Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerni am Di 22 Nov 2011 - 19:32

Hallo liebes Helferteam,

wir haben in unserem Forum momentan das Problem dass die "Antworten"-Buttons für manche User nicht angezeigt werden. Es dürfte weder am Internet-Explorer noch am Firefox liegen, sondern das Problem tritt zeitweise bei einzelnen Usern auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe.

Kerni
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von #Frank am Di 22 Nov 2011 - 19:40

Es kann sein, das die Grafik nicht erreichbar ist.
Schau bitte im Adminbereich in der fortgeschrittenen Bilderverwaltung nach ob der Button dort zu sehen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerni am Mi 23 Nov 2011 - 11:33

Ich kann die Buttons in der Verwaltung sehen. Ich kann sie aber auch im Forum sehen - das Problem besteht nur bei einigen Nutzern.

Könnte es trotzdem hilfreich sein die Buttons auszutauschen?

oder gibt es noch eine andere Lösung?

Kerni
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Nov 2011 - 12:28

kann es sein, dass diese User nicht die Berechtigung haben zu antworten?
Überprüfe mal bitte, die Rechte der User in dem Bereich:
Allgemeines - Foren&Kategorien

hinter den Foren auf das Berechtigungszeichen klicken rechte_icon und mal prüfen, ob die User in einer Gruppe sind, die keine Berechtigung zum Antworten hat.



Wenn diese Einstellungen alle o.k. sind, dann kann es noch sein, dass diese User den Grafikhoster blockiert haben (in dem Falle illiweb)
Sie sollen dann mal überprüfen, ob das der Fall ist.

Man geht im Browser auf "Extras".
Dort dann auf Einstellungen. Da findest man unter der Registerkarte "Inhalt" den Punkt "Grafiken laden".
Das sollte angeklickt sein. Daneben findet man den Button "Ausnahmen" -> Anklicken.
Dort findet man die blockierten Grafiken. Auf "Alle Websites entfernen" klicken. Dann auf "Schließen".

Dann auf O.K.. Das kleine Fenster sollte nun geschlossen sein.
Damit man die Bilder dann wieder sieht, musst man die Seite neu aktualisieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerni am Mi 23 Nov 2011 - 13:04

Danke, ich hab diese Info an die User weitergeleitet.

Nun kam die Rückfrage, wie das unter Windows 7 funktioniert?

Kerni
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Nov 2011 - 13:16

das ist nicht abhängig vom Betriebssystem, sondern eher abhängig vom verwendeten Browser und dessen Version.

Ich kann dir hier nicht alle Lösungswege für alle Browser, bzw deren verschiedenen Versionen geben.
Die User können das ja ganz leicht ergooglen, indem sie "Grafiken blockieren Firefox (Internet Explorer, etc)" eingeben. Dann werden sie schon eine Anleitung finden.
Im Prinzip funktionieren die aber alle so wie die oben angegebene von mir..mit kleinen Abweichungen.

Die Berechtigungen der User hast du schon überprüft? Ist dort alles o.k.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten-Buttons werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerni am Mi 23 Nov 2011 - 13:25

Danke!

Ja, die Berechtigungen sind in Ordnung.

Ich melde mich sobald es weitere Rückmeldungen von den Usern gibt.

Kerni
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten