Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Gruppenmoderation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenmoderation

Beitrag von Aiko-Chan am Do 24 Nov 2011 - 17:48

Hallo,
ich habe in meinem Forum einen User zum Gruppenmoderator bestimmt, und auch entsprechend in jeder Gruppe als Moderator vermerkt. Er kann jedoch nicht einmal auf die Gruppenseite zugreifen, dort erscheint nur die Meldung, dass er dazu nicht die nötigen Rechte besitzt... wo kann ich die Rechte für die Gruppenseite denn einstellen?

Vorab schonmal vielen Dank.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenmoderation

Beitrag von Cyborg112233 am Do 24 Nov 2011 - 18:32

Hallo,

welche Seite mit Gruppenseite meinst du denn ?
Bitte Link oder Screen Wink
Danke Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenmoderation

Beitrag von Aiko-Chan am Do 24 Nov 2011 - 18:39

Ein Link würde leider nicht viel bringen, da auch Gäste die Seite nicht einsehen können.
Sowas meine ich:



Der Gruppenmoderator kann diese Seite nicht einsehen, sondern bekommt nur die Meldung, s.o.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenmoderation

Beitrag von Cyborg112233 am Do 24 Nov 2011 - 18:51

Hallo,

also ich hab mal dieselben Einstellungen in meinem Test Forum gemacht und bei mir klappt es super gut, also mein Gruppenmod kann alles sehen.
Das einzige was mir dazu noch einfällt, wäre:
Admin Bereich->Nutzer&Gruppen->Spezialbefugnisse->Nutzergruppen
Dort sehen, ob das Auf " Admins steht ", da Al Nair, dein Gruppenmod, ja auch ein Forenmod ist, daran könnte es liegen, ansonsten habe ich keine Ahnung, sorry notknowing

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenmoderation

Beitrag von Aiko-Chan am Do 24 Nov 2011 - 18:56

Natürlich, das war es... Es sind immer die Spezialbefugnisse, die ich übersehe =/
Vielen Dank!

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenmoderation

Beitrag von Cyborg112233 am Do 24 Nov 2011 - 18:58

Gerne, was anderes hätte ich aber auch nicht mehr gewusst und hab nur dran gedacht, weil heute Morgen oder gestern hier ein Thema war, wo jemand auf die Spezialbefugnisse zu sprechen gekommen ist Smile

Schön dass es jetzt funktioniert und noch weiterhin viel Glück mit Deinem Forum cyclops

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten