Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wartungsarbeiten?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Wartungsarbeiten?

Beitrag von goldhauch am So 4 Dez 2011 - 19:48

Huhu!

Hoffe ich habe nichts überlesen. Habe zumindest gesucht,
ob da im Moment was ist. Aber nichts gefunden.

Seit gestern heißt es in meinen Forum immer wieder etwas von Wartungsarbeiten. Mal ist stundenlang gar nichts und dann braucht man wieder eine ganze Weile bis man wieder ganz ins Forum rein kommt.

Seiten bauen sich langsam auf, man will einen Beitrag erstellen und dann erscheint das Fenster mit den Wartungsarbeiten. Forum wieder da und dann das gleiche wieder von vorne.

Was ist den da los?

Danke für euere Hilfe!


goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Cyborg112233 am So 4 Dez 2011 - 19:54

Hallo,

gerade eben war es bei mir das erste mal, offensichtlich finden hier gerade Wartungsarbeiten statt.
Bei mir war es ebenfalls so, dass das Wartungsarbeitsfenster erst beim Absenden eines Beitrags erschienen ist.
Aber nun funktioniert bei mir wieder alles Wink
Müssen wir mal abwarten was da gerade gemacht wird, komisch, dass das bei erst einmal war ...

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von frazi am Mo 5 Dez 2011 - 13:24

Auch heute erscheint laufend der Hinweis zu " Wartungsarbeiten" und verschluckt die gerade geschriebenen Beiträge mancher User, was echt traurig ist.



frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 13:37

Hallo Smile

uns ist dahingehend nichts bekannt. Ich frage aber mal bei der Technik nach, was es damit auf sich hat.
Sobald wir dazu etwas hören, melden wir uns wieder hier im Thread.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 14:59

Hallo,

die Technik fragt nach, ob ihr die genauen Uhrzeiten zu den Fehlermeldungen habt? Könnt ihr, falls das nochmal vorkommt, die Uhrzeit hier posten und was da genau gemacht wurde (Beitrag abgeschickt, Beitrag geschrieben, Seite aktualisiert, ins Portal gewechselt, etc)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Thea Kabierschke am Mo 5 Dez 2011 - 15:23

Hallo lieben Team,
Bei uns leider auch.... Gerade eben also 15:20 Uhr am 05.12.... kein Login möglich dann kommt sofort Wartungsarbeiten.....
Einige Mitglieder kommen gar nicht ins Forum ... immer wird Wartungsarbeiten angezeigt. Heute vormittag auch mehrmal .... genau wie meine Vorgänger schreiben ... kein Posten möglich beim absenden kommt die Seite Wartungsarbeiten...
Ich hoffe es hilft Euch weiter...

Thea Kabierschke
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Tenschino Yona am Mo 5 Dez 2011 - 15:26

Hallo,

Ich habe mich angemeldet, da ich eben auch auf dieses Problem gestossen bin und diesen Thread hier gefunden habe. Ich versuchte, mich bei meinem Forum einzuloggen. Auf die Login-Seite komme ich, aber sobald ich Login anklickte, hiess es, dass gerade Wartungsarbeiten anstehen. Das war vor 5 Minuten (ungefähr 15:20), ich hab es drei Mal versucht. Noch während ich diesen Post hier verfasst habe, hat sich das Problem anscheinend behoben, denn ich konnte mich gerade einloggen. Da ihr aber nach Zeitpunkten fragt, an denen das passiert, dachte ich, dass ich euch das noch schreibe.

Tenschino Yona
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von BDW am Mo 5 Dez 2011 - 15:28

Huhuuuu zusammen! ^^

Bei mir war das eben auch, 15:20 Uhr beim Absenden eines Posts- eine Minute später ging es wieder völlig normal.
Gestern Abend trat es auch vereinzelt auf und es dauert auch nur einen kurzen Moment (nicht länger als eine Minute) bis es wieder geht - zum Glück. ;-)

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 15:29

Danke für die Infos Smile

Ich leite das weiter.
Ihr dürft gerne weiterhin hier Fehlermeldungen posten. Je mehr Angaben wir haben, umso besser.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Mystical am Mo 5 Dez 2011 - 15:52

In meinem Forum kommt's auch seid gestern ungefähr immer wieder vor, aber nur beim einloggen! Grade eben auch wieder. Und in einem anderen Forum kam es auch vor, musste ein wenig warten und dann ging alles wieder. Die genauen Uhrzeiten weiß ich nicht mehr, gestern Abend und heute Mittag und grad eben. Wink

Nach meinen Usern zufolge kam die Meldung über Wartungsarbeiten schon Freitag Nachmittag, auch in einem anderen Forum vor.

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Thea Kabierschke am Mo 5 Dez 2011 - 16:05

Jap gerade auch wieder kein posten möglich.... 16:05

Thea Kabierschke
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von goldhauch am Mo 5 Dez 2011 - 17:24

Vorgestern war es am Morgen am
schlimmsten und gestern so zwischen
19 und 20 Uhr.

Heute dagegen war bisher wieder alles ok.

goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von #Frank am Mo 5 Dez 2011 - 17:29

Wir haben jetzt die Rückmeldung aus der Technik das es auch in anderen Ländern dazu kommt. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das dieses Problem bald gelöst wird.
Es kann davon ausgegangen werden, das es noch heute beseitigt wird.
Es kann noch mal dazu kommen, das die Foren kurzzeitig nicht erreichbar sind, wenn die Server neu gestartet werden müssen.
Das ist ein normaler Vorgang und wird nicht länger als 10 Minuten dauern.
Also keine Panik.
top
Alles wird gut...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Thea Kabierschke am Mo 5 Dez 2011 - 18:05

Klasse cheers
Ihr seit Spitze....
LG
Thea

Thea Kabierschke
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von frazi am Mo 5 Dez 2011 - 18:16

Danke für die Info ....

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 6 Dez 2011 - 12:37

Das Problem wurde gestern Abend noch behoben. Smile
Es dürfte nun bei niemandem mehr vorkommen.

Könnt ihr das bestätigen?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von DasMissTiny am Fr 9 Dez 2011 - 0:57

Hallo, ich kann das leider nicht bestätigen. Ich habe diese Meldung gerade bei meinem Forum und ich sehe das heute zum ersten mal notknowing Ich bin auch einfach nur auf die Seite, ich habe weder einen Post geschrieben noch sonst irgendwas anderes

Ich warte nun schon seit 0:49 Uhr und aktualisiere die Seite auch mehrmals.

EDIT: Um 1:00 Uhr bin ich wieder aufs Forum gekommen nur so zur Info und um 0:02 is die Meldung wieder da gewesen T_T

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 9 Dez 2011 - 11:53

also ich kann dein Forum jetzt einwandfrei aufrufen....hast du immer noch Probleme damit?

Es kann sein, dass es nachts an den Updates liegt, die gefahren werden, dass es schonmal kurzzeitig zu Anzeigeproblemen kommt.

Bitte beobachte das nochmal und melde dich dann wieder, wenn es nochmal vorkommen sollte.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von DasMissTiny am Fr 9 Dez 2011 - 13:07

Nein jetzt sind keine Probleme mehr da, aber ich war ziemlich schockiert und hatte dann hier im Hilfeforum geguckt ob dazu irgendwas allgemein von euch Admins geschrieben wurde, so wie bei den Updates oder so und wollte also ich den thread hier gesehen hab Bescheid geben, immerhin sollte ja nichts mehr auftauchen ^^
aber wie gesagt ich hatte das bisher noch nie und auch in den letzten Wochen Nachts um so eine Uhrzeit auch nicht
Werds aber beobachten und mich melden sollte es nochmal passieren

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 9 Dez 2011 - 13:40

o.k., dann beobachte mal weiterhin

Ich lass diesen Thread hier dann noch ein paar Tage auf.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von goldhauch am Fr 9 Dez 2011 - 15:57

Letzten Tage ging bei mir jetzt wieder
alles.

Gerade eben, war es für etwa 10 Minuten
wieder weg. Wollte dann auch gleich mal
hier ins Forum, aber das ging auch zuerst
nicht.

goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von #Frank am Fr 9 Dez 2011 - 17:59

Na, toll... was steht hier unten über dem Expressantwort Fenster?
Bitte bei Ausfällen eures Forums oder Problemen beim Laden einzelner Seiten oder Vergleichbarem frühestens nach 30 Minuten einen Thread eröffnen
Es ist normal das es mal zu kurzen Ausfällen kommen kann.
Wenn die Störungen länger als 30 Minuten anhalten, dann kann es sein, das wirklich etwas nicht in Ordnung ist.
Und Nachts ist es auch normal, das es dazu kommen kann, das ein Forum mal für einige Minuten nicht erreichbar ist.
Serverwartungen werden meistens Nachts durchgeführt wobei diese dann auch kurzzeitig auch mal offline sein können.

Ich frage mich was daran so ungewöhnlich ist. Wir laufen inzwischen fast 1,5 Jahre ohne größeren Ausfall. Seit dem letzten Crash ist es nur noch zu kurzen Ausfällen gekommen, wenn die Server mal nicht On sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von goldhauch am Fr 9 Dez 2011 - 18:51

Klar kann das mal vorkommen.
Bin auch sehr zufrieden mit
forumieren und auch schon
eine Weile da!

Aber das geht bei mir jetzt schon seit
etwa einer Woche so. Mal gehts und dann
mal wieder nicht. Weiß dann auch nicht
wirklich was ich den Mitgliedern sagen
soll. Die sind ganz verwirrt wenn es alle
paar Tage zu Ausfällen kommt.

Wollte ja eigentlich nur bescheit sagen, das
es doch noch vorkommt.

Wink

goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von #Frank am Fr 9 Dez 2011 - 19:12

Was genau siehst du denn dann?
Wird dir eine Wartungsseite von Forumieren angezeigt, oder bekommst du eine Fehlermeldung, das die Seite nicht zu finden ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: Wartungsarbeiten?

Beitrag von goldhauch am Di 13 Dez 2011 - 17:34

Embarassed
Tschuldigung, Antwort eben erst gesehen.

Mal stand was von Wartungsarbeiten
und im Moment ist es immer mal:
"502 Bad Gateway"

Stand auch vor etwa 15
Min wieder da. Bei mir und
anderen Mitgliedern.

confused

goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten