Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Smileys blockieren links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys blockieren links

Beitrag von Monatiga am So 27 Nov 2011 - 11:22

Hallo Forumierenteam!

Ich habe in der Suche nach einem Passenden Threat gesucht, leider jedoch erfolglos.

Deshalb mache ich hier einen neuen auf:

Mein Problem ist, wenn man Links postet, dann passiert es bei manchen links, dass da ein smiley auftaucht. ungefär so:



das rote hab ich noch angefügt zur Übersichtlichkeit.


Was mache ich dagegen?

Ich hab versucht es in den Url-verlinker da einzufügen, aber das schlägt fehl.

Der Code sieht im Editor so aus:
Code:
[url=http://irowiki.org/~himeyasha/dssim2/#6_59_0_1503550000000015555000100050051255150000000]skillung[/url]

und in Wirklichkeit so:







hier im Hilfsforum wenn ich das mache sieht das so aus:

skillung

Skillung

so wie es sein sollte >.<

Was hab ich verkehrt in meinem Forum? bitte helft mir.

Meine Smileycodes möchte ich auf gar keinen fall ändern, da sie in dem Spiel was wir spielen exakt genauso codiert sind und man das schon automatisch so hinzuschreibt. (#1 #2 #3...)

Monatiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Hinweis : Dragonica
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys blockieren links

Beitrag von Cyborg112233 am So 27 Nov 2011 - 11:29

Hallo.

das Problem hierbei ist nun, wie das ich das sehen, eben, dass manche Zeichen in dem Link die Reihenfolge sind, wie sie eben im Admin Bereich als Smiley Codes angegeben sind .. das sollte zwar eigentlich nicht so sein, aber was anderes wüsste ich da nicht, da du ja schon selbst sagst, dass das so ist mit #Was-weiß-ich ...
Da müsstest du vielleicht doch den Smiley Code ändern, vielleicht einfach statt #1 in #a oder statt #1 in _1 oder sowas, es muss ja nicht gleich alles verändert werden ...

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys blockieren links

Beitrag von Monatiga am So 27 Nov 2011 - 14:28

Meine Smileycodes möchte ich auf gar keinen fall ändern, ...

diese Lösung möchte ich nicht in betracht ziehen :-S
Die Smileycodes sollen so bleiben wie sie sind. Wir alle vom Forum sind an diese codes so gewöhnt (es is ein Forum von nem Mmorpg) und daher sollten sie auch exakt so bleiben wie im Spiel :-S


-- was ich seltsam finde ist, warum das mit der Verlinkung hier funktioniert und in unserm forum so rumspinnt - wie das zweite beispiel oben.

mfg.


Zuletzt von Monatiga am So 27 Nov 2011 - 14:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Monatiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Hinweis : Dragonica
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys blockieren links

Beitrag von Cyborg112233 am So 27 Nov 2011 - 14:31

Also,ich weiß sonst auf jeden Fall mal keine andere Lösung und ich denke, vielleicht solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ansonsten musst du leider warten, falls noch ein andere Team Mitglied hier eine idee oder Lösung hat Wink
Tut Mir Leid notknowing

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys blockieren links

Beitrag von #Frank am Mo 28 Nov 2011 - 11:57

Also, da ich das nun schon seit zwei Tagen beobachte, muss ich nun mal was dazu loswerden.
Wie ihr ja schon festgestellt habt, sind deine Smiley Codes die du verwendet hast hier das Problem.
In deinem Beispiel oben ist ja der Smiley der dort angezeigt wird der mit dem Code #6.
Hier bei uns im Forum gibt es einen solchen Smiely nicht und deshalb wird der Link auch richtig dargestellt.
Findet nun das System einen Smiley Code in einem Text oder Link, wird der durch den entsprechenden Smiley ersetzt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 ist wie schon gesagt die Smiley Codes zu ändern.
Möglichkeit zwei ist die Links einzukürzen.
So wird aus deinem Link:
http://irowiki.org/~himeyasha/dssim2/#6_59_0_1503550000000015555000100050051255150000000
Z.B. dieser hier:
http://ohne.biz/?i=9M!
Bei Google findest du einige der Seiten, die das anbieten.
Eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys blockieren links

Beitrag von Monatiga am So 11 Dez 2011 - 21:13

bor danke!! das mit den verkürzten links hat mir enorm geholfen!! kannte das gar nicht :-D vielen dank

Monatiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Hinweis : Dragonica
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten