Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

PNs der User lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PNs der User lesen

Beitrag von Tanana am So 4 Dez 2011 - 10:57

Guten Morgen

in einem Forum ist es passiert das wohl anscheinend ein Admin die PNs der User gelesen hat, bevor ich nun ein Forum einrichte, möchte ich gerne wissen, wie ich das vermeiden kann

ob dies geschehen ist weil der Admin das Passwort hatte oder es a.G. der Software möglich war, ist mir nicht bekannt

Danke für Tipps


Tanana
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Dez 2011 - 11:26

Hallo Smile

es ist bei forumieren softwaremäßig völlig unmöglich, dass ein Admin die PNs der User lesen kann.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Fisch am Mo 16 Sep 2013 - 18:32

Seufz - ich möchte mich hier mal einklemmen, da mir genau DAS gerade von einem Ex-Mitglieder unterstellt wird.
Gibt es diesen Punkt irgendwo SCHRIFTLICH von Forumieren oder kann man das im Bedarfsfall anfordern? Ich weiss - das deutsche Recht lässt es nicht zu aber...
Bez. eines abzuwartenden Rechtsstreites werde ich natürlich meinen Anwalt kontaktieren, klar.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 18:36

Du kannst auf die Aussage von unserer Administratorin Zuckerpuppe verweisen, das sollte ausreichen. Wink
Auch ich bestätige gerne nochmals, dass Admins eines Forumieren-Forums nicht auf die PNs der User zugreifen können - weil es zum einen durch die Software nicht ermöglicht wird und zum anderen nicht mit den Datenschutzbedingungen konform wäre.

Sollte es tatsächlich zu einem Rechtsverfahren kommen, würde das natürlich durch ein Gericht nochmals überprüft und bestätigt - aber vorerst muss das schon so reichen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Fisch am Mo 16 Sep 2013 - 18:37

Danke Günter. Darf ich das SO zitieren?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 18:40

Das kannst du gerne machen. Smile

Sollte dein User hartnäckig bleiben, kannst du ihn auch gerne an die Zentrale direkt verweisen:
http://www.forumieren.com/de/impressum/
Dann hast du dieses Problem vom Hals und er müsste eben selbst nochmals versuchen, nachzufragen.

Ich hoffe, dir ist damit geholfen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Fisch am Mo 16 Sep 2013 - 18:41

Ich will es hoffen! DANKE - und sorry für das Einmischen hier und eigentlich hätte ich meinen Beitrag ja editieren müssen...
Mea culpa...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PNs der User lesen

Beitrag von Günther am Mo 16 Sep 2013 - 18:42

Bitteschön, kein Problem. Smile
Alles Gute mit diesem Ex-User, hoffentlich glaubt er das nun auch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten