Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumbreite und Banner verbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumbreite und Banner verbinden

Beitrag von UchihaGirl am Di 5 Feb 2008 - 12:43

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das nicht geht, das der Banner genau anliegt also keinen Platz hat außen etc.
Mit der Forenbreite regenerieren habe ich schon probiert, es steht sogar schon auf 0% aber der Banner liegt immernoch nicht an. Könntet ihr mir helfen?

gez.
UchihaGirl
www.sasuke.niceboards.org

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumbreite und Banner verbinden

Beitrag von BMX_DUDE am Di 5 Feb 2008 - 13:13

allgemeines -> Hauptseite -> kopfzeile -> position des logos

BMX_DUDE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumbreite und Banner verbinden

Beitrag von UchihaGirl am Mi 6 Feb 2008 - 11:11

nein haha...ich will das so ungefähr haben wie bei funpic, das das bild in der mitte liegt aber mit der forenbreite genauanliegt!

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumbreite und Banner verbinden

Beitrag von Alex am Mi 6 Feb 2008 - 11:22

Hallo!

das Problem ist, dass bei Verwendung von %-Angaben bei "Forum Breite" die Breite automatisch der Bildschirmauflösung des Users angepasst wird.
Das Logo hat aber eine feste Breite.
Was meiner Meinung nach gut aussieht ist, wenn das Logo an den Rändern die selbe Farbe hat wie "Farbe inner Forumrahmen", weil dann passt sich das nahtlos ein.
(Sigste bei mir im Forum, da hab ich das so gemacht)
Ansonsten kannst nur bei "Forum Breite" einen festen Pixelwert verwenden (ohne % und maximal 900), aber dann sieht das Forum bei Usern mit Bildschirmbreite > 1024 Pixel ziemlich bekackt aus, da dort dann das Forum sehr schmal erscheint.

Hab ich das nicht vor paar Tagen erst irgendwo beschrieben.......?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3698 Tage alt.
13782 User haben bisher 274027 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumbreite und Banner verbinden

Beitrag von UchihaGirl am Mi 6 Feb 2008 - 11:40

aha okay danke alex...und weiß nicht Very Happy

danke nochmal...*nachdenk was die alte forenbreite war* erm...XD

gez.
UchihaGirl (UGirl)
www.sasuke.niceboards.org

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten