Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von kairos Mo 28 Nov 2011 - 10:43

Hallo liebe Leute,
mittlerweile habe ich die Rahmenbreite meines Forums auf 30% eingestellt, aber die Forenmitglieder müsen immer noch seitlich scrollen wenn sie die Beiträge lesen wollen. Die Startseite ist ok, aber wenn ein Beitrag aufgerufen wird, vergrößert sich die Rahmenbreite wieder. Gibt es eine weitere Möglichkeit die Rahmenbreite einzustellen ?

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Rahmen10

http://plauderlounge.forumieren.com/

PS. Habe gerade festgestellt, dass die Breite in den frei zugänglichen Bereichen ok ist, aber nchdem ich mich eingelogt habe, scratch ist die Breite in den gleichen Bereichen wieder verändert. Darauf kann ich mir nun überhaupt keinen Reim machen ?!
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von LouiXIV Mo 28 Nov 2011 - 11:15

Klingt so, als ob du die Templates für eingeloggte User verändert hast ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von #Frank Mo 28 Nov 2011 - 11:29

1. 30% geht sowieso nicht.
dein Banner ist schon alleine 912 PX breit.
2. ist dein Kategorietitel schon so lang:
"Begrüßung unserer Gäste ( Hier können auch Gäste schreiben) Hier bitte keine Partnerschaftsanfragen" das der das ganze Forum schon in die Breite zieht.
So wie dein Forum aufgebaut ist, ist schon mal eine Breite von 30% gar nicht möglich.
Ich würde versuchen das du die Breite auf 1000 ohne % einstellst.
Dann sollten auch die Anderen Seiten gut dargestellt werden.
Im Portal gibt es noch Probleme, weil du dort die Spaltenbreiten nicht richtig eingestellt hast.
Du hast die Linke auf 20% eingestellt, die Mittlere auf 60% und die Rechte auch auf 20%.
Aber du hast in den Spalten Bilder drin, die diese Einstellungen sprengen. Und genau das ist der Grund, warum sich immer alles verschiebt.

Du musst auch mal schauen, was du für Grafiken eingesetzt hast.
Mal ein Rechenbeispiel:
Bei einer Auflösung von 1024 x 768 stehen dir fast genau 1000 Pixel zur Anzeige der Seite zur Verfügung.
Bei einer Seitenbreite währen das nun bei einer Forenbreite von 30% ca 330 Pixel.
Setzt du nun ein Bild oder anderes Element in deine Seite ein, das breiter als 330 Pixel ist, wird der Rahmen immer weiter aufgezogen so das es immer Breiter wird.
In den Themen kannst du die Darstellung der Bilder Automatisch verkleinern lassen, so das Gepostete Bilder mit einer Überbreite nicht den gesamten Rahmen sprengen.

Edit: Loui, ich hatte den Text nun schon fertig. Das ganze Problem ist eben die Einstellung die mit 30% hier nicht greifen kann und die Langen Kategoriebezeichnungen sowie Bilder die hier eingesetzt wurden. Ich denke nicht das er ein Template verändert hat. Das ist noch zu früh.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von kairos Mo 28 Nov 2011 - 13:09

Ich habe den Forenkopf auf 638 Pixel verkleinert ,die Überschrift zur Begrüßung der Gäste halbiert und das Portal deaktiviert. Auch die Rahmenbreite habe ich auf 1000 Px eingestellt,es hat sich nix verändert. confused
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 28 Nov 2011 - 13:57

Stell das mal auf 95% ein.

Ich habe hier gerade einen kleinen Bildschirm mit geringer Auflösung zur Verfügung und muss immer noch seitlich scrollen.
Bei 95% passt es sich perfekt an Smile

siehe hier im Vergleich:

mit 1000Pixel (Scrollbalken erscheint - ich sehe nicht das gesamte Forum)
Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Breite11


mit 95% (alles passt perfekt auf meinen Bildschirm, ich muss nicht scrollen)
Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Breite10
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von kairos Di 29 Nov 2011 - 11:49

Nach langer Suche habe ich festgestellt,dass dieser Fehler nur auftritt, wenn man sich als Nutzer eingeloggt hat. Gehe ich in einen frei zugänglichen Bereich, nehmen wir als Beispiel einmal "Neuanmeldungen" vergrößert sich die Rahmenbreite.Klicke ich mich weiter durch, z.B. auf "hallöle zusammen", vergrößert sich die Rahmenbreite noch weiter. Öffne ich dieses Posting, habe ich eine noch größere Rahmenbreite. Gehe ich in die gleichen Bereiche ohne mich einzuloggen, bleibt die Rahmenbreite konstant ?! Question scratch

http://plauderlounge.forumieren.com/forum
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von #Frank Di 29 Nov 2011 - 13:46

Sind dort Bilder in den Bereichen, die man als Gast nicht sehen kann?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von kairos Di 29 Nov 2011 - 14:35

Die dort vorhandenen Abbildungen sind auch für Gäste voll einsehbar.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von #Frank Di 29 Nov 2011 - 14:36

Ich habe es gerade gesehen. Ich finde nun aber auch so auf den ersten Blick keine Erklärung dazu. Ich habe mich mal bei dir Angemeldet. Bitte lass den Account mal stehen. Wir suchen noch das Problem.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von #Frank Di 29 Nov 2011 - 14:48

Ich weiß nun wo das Problem liegt. Es ist die Schnell Auswahl Leiste unten in den Foren.
Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen A00205

Es gibt ein Forum das Heißt:
Fragen rund ums Kochen u. Backen ( Wie funktioniert dies ? Wie koche ich das? Wie rette ich ein misslungenes Essen usw. )
Und hier ist das Problem.
Diese Suchleiste wird immer so weit aufgezogen, das der Längste Forentitel darin angezeigt werden kann.
Wenn du den Titel des Forums kürzt und das was hier in Klammern steht als Forenbeschreibung einsetzt, sollte sich das Problem erledigen.

Edit:
Ich sehe du hast einige Forennamen mit einer Erklärung in Klammern versehen.Warum machst du das. Um solche Erklärungen einzusetzen hast du im Adminbereich das Feld "Forenbeschreibung" die solche Erklärungen enthalten können.
Du solltest das unbedingt mal ändern. Es sieht dann auch besser aus.

Edit 2: Wenn du mich mal in deine Admingruppe einsetzt, dann kann ich dir dabei behilflich sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von kairos Di 29 Nov 2011 - 16:26

Nachdem ich die Überschrift : ( Wie funktioniert dies ? Wie koche ich das? Wie rette ich ein misslungenes Essen usw. ) gelöscht habe, funzt es. Auf sowas muss man erst einmal kommen.

Vielen lieben Dank, ihr könnt das Thema damit schließen. cheers cheers
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen Empty Re: Rahmenbreite des Forums lässt sich nicht einstellen

Beitrag von #Frank Di 29 Nov 2011 - 17:21

Du solltest deine andern Foren bei denen du da was in Klammern hintergeschrieben hast mal entsprechend Bearbeiten.
Und mach es doch so wie ich oben geschrieben habe. Setze diese Zusätze in das Feld Forenbeschreibung ein.

Bitte lösche meinem Account in deinem Forum noch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten