Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Beitrag von AndreasK am So 20 Nov 2011 - 17:02

Hallo liebe Helfer,

da ich auch gerade dabei bin an einem Testforum das Style für Weihnachten zu basteln habe ich hier in der Suche etwas gefunden was mir zwar geholfen hat und auch gut funktioniert aber noch nicht richtig!

Ich habe die Farbe für das Eingabefeld wechseln können mit dem CSS Code von Zuckerpuppe, jedoch wenn ich auf "Modus der Beitragseingabe" klicke kommt wieder das weiße Eingabefenster und umgekehrt! Wie kann ich das ändern, bzw. das es bei meiner gewählten Farbe bleibt? Welches Template ist dafür zuständig? Edit// Ach ja das ist nur in der Expressantwort!!!
________________________________________________________________
Dann noch ein kleines weiteres Problem, siehe Bild:


Wenn ich mit den von mir gewählten Farben jemanden zitiere sieht das Zitat aus wie im Bild, also weiß! Wie kann ich die Zitatfeldfarbe ändern?
Dann wäre da noch die Schriftfarbe im Profil! Also ich meine die z.B. wie im Bild hinter "Anzahl der Beiträge" Wie kann ich das graue ändern? Die schrift davor kann ich ändern im Navigationsmenü, das klappt!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Beitrag von Cyborg112233 am So 20 Nov 2011 - 17:20

Hallo,

du stellst hier mehrere Fragen, was laut unserer Forenregeln verboten ist !
Ich bitte Dich, lies Dir unsere Regeln durch, dann klappt das schon, außerdem denke ich findest du die Beantwortung deiner Fragen, besonders die der letzten beiden bestimmt über die Suche, versuch's mal :-)

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Beitrag von Zuckerpuppe am So 20 Nov 2011 - 17:24

Hallo Smile

der Code, den ich in dem verlinkten Thread genannt hatte, bezog sich ja auch nicht auf die Expressantwort, daher kann er dort auch nicht greifen.

Für die Expressantwort musst du folgenden Code eingeben:
Code:
dd.dd-textarea iframe#text_editor_iframe {
    background-color: #000000;
}
#text_editor_textarea, #textarea_content iframe#text_editor_iframe {
    background-color: #000000;
}

ansonsten gilt das, was cyborg geschrieben hat....pro Frage - ein Thread Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Beitrag von AndreasK am So 20 Nov 2011 - 17:34

Hallo zusammen,

Entschuldigung für die Mehrfachfrage! Hatte ich nicht berücksichtigt!

@Zuckerpuppe, werds gleich mal versuchen!

Edit// Danke, das hat schon mal geklappt! Geht bestens... Danke dafür!
Jetzt bleibt nur noch die Sache mit der Zitatfeldfarbe, das mit der Schriftfarbe darin hab ich gefunden! Werde mal weiter suchen! Notfalls mus ich noch mal nen Thread deswegen aufmachen!

Schönen Sonntag noch!

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingabefeldfarbe und Umschalung der Texteingabe

Beitrag von Zuckerpuppe am So 20 Nov 2011 - 17:52

Prima, dass es klappt. Smile

Wenn du Zitat in die Suche eingibst, ist es direkt der erste Thread...

Da die erste Frage beantwortet wurde, mach ich hier dann zu.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten