Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Heute um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Stalking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stalking

Beitrag von Barbara am Mo 21 Nov 2011 - 3:22

Wie ist es möglich, dass im Minutentakt (!) der Admin eines Forums mit Missbrauchsmeldungen torpediert wird, von böswilligen Menschen, die aus unerfindlichen Gründen damit versuchen, ein Forum lahmzulegen und dann aufgrund dieser Missbrauchsmeldungen der Admin die Meldung erhält, dass das Forum innerhalb von 24 Std. geschlossen werden müsse?
Das ist Stalking pur!
Wie kann dagegen vorgegangen werden?

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von Sven am Mo 21 Nov 2011 - 6:49

Moin,

wie mit Missbrauchsmeldungen zu verfahren ist, ist über die Suchfunktion zu lesen.

@Barbara schrieb:... dann aufgrund dieser Missbrauchsmeldungen der Admin die Meldung erhält, dass das Forum innerhalb von 24 Std. geschlossen werden müsse?

Diese Meldung hätte ich gerne mal als Screenshot gelesen.

Der Link für eine Missbrauchsmeldung darf aus dem Footer leider nicht entfernt werden, von daher fällt mir im Moment kein probates Mittel ein, diese Meldungen zu deaktivieren.
Um welches Forum handelt es sich denn und welcher Verstoß gegen die AGB wird denn dort gemeldet?
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von Barbara am Mo 21 Nov 2011 - 8:49

Lieber Sven,

ich habe "Missbrauchsmeldungen" in der Suchfunktion eingegeben: da kommt gar nix!

Es handelt sich um dieses Forum:

http://shalima.forumieren.com/

Die Zeit drängt. Ich bin dort nicht Admin, nur Mitglied.
Der Admin wurde angedroht, das Forum innerhalb von 24 Std. schliessen zu müssen,
da sonst rechtliche Schritte eingeleitet würden.

Sie bekam folgende Meldung:

Sehr geehrter Nutzer von forumieren.com,
das Limit der Missbrauchsmeldungen für ihr Forum wurde überschritten.
Wir sperren ihr Forum daher in 24 Stunden!
Wenn sie ihr Forum nicht löschen, müssen wir sie an die staatlichen Behörenden melden!

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von Sven am Mo 21 Nov 2011 - 9:33

Ergebnis der Suche: KLICK HIER!

Das ist immer schlecht, wenn sich hier ein Mitglied und nicht der Admin selber meldet!
So wird über Dritte korrespondiert und das ist immer wie stille Post.

@Barbara schrieb:

Sie bekam folgende Meldung:

Sehr geehrter Nutzer von forumieren.com,
das Limit der Missbrauchsmeldungen für ihr Forum wurde überschritten.
Wir sperren ihr Forum daher in 24 Stunden!
Wenn sie ihr Forum nicht löschen, müssen wir sie an die staatlichen Behörenden melden!

Diese Meldung bekam der Admin wo?
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von forelle59 am Mo 21 Nov 2011 - 12:16

Das ist bestimmt ein Fake von diesen User,der euch und euer Forum schaden will.
Wenn diese Mißbrauchsmeldungen unbegründet sind,solltest du dir keine Sorgen machen.
Auch ich habe so einen Stalker der keine Ruhe gibt.
Würde mich nicht wundern,wenn das die gleiche Person ist.
Nur ich werde noch persönlich angegriffen und bedroht.
Wenn der Admin die IP kennt,sollter er zum Anwalt gehen,was ich auch bald machen werde wenn das so weitergeht.
avatar
forelle59
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von #Frank am Mo 21 Nov 2011 - 12:34

@forelle59:
Du kennst unsere Regeln, oder? Hier ist besonders der §1.3 Antworten und Pushen Abs.: 3 für dich wichtig.

@Barbara:
Da Sven gerade nicht hier ist und ich nicht weiß wie Wichtig das für euch ist nur mal das hier dazu:
Sven hat bei der Technik angefragt, ob dort etwas von dem Vorgehen bekannt ist.
Es wurde nachgesehen und diese angebliche Warnung kommt nicht von Forumieren. Es ist nichts von solchen Vorgängen bekannt.
Wenn es Probleme gibt, die auch Aufgefallen sind, wird dem Admin im Adminbereich eine Rote Meldung angezeigt.
Es werden keine Mails oder PN an die Admins von uns versendet. Und schon gar nicht mit diesem Inhalt.
Der Inhalt deiner Zitierten Nachricht ist vollkommen aus der Luft gegriffen und auf keinen Fall von Forumieren.
Nur ein entsprechender Warnhinweis im Adminbereich des Forums ist offiziell von uns. Nichts anderes.

Ich gehe davon aus, das sich hier ein Mitglied eures Forums vor Langeweile einen Scherz erlaubt und euch damit nur ärgern will.
Sollte es euch möglich sein und ihr wisst, wer das ist, dann solltet ihr diesen User, seine Mail Adresse sowie seine IP verbannen. Nicht Löschen, sondern verbannen.
Ansonsten einfach Ignorieren und nichts unternehmen.
Wenn der merkt, das ihr auf sein Blödsinn nicht anspringt, wird er ganz von selber die Lust verlieren.
Es gibt immer ein paar Neider, die so was immer wieder versuchen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von Barbara am Mo 21 Nov 2011 - 13:15

Frank, vielen Dank für das schnelle Antworten. Mittlerweile sind wir auch soweit und haben gemerkt, dass das wohl alles gar nicht von Forumieren kommt.
Danke für eure Hilfe!

Barbara

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stalking

Beitrag von #Frank am Mo 21 Nov 2011 - 13:37

Wie schon gesagt, wenn was gegen das Forum vorliegen würde, wird eine Entsprechende Meldung in einem Roten Kasten auf dem Admin Index angezeigt.
Es werden keine Mails oder PN mit solchen Inhalten verschickt.
Aber nicht desto trotz würde mich das Original der Meldung mal interessieren.
Ist das eine Mail oder eine PN gewesen? Und wie lautete der Absender davon?
Könnt ihr davon bitte einen Screenshot von hier einstellen?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten