Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 9:20

Hallo, mal eine kurze Frage.
Ich habe in meinem Forum einen Adventskalender eingestellt.
Man sollte, wenn man die Türchen öffnet eine Melodie hören.
Kann das an den Einstellungen im Forum selbst liegen, oder
stimmt da was bei den Machern des Adventskalenders eventuell nicht.
Könnte ja sein, dass in unseren Foren so etwas deaktiviert ist.

Liebe Grüße
Eure Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Do 1 Dez 2011 - 9:37

Hallo Smile

das liegt nicht an unserer Forensoftware.
Mit diesem Problem wirst du dich an den Anbieter des Adventskalenders wenden müssen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 9:50

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

das liegt nicht an unserer Forensoftware.
Mit diesem Problem wirst du dich an den Anbieter des Adventskalenders wenden müssen.

Okay danke Dir...


Liebe Grüße und feine Adventstage
Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Do 1 Dez 2011 - 9:55

Da dein Adventskalender ja frei zugänglich ist, habe ich mir den mal angeschaut.
Also ich höre da eine Melodie...vllt liegts ja an deinem Rechner?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 10:00

Ich höre die Musik auch... ist das nervig... gleich mal den Ton wieder runter drehen Smile
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 10:13

Zuckerpuppe schrieb:Da dein Adventskalender ja frei zugänglich ist, habe ich mir den mal angeschaut.
Also ich höre da eine Melodie...vllt liegts ja an deinem Rechner?

Hui.... da muss ich mal nach meinen Einstellungen sehen.
Das ist seltsam. Denn alles andere geht ja auch.
Da muss ich mich mal schlau machen.
Ich kann ja mal sagen, woran es gelegen hat..vll. haben ja andere
User auch mal so ein Problem
Danke Dir

Hab einen feinen Tag
Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 10:42

Du musst deine Soundeinstellungen an deinem Rechner mal prüfen. Eigentlich solltest du unten rechts in der Startleiste bei dir einen Kleinen Lautsprecher haben. Mach auf dem mal einen Rechtsklick und wähle dann "Lautstärkemixer öffnen" dort siehst du auch die Einstellung deines Browsers wie die Lautstärke für den eingestellt ist und ob der Ton an oder aus geschaltet ist.
Adventskalender im Forum, Ton geht nicht A00208
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 10:58

#Frank schrieb:Du musst deine Soundeinstellungen an deinem Rechner mal prüfen. Eigentlich solltest du unten rechts in der Startleiste bei dir einen Kleinen Lautsprecher haben. Mach auf dem mal einen Rechtsklick und wähle dann "Lautstärkemixer öffnen" dort siehst du auch die Einstellung deines Browsers wie die Lautstärke für den eingestellt ist und ob der Ton an oder aus geschaltet ist.
Adventskalender im Forum, Ton geht nicht A00208

Morgen Frank

Daran habe ich zuerst gedacht. Ist alles okay..Lautsprecher volle Lautstärke
alle drei eingestellt. Add-ons in Ordnung, alles aktiviert.
Kann das am deaktivierten FoxyProxy liegen? Der stört mich nämlich nur.
Ich habe hier einen Link als Beispiel, der bei mir hervorragend funktioniert.
http://www.jacquielawson.com/viewcard.asp?code=2007134554829&source=jl999[/quote[/url]]
Warum also dieser Kalender nicht.? Suspect Zuckerpuppe meinte ja sie hört ihn.
Keine Ahnung..läuft ansonsten alles wie geschmiert. ;-)
Na ich tüftel mal weiter. Will Euch damit nicht belasten, denn es hat ja
nichts mit dem Forum zu tun.

Liebe Grüße
von Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 11:30

Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen. Die Musik in deinem Kalender sind MIDI Files als Background Sound eingesetzt. Das was du oben verlinkt hast ist eine Flash.
Es kann sein das dir das PlugIn für Medifiles fehlt.
Du benötigst das Quick Time PlugIn für den Browser um solche MEDI Files im Browser abspielen zu können.
Schau dir dazu bitte das hier mal an:
http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20QuickTime-Plugin%20mit%20Firefox%20nutzen
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 13:47

#Frank schrieb:Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen. Die Musik in deinem Kalender sind MIDI Files als Background Sound eingesetzt. Das was du oben verlinkt hast ist eine Flash.
Es kann sein das dir das PlugIn für Medifiles fehlt.
Du benötigst das Quick Time PlugIn für den Browser um solche MEDI Files im Browser abspielen zu können.
Schau dir dazu bitte das hier mal an:
http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20QuickTime-Plugin%20mit%20Firefox%20nutzen

Ich habe tatsächlich keinen QuickTimePlugIn..aber die Installation für Windows Vista
gestaltet sich gerade schwierig. Danke für die Info.
Ich habe QuickTime nämlich installaliert und trotzdem lässt sich der Kalender nicht
abspielen. Ich melde mich wieder.
Das alles seit der neuen Festplatte..zum Davonrennen. confused
Kann es sein, daß es an der Soundkarte liegt?
Verwunderlich ist, daß alle die Musik des Kalenders hören können, nur ich nicht.
Also liegts nicht am Kalender selbst. Irgendetwas ist falsch oder gar nicht eingestellt,
bzw. irgendein PlugIn fehlt noch. Keine Ahnung mehr. Bin mit meinem Latein am
Ende.

Liebe Grüße
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 14:31

Wenn die Soundkarte nicht funktionieren würde, würdest du garnichts hören. Es wird an dem entsprechenden Plug in liegen, das du die Musik nicht höhten kannst.
Leider kann ich dir nicht helfen die entsprechenden Plugins zu finden und das bei dir zu installieren. Du solltest dich, wenn du nicht weiterkommst in deinem Bekanntenkreis umhören, ob dir einer dabei helfen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 14:47

#Frank schrieb:Wenn die Soundkarte nicht funktionieren würde, würdest du garnichts hören. Es wird an dem entsprechenden Plug in liegen, das du die Musik nicht höhten kannst.
Leider kann ich dir nicht helfen die entsprechenden Plugins zu finden und das bei dir zu installieren. Du solltest dich, wenn du nicht weiterkommst in deinem Bekanntenkreis umhören, ob dir einer dabei helfen kann.

Ja danke Frank ;-)
Ich bin gerade dabei mich kundig zu machen. ..auch mithilfe des Internets...
Bis jetzt kann keiner helfen. Alles ist installiert.
Adobe flash player, Quicktime..sämtliche wichtige Add-Ons und PlugIns.
Wenn ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich.

Liebe Grüße von DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 15:02

Ich hatte doch oben die Fierfox Seite verlinkt, die beschreibt, was du machen must. Hast du auch das eingestellt, was unter "QuickTime konfigurieren" beschrieben ist eingestellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von DEVA8 Do 1 Dez 2011 - 15:08

#Frank schrieb:Ich hatte doch oben die Fierfox Seite verlinkt, die beschreibt, was du machen must. Hast du auch das eingestellt, was unter "QuickTime konfigurieren" beschrieben ist eingestellt?

hihi
Habe gerade von meinem Co-Admin gehört, daß Du noch was geschickt hattest,
die Nachricht hat er bekommen und mir weitergeleitet. Vielen Dank dafür Frank

Ja habe ich alles gemacht Frank mit dem QuickTimeInstaller. Ist ja kein Akt. Funktioniert auch alles.
Ich weiß jetzt was los war.. Der Adobe Flashplayer war warum auch immer
nicht mehr aktiv. Freiwillig würde ich den nie deaktivieren.
Kann mit der neuen Festplatte zusammenhängen, daß der einfach rausgeflogen
ist. Man weiß ja nicht, warum meine Festplatte plötzlich kaputt war.

Fehler hat man keine gefunden, man vermutete Virus, was ich für komplett
irrsinnig halte, denn ich habe einen gut funktionierenden Kaspersky plus Microsoft
Firewalls etc.
Egal! Ich dachte ich hätte Adobe Player noch drauf. Komisch, daß ich dann aber
alles andere anhören konnte, wie youtube, andere Links etc. scratch
Ganz logisch ist das nicht. Auf das einfachste kommt man deshalb auch manchmal nicht. ;-)
Jetzt geht alles wieder. Hast Dir wieder viel Mühe gegeben mit mir.
Den QuickTime behalte ich trotzdem.Wink
Vielen Dank für die Hilfe.

-thread kann geschlossen werden-

Einen feinen Nachmittag und Abend
wünscht DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Empty Re: Adventskalender im Forum, Ton geht nicht

Beitrag von #Frank Do 1 Dez 2011 - 15:43

MIDI Files wie die in deinem Kalender sind eine andere Sache als Videos oder andere Klag Dateien.
Aber wenn es nun wieder geht, dann können wir ja glücklich sein.

Adventskalender im Forum, Ton geht nicht Proble10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten