Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind Fr 9 Dez 2011 - 13:42

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie immergruen in diesem Thema: wenn ich einen Smiley verändere, wird weiterhin der alte angezeigt statt des neuen. Ich habe die Cookies des Forums und den Cache gelöscht, sowie den alten Smiley und versucht, den anderen komplett neu einzufügen. In der Ansicht im Adminbereich erscheint der Neue, aber in den Beiträgen wird der Code ( ":)") wieder in den alten umgewandelt. Liegt es vielleicht genau am Code? Das Forum ändert diesen nämlich automatisch in ":):", aber zuvor hat nur ":)" problemlos funktioniert.

Ich wüsste nicht, was ich noch versuchen sollte.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 9 Dez 2011 - 13:48

Hallo,

ich würde mal einen anderen Code versuchen. Es kann sein, dass die Software damit nicht klar kommt, weil am Anfang und am Ende jeweils eine Klammer ist.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind Fr 9 Dez 2011 - 13:56

Die Klammer beim ersten Code gehört eigentlich nicht dazu; ich habe das nur im Satz eingeklammert.

Den Code zu verändern bringt auch nichts. Es erscheint der alte Smiley wieder oder der Code wird im Beitrag nicht als Smiley angezeigt.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 9 Dez 2011 - 14:04

hast du auch mal einen ganz einfachen Code ausprobiert ohne die ganzen Klammern, Doppelpunkte, etc?

Vielleicht einfach mal testweise sowas ausprobieren:
Code:
:hahaha:
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind Fr 9 Dez 2011 - 21:29

Nein, das geht aus irgendwelchen Gründen auch immer auch nicht. Aber das kann gar nicht sein; der Code ist ja ein völlig anderer.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 10 Dez 2011 - 9:08

hm, wir beide reden aber schon von der selben Sache, oder?

Ich meinte, dass du den Code im Adminbereich mal anders eingeben solltest. Smile

Es hört sich so an, als hättest du das im Beitrag so ausprobiert.

Ist ja logisch, dass z.B. der Code :hahaha: nicht funktioniert, wenn der im Adminbereich bei den Smilies gar nicht eingegeben ist.

Dein Code hier
Code:
":)"
ist für das System etwas verwirrend, da er ja in Anführungszeichen gesetzt ist. Ich denke, dass das ein Problem ist.
Eigentlich werden Smileycodes in Doppelpunkte gesetzt - oder haben zumindest am Anfang einen.
Versuch das doch bitte mal mit Doppelpunkten im Adminbereich.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind Sa 10 Dez 2011 - 12:15

Wir reden von der gleichen Sache, aber anscheinend trotzdem aneinander vorbei: ich habe den Code im Adminbereich geändert und natürlich erst dann im Beitrag ausprobiert.
Die Anführungsstriche habe ich wiederum nur als Satzzeichen hier im Beitrag gesetzt; die gehören zum Code nicht dazu. :) sollte er lauten, hat er bisher im Forum auch immer und bisher hat er so auch funktioniert, ohne dass die Forensoftware nicht damit zurechtgekommen wäre. Aber aus irgendeinem Grund ist dieser Code jetzt offenbar mit dem Bild des alten Smileys besetzt, obwohl im Adminbereich alle vorgenommenen Veränderungen erscheinen. Nur im Beitrag nicht. Dort reagiert das Forum nur, wenn ich den Smiley komplett lösche. Es erscheint dann im Beitrag nur :) (in der Vorschau, wie im fertigen Beitrag).
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 10 Dez 2011 - 13:51

ah, jetzt verstehe ich erstmal, dass du nur diesen Smiley-Code meinst:
Code:
:)

In deinem Eingangsbeitrag kam das völlig anders rüber, weil da jede Menge Anführungszeichen und Doppelpunkte dabei waren.

Ich hab dein Vorgehen in meinem Testforum nachgespielt und hatte das gleiche Problem wie du.
Das liegt aber daran, dass der o.g. Smiley-Code ein allgemeingültiger ist, der nicht nur hier genutzt wird. Deshalb gibt es solche Probleme beim Ändern.

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den neuen gewünschten Smiley erstmal wieder komplett gelöscht habe. Dann habe ich den Smiley mit einem völlig anderen Code hochgeladen (wieder mein Beispiel von oben -> :haha:). Danach erschien er korrekt.
Dann habe ich anschliessend den Code wieder umgeändert auf : ) und es hat funktioniert.
Probier das mal aus. Es sollte auch bei dir klappen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Smilies lassen sich nicht ändern Empty Re: [punBB] Smilies lassen sich nicht ändern

Beitrag von Snowblind Sa 10 Dez 2011 - 14:50

Danke, das hat jetzt endlich funktioniert. Aber so ist das doch ziemlich umständlich; und warum ließen sich die Smilies zuvor ohne Probleme verändern?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten