Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von Catie am Di 22 Nov 2011 - 21:18

Ich möchte gerne wissen, ob es einen Code oder eine Funktion gibt, die die Signaturen alle auf eine bestimmte Größe reduziert bzw. so einschränkt, dass alles drüber hinaus ist, nicht angezeigt bzw. automatisch verkleinert wird. In meinem Forum habe ich das Problem, dass manche User eine zu große Signatur benutzen.
Ebenso gilt das auch für ihre Avatare, sodass sich meine Frage auch darauf bezieht.

Ich habe zuerst im Lexi geschaut und dann bei den Codes und Scripten, jedoch nichts passendes finden können. Kann sein, dass ich auch einfach zu blöd und blind bin, daher würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

avatar
Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von LouiXIV am Di 22 Nov 2011 - 21:36

also bei BB3-Foren kannst du den Ava mittels CSS-Code "zurechtstutzen":
Code:
.postprofile img {
    max-height: 200px;
    max-width: 150px;
}
Ob der auch bei BB2-Foren funktioniert kann ich nicht sagen.

Die Sig hat eine Begrenzung von 1000 Zeichen, das kannst du wohl nicht ändern. Sollten Nutzer übergrosse Bilder einfügen, so hilft nur Ermahnen. Hier kannst du übrigens auch die maximale Bildgrösse einstellen:
Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - Einstellungen - Änderung der Bildgröße
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von Catie am Di 22 Nov 2011 - 21:45

Hmm, schade, funktioniert leider nicht bei BB2. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
avatar
Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von Sven am Mi 23 Nov 2011 - 6:49

Zumindest die Bildgröße in der Signatur bei BB2-Foren kannst du damit eingrenzen:

Code:
.signature_div img{
max-height: 100px;
max-width: 400px;
}
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von #Frank am Mi 23 Nov 2011 - 16:10

Hinweis:
Avatargröße begrenzen phpBB2.
Bitte dazu diesen Thread und diesen Beitrag lesen:
http://hilfe.forumieren.com/t24806-avatar-grose-begrenzen#155753
dort ist genau beschrieben, wie man vorgehen muss, um das gleiche wie bei der Signatur auch beim Avatar einsetzen zu können.
Wichtig ist auch dieser Beitrag, weil bei dem ersten Verlinkten Beitrag noch ein Fehler im CSS Code ist, der hier korrigiert wurde:
http://hilfe.forumieren.com/t24806-avatar-grose-begrenzen#159273
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur / Avatar Bildergröße einschränken möglich?

Beitrag von Catie am Fr 25 Nov 2011 - 20:40

Okay, vielen Dank, Frank!
avatar
Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten