösung und wir besprechen das mal teamintern und melden uns wieder!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011 - 13:36

Ok,danke schon mal. Wäre schön, wenn es dazu ein positives Ergebnis gäbe.

Schönen Sonntag noch Popcorn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Sven am Mo 12 Dez 2011 - 3:12

Es gibt keine positive Lösung, leider.
Bei der Registrierung werden nur die Pflichtfelder angezeigt und die müssen ausgefüllt werden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profiloptionen bei der Anmeldung

Beitrag von Gast am Mo 12 Dez 2011 - 8:39

Schade aber Danke für die schnelle Antwort.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten