Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

Logo einbinden ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo einbinden ?

Beitrag von Ray am Fr 25 Nov 2011 - 16:42

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt richtig hier gelandet, sonst verschiebt doch bitte einfach meinen Beitrag. Ich hab mal eine Frage an Euch ;

ich hab ja seit längerem ein Filmforum bei Euch

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

wo ich auch Filme der verschiedensten Anbieter, Firmen bespreche, von denen ich in der Regel Musterexemplare zugeschickt bekomme. Meine Frage wäre nun, ob es technisch möglich ist, in eine der verschiedenen Foren das Logo so einer Firma einzusetzen. Es sind ohnehin dort nur Filme dieser Firma verteten, nur sieht man das von außen nicht und es würde optisch alles sehr viel übersichtlicher gestalten. Ich möchte dazu sagen, das ich bisher auch noch gar keine Genehmigung besagter Firmen habe, aber ich bin überzeugt, das die da sogar äußerst dankbar wären, zumal es ja auch etwas Reklame für ihre Filme wäre. Und natürlich würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen dort und das abklären, da möchte ich auch selbst auf Nr. Sicher gehen, aber wie gesagt, Probleme erwarte ich zumindest von deren Seite nicht. Nur weiß ich halt nicht, wie das bei Euch aussieht. Darf ich's, bzw. kann ich's überhaupt technisch ? Wenn, dann wäre das natürlich kongenial !

Liebe Grüße,

Ray

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 25 Nov 2011 - 16:46

Hallo,

also erstmal du darfst es natürlich, wenn du eine schriftliche Erlaubnis der Firmen hast, sonst ist das natürlich nicht erlaubt. Es ist wie immer mit dem Urheberrecht ... wie gesagt brachst du dir Erlaubnis, Technisch ist das auch möglich :-)
Ich selbst weiß im Moment leider noch nicht wie's geht, falls ich überhaupt dasselbe denke wie du Very Happy

Mal sehen, am besten du holtst dir mal die Erlaubnis und dann erklärst du noch mal genau, was du willst ... wenn es das ist was ich denke, dann geht es Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von LouiXIV am Fr 25 Nov 2011 - 16:52

Wenn du die Erlaubnis hast könntest du HIER Hilfe finden.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray am Fr 25 Nov 2011 - 17:10

Hi,

das wär ja riesig !!! Bei der Erlaubnis seh ich eher kein Problem, aber das werde ich abklären, "einfach mal so" würd' ich da auch nix machen.

Den Titel auf der Seite, die LouiXIV angegeben hat, die trifft es zwar nicht so richtig bei mir, aber ich denke schon, das das gleiche gemeint ist. Vielen Dank, ich werd' mich gleich Anfang der Woche um ein *ok*kümmern !

Gruss,

Ray

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 17:34

Da du in deinem Forum keine Kategorien hast, sondern nur Foren und Unterforen, kannst du die Logos der Firmen auch hier einsetzen:


Aussehen würde das dann z.B. so:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray am Fr 25 Nov 2011 - 17:47

Jetzt bin ich doch verunsichert, ob Du mich vllt falsch verstanden hast. Ich hab hier also mein Forum

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

Ich sag einfach nochmal ein Beispiel. Ich hab da verschiedene Kategorien und ich möchte einfach eine hinzufügen und dann schreiben, das das die Filme der Firma XY sind. Und das mit deren Logo versehen, weils halt passend aussehen würde und Sinn macht, wenn ich alle Filme von dieser Firma dort drin hätte. Wie gesagt, mit deren Einverstandnis !

Gruss,

Ray

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 17:54

Ja doch, ich meine schon das was ich geschrieben habe. Du hast in deinem Forum nur, und da muss ich mich korrigieren, zwei Kategorien.
Diese heißen:
1. Ihre erste Kategorie
2. Noch mehr Phantastisches
Diese enthalten nur Foren.
Und bei den Foren wie z.B. dem Forum:
Die neuen "Hammer" Produkionen
Fügst du ein solches Bild genau so ein wie ich es oben beschrieben habe.
Wenn ich es richtig sehe hast du das schon bei dem Forum:
Kaffee/Teestübchen
mit dem Smiley gemacht.
Genau so machst du das mit deinen neuen Foren der einzelnen Firmen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von Ray am Fr 25 Nov 2011 - 18:16

Hab's mal getestet, klappt !!!! Freunde jippie

Danke !!!!

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logo einbinden ?

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 18:20

Na bitte. Du musst hier Unterscheiden zwischen Kategorien (1. Ihre erste Kategorie
2. Noch mehr Phantastisches)
und den Foren.Bei Kategorien ist es nicht möglich auf diese Weise eine Grafik da einzusetzen.
Bei Foren funktioniert es so wie gezeigt.
Da es aber nun so klappt, und du es auch erfolgreich getestet hast, mache ich hier nun zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten