Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von Cyborg112233 Sa 19 Nov 2011 - 19:03

Hallo liebe Forumieren Gemeinde Smile

Ich habe in meinem neuen Forum über Temples, CSS und Javascript etwas eingebaut, was ich aus dem Französischen Support habe, und zwar diese ChangeOnglet Spalten, hier der Link: Klick.
Mit Hilfe eines Freundes der sich etwas besser damit auskennt hatte ich auch erste Fehler gefunden, die mir passiert sind Embarassed
Nur habe ich nun das Problem, dass wenn ich mein Forum betrete, oder die Startseite aktualisiere, in Spalte 1 alle Inhalte der 5 Spalten angezeigt werden, sobald ich beispielsweise Spalte 2 anklicke, kommt nur der Inhalt von Spalte 2, so wie es sein soll und wenn ich dann wieder auf Spalte 1 gehe, ist es dort auch richtig, das heißt, es klappt nur nicht in Spalte 1 wenn ich das Forum aktualisiere.
Vorher noch, nicht wundern über die Inhalte, ich wollte erst dieses Problem gelöst bekommen Wink
Aber nun mal ein paar Screens:
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Change10
Das ist es, wenn ich aktualisiert habe ...
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Change12
So ist es wenn ich danach auf Spalte 2 gehe -> Perfekt ...
Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Change13
Und das ist Spalte 1 Richtig wie es sein soll ...

Die Codes die ich eingesetzt habe:
Spoiler:

Ich hoffe mir kann jemand helfen Smile

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von #Frank So 20 Nov 2011 - 13:21

Ich denke das ich deine Fehler gefunden habe:
<div id="mes_onglets">
<ul><li id="o_1" class="mon_onglet selected" onclick="changeOnglet(this);">Herzlich Willkommen 1</li>
<li id="o_2" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Wichtige Links 2</li>
<li id="o_3" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Chatbox 3</li>
<li id="o_4" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Partnerforen 4</li>
<li id="o_5" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">News 5</li>

<div class="clear"><div id="mes_contenus">
<div id="co_1" class="mon_contenu">Hallo lieber Besucher der <a href="/forum">Movie World</a>,<br>
<br>
wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast, solltest Du interessiert an Filmen, Fernsehen und Schauspielern bist, dann bist Du hier genau richtig!<br>
<br>
Du kannst Dich ganz einfach <a href="/register">registrieren</a>, falls Du bereits registriert bist, so <a href="login">logge</a> Dich doch <a href="login">ein</a>!<br>
<br>
Vielen Dank, das Team Cool</div>
<div id="co_2" class="mon_contenu" display="none">Test 2</div>
<div id="co_3" class="mon_contenu" display="none">Test 3</div>
<div id="co_4" class="mon_contenu" display="none">Test 4</div>
<div id="co_5" class="mon_contenu" display="none">Test 5</div>
</div></div></ul></div>

Die Einträge:
class="mon_contenu" display="none"
sind hier falsch. Richtig muss es heißen:
class="mon_contenu" style="display: none;"
Und dann sind hier noch einige Leerzeilen zu viel.
Du kannst das gerne ausprobieren.
Ich habe hier mal eine Tabelle nach deiner Art mit 11 Fenstern:
Code:
    <div id="mes_onglets">
        <ul><li id="o_1" class="mon_onglet_selected" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 1</li>
                <li id="o_2" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 2</li>
                <li id="o_3" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 3</li>
                <li id="o_4" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 4</li>
                <li id="o_5" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 5</li>
                <li id="o_6" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 6</li>
                <li id="o_7" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 7</li>
                <li id="o_8" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 8</li>
                <li id="o_9" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 9</li>
                <li id="o_10" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 10</li>
                <li id="o_11" class="mon_onglet" onclick="changeOnglet(this);">Reiter 11</li>
                <div class="clear"><div id="mes_contenus">
            <div id="co_1" class="mon_contenu">Das ist der Text des ersten Fensters.</div>
            <div id="co_2" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des zweiten Fensters.</div>
            <div id="co_3" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des dritten Fensters.</div>
            <div id="co_4" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des vierten Fensters.</div>
            <div id="co_5" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des fünften Fensters.</div>
            <div id="co_6" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des sechsten Fensters.</div>
            <div id="co_7" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des siebenten Fensters.</div>
            <div id="co_8" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des achten Fensters.</div>
            <div id="co_9" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des neunten Fensters.</div>
            <div id="co_10" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des zehnten Fensters.</div>
            <div id="co_11" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des elften Fensters.</div>
        </div></div></ul></div>
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von Cyborg112233 So 20 Nov 2011 - 14:47

Hallo,

also ich habe das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast, die style:display:none Befehle hinzugefügt und Leerzeilen entfernt ( es war eigentlich nur eine die mir aufgefallen war ... )
Naja, leider klappt es immer noch nicht, es sieht so aus wie vorher, der Code im Template ist jetzt:
Code:
<div id="mes_onglets">
    <ul><li id="o_1" class="mon_onglet selected"
      onclick="changeOnglet(this);">Herzlich Willkommen 1</li>
        <li id="o_2" class="mon_onglet"
      onclick="changeOnglet(this);">Wichtige Links 2</li>
        <li id="o_3" class="mon_onglet"
      onclick="changeOnglet(this);">Chatbox 3</li>
        <li id="o_4" class="mon_onglet"
      onclick="changeOnglet(this);">Partnerforen 4</li>
        <li id="o_5" class="mon_onglet"
      onclick="changeOnglet(this);">News 5</li>
        <div class="clear"><div id="mes_contenus">
        <div id="co_1" class="mon_contenu">Hallo lieber Besucher der <a href="/forum">Movie World</a>,<br>
          <br>
          wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast, solltest Du interessiert an Filmen, Fernsehen und Schauspielern bist, dann bist Du hier genau richtig!<br>
          <br>
          Du kannst Dich ganz einfach <a href="/register">registrieren</a>, falls Du bereits registriert bist, so <a href="login">logge</a> Dich doch <a href="login">ein</a>!<br>
          <br>
          Vielen Dank, das Team 8)</div>
      <div id="co_2" class="mon_contenu" display="display: none;">Test
        2</div>
      <div id="co_3" class="mon_contenu" display="display: none;">Test
        3</div>
      <div id="co_4" class="mon_contenu" display="display: none;">Test
        4</div>
      <div id="co_5" class="mon_contenu" display="display: none;">Test
        5</div>     
      </div></div></ul></div>
Also ich weiß es nicht, falls ich da was falsch gemacht habe ...
Jedenfalls klappt es immer noch nicht ... Sad

Vielleicht fällt dir ja noch was ein ...

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von #Frank So 20 Nov 2011 - 14:53

Du hast es wieder Falsch eingegeben:
bei dir:
<div id="co_2" class="mon_contenu" display="display: none;">Test 2</div>
Richtig wäre aber:
<div id="co_2" class="mon_contenu" style="display: none;">Das ist der Text des zweiten Fensters.</div>
Nimm doch einfach mal meinen 11 teiligen Code von oben.
Der Funktioniert, wie du hier sehen kannst:
http://frank3.forumieren.eu/forum
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von Cyborg112233 So 20 Nov 2011 - 14:56

Ach du heilige Maria Rolling Eyes
Das ist ja mal wieder ein Fehler der meiner würdig ist Embarassed
Sorry, hab's geändert und es funktioniert wunderbar Smile

Vielen lieben Dank, da werde ich mich mal öfters dran setzen, damit diese kleinen Fehler aufhören Neutral

Danke Frank Freunde

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von #Frank So 20 Nov 2011 - 14:58

Du musst hier sehr genau aufpassen, was du da machst. Nur ein Fehler darin und alles ist Essig...
Da das alles durch ein Script gesteuert wird, musst du sehr genau aufpassen was du hier machst. Nur ein vergessenes " Zeichen kann alles durcheinander schmeißen.

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Proble10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt Empty Re: Tab-Ansicht - ChangeOnglet Spalten/Menüs werden falsch angezeigt

Beitrag von #Frank So 20 Nov 2011 - 15:02

Noch ein Tipp:
Du solltest dir die "Nachricht auf der Startseite" als eine TXT Datei Speichern und dort deine Änderungen vornehmen.
Dort sieht man mehr als wenn du das in dem kleinen Fenster im Adminbereich selber machst.
So kannst du immer wieder hier was ändern und brauchst dich nicht durch dieses Fenster zu klicken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten