Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Logo einbinden ?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo einbinden ? Empty Logo einbinden ?

Beitrag von Ray Fr 25 Nov 2011 - 16:42

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt richtig hier gelandet, sonst verschiebt doch bitte einfach meinen Beitrag. Ich hab mal eine Frage an Euch ;

ich hab ja seit längerem ein Filmforum bei Euch

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

wo ich auch Filme der verschiedensten Anbieter, Firmen bespreche, von denen ich in der Regel Musterexemplare zugeschickt bekomme. Meine Frage wäre nun, ob es technisch möglich ist, in eine der verschiedenen Foren das Logo so einer Firma einzusetzen. Es sind ohnehin dort nur Filme dieser Firma verteten, nur sieht man das von außen nicht und es würde optisch alles sehr viel übersichtlicher gestalten. Ich möchte dazu sagen, das ich bisher auch noch gar keine Genehmigung besagter Firmen habe, aber ich bin überzeugt, das die da sogar äußerst dankbar wären, zumal es ja auch etwas Reklame für ihre Filme wäre. Und natürlich würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen dort und das abklären, da möchte ich auch selbst auf Nr. Sicher gehen, aber wie gesagt, Probleme erwarte ich zumindest von deren Seite nicht. Nur weiß ich halt nicht, wie das bei Euch aussieht. Darf ich's, bzw. kann ich's überhaupt technisch ? Wenn, dann wäre das natürlich kongenial !

Liebe Grüße,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Cyborg112233 Fr 25 Nov 2011 - 16:46

Hallo,

also erstmal du darfst es natürlich, wenn du eine schriftliche Erlaubnis der Firmen hast, sonst ist das natürlich nicht erlaubt. Es ist wie immer mit dem Urheberrecht ... wie gesagt brachst du dir Erlaubnis, Technisch ist das auch möglich :-)
Ich selbst weiß im Moment leider noch nicht wie's geht, falls ich überhaupt dasselbe denke wie du Very Happy

Mal sehen, am besten du holtst dir mal die Erlaubnis und dann erklärst du noch mal genau, was du willst ... wenn es das ist was ich denke, dann geht es Smile

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von LouiXIV Fr 25 Nov 2011 - 16:52

Wenn du die Erlaubnis hast könntest du HIER Hilfe finden.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray Fr 25 Nov 2011 - 17:10

Hi,

das wär ja riesig !!! Bei der Erlaubnis seh ich eher kein Problem, aber das werde ich abklären, "einfach mal so" würd' ich da auch nix machen.

Den Titel auf der Seite, die LouiXIV angegeben hat, die trifft es zwar nicht so richtig bei mir, aber ich denke schon, das das gleiche gemeint ist. Vielen Dank, ich werd' mich gleich Anfang der Woche um ein *ok*kümmern !

Gruss,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 17:34

Da du in deinem Forum keine Kategorien hast, sondern nur Foren und Unterforen, kannst du die Logos der Firmen auch hier einsetzen:
Logo einbinden ? A00201

Aussehen würde das dann z.B. so:
Logo einbinden ? A0178
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray Fr 25 Nov 2011 - 17:47

Jetzt bin ich doch verunsichert, ob Du mich vllt falsch verstanden hast. Ich hab hier also mein Forum

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

Ich sag einfach nochmal ein Beispiel. Ich hab da verschiedene Kategorien und ich möchte einfach eine hinzufügen und dann schreiben, das das die Filme der Firma XY sind. Und das mit deren Logo versehen, weils halt passend aussehen würde und Sinn macht, wenn ich alle Filme von dieser Firma dort drin hätte. Wie gesagt, mit deren Einverstandnis !

Gruss,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 17:54

Ja doch, ich meine schon das was ich geschrieben habe. Du hast in deinem Forum nur, und da muss ich mich korrigieren, zwei Kategorien.
Diese heißen:
1. Ihre erste Kategorie
2. Noch mehr Phantastisches
Diese enthalten nur Foren.
Und bei den Foren wie z.B. dem Forum:
Die neuen "Hammer" Produkionen
Fügst du ein solches Bild genau so ein wie ich es oben beschrieben habe.
Wenn ich es richtig sehe hast du das schon bei dem Forum:
Kaffee/Teestübchen
mit dem Smiley gemacht.
Genau so machst du das mit deinen neuen Foren der einzelnen Firmen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray Fr 25 Nov 2011 - 18:16

Hab's mal getestet, klappt !!!! Freunde jippie

Danke !!!!
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einbinden ? Empty Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 18:20

Na bitte. Du musst hier Unterscheiden zwischen Kategorien (1. Ihre erste Kategorie
2. Noch mehr Phantastisches)
und den Foren.Bei Kategorien ist es nicht möglich auf diese Weise eine Grafik da einzusetzen.
Bei Foren funktioniert es so wie gezeigt.
Da es aber nun so klappt, und du es auch erfolgreich getestet hast, mache ich hier nun zu.
Logo einbinden ? Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten