Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[Update] Anti Spam 18/11/2011

+5
Aiko-Chan
LouiXIV
#Frank
Cyborg112233
Zuckerpuppe
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 17:03

Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".
Da muss ich noch mal nachfragen...

Edit:

Aber hier habe ich auch an dich noch eine Frage:
Kann es sein, das sich der User selber bei dir abgemeldet hat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan Fr 25 Nov 2011 - 18:08

Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.

EDIT: Habe also "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden" auf "Nein".
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 18:17

Aiko-Chan schrieb:Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.

EDIT: Habe also "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden" auf "Nein".
Das macht aber nichts, weil man sich Trotzdem aus jedem Forumieren Forum selber abmelden kann.
Gib hier in die Suche mal "Abmelden" ein und du findest die Lösung dazu wie man sich trotzdem aus dem Forum abmeldet Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan Fr 25 Nov 2011 - 18:28

Hmm, okay, danke Smile Ich hoffe dass es so funktioniert hat, und durch das Update keine User rausgeschmissen werden.
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank Fr 25 Nov 2011 - 18:30

Ich habe leider heute keine Antwort mehr auf deine Frage erhalten und rechne nicht vor Montag Mittag damit.
Bis dahin werden wir uns mit der Frage noch gedulden müssen.
Also Popcorn
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan Sa 26 Nov 2011 - 21:24

Vielen Dank für deine Mühen, ich gedulde mich bis dahin Smile
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank Mo 28 Nov 2011 - 12:03

Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".

Ich habe die Antwort erhalten, das User die mit solch einem Spam Namen schon angemeldet sind, nicht gelöscht werden. Es wird nur bei Neuanmeldungen darauf geprüft.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan Mo 28 Nov 2011 - 13:38

Okay, dankeschön Smile
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Sunflower Fr 2 Dez 2011 - 12:40

Ich find euere Updates jedesmal klasse Smile
Ich achtet wirklich auf die Sicherheit und vrsucht sie immer weiter zu erhöhen. Darauf können wir alle Stolz sein bei so einem Anbieter unser Forum zu haben!
Ich bin es jedenfalls Very Happy
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast Sa 3 Dez 2011 - 19:16

Das Update war natürlich mal wieder super!
Find es echt hilfreich noch zusätzlich solche Informationen zu bekommen. jippie
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank Sa 3 Dez 2011 - 20:23

Nur mal als Hinweis:
Alle diese Update Meldungen findet ihr auch in eurem Adminbereich auf der Startseite. Dort ist unten in der Mitte ein Modul wo diese Meldungen auch angezeigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Micky89 So 4 Dez 2011 - 18:04

Super Update! Diese sinnlosen Spammer nerven so dermaßen. Ich glaub mit dem System sind die fast chancenlos. Very Happy

Und bestimmte Namen dürfen bei mir ruhig gesperrt sein. Welcher Mensch meldet sich denn schon mit Viagra Dingsbums an??? O_ó
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 5 Dez 2011 - 10:40

und weiter geht´s mit neuen Optionen Very Happy

Heute morgen wurden zwei weitere neue Features zur Spamverhinderung eingebaut, die sich in die bisherigen Optionen einreihen Wink

Hier die Einzelheiten dazu:

  • Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten

    Wie der Titel schon sagt, ist die Option im Adminbereich wählbar, ob man Gästen das Sehen, bzw Anklicken von externen Links im Forum (in den Beiträgen, Kommentaren in der Galerie, etc.) erlaubt oder nicht.
    Wenn diese Option aktiviert ist, sehen Gäste die Links als normalen Text und können sie nicht anklicken.
    Zu finden ist diese Option in den Sicherheitseinstellungen unter
    Allgemeines Arrow Sicherheit
    (wird noch übersetzt)
    [Update] Anti Spam 18/11/2011 - Seite 2 Aufze189



  • Das Anzeigen der Signatur für Gäste erlauben

    Diese Option macht es möglich, zu wählen, ob und welche Signaturen die Gäste sehen dürfen.
    Man kann wählen, ob die Gäste alle Signaturen sehen dürfen, nur die der Admins und Mods, oder gar keine.
    Auch wenn die Signaturen aktiviert sind und die Option dementsprechend eingestellt ist, werden Gäste nichts sehen.

    Diese Einstellung findet ihr im Adminbereich unter
    Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen
    (wird ebenfalls noch übersetzt)
    [Update] Anti Spam 18/11/2011 - Seite 2 Aufze190


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast Mo 5 Dez 2011 - 11:56

Perfektes Update Rose
Habe das natürlich sofort umgesetzt. Jetzt weiss ich auch warum gestern das Forum sehr langsam geladen hat, samt allen Vorkehrungen und flush´s Smile
Danke für die grossartige Umsetzung!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von LouiXIV Mo 5 Dez 2011 - 13:05

Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten
Was ich ein wenig schade finde ist, dass auch verlinkte Bilder nicht mehr zu sehen sind, obwohl die ja nicht wirklich angeklickt werden .... (Die werden einfach nicht Angezeigt, ohne dass statt dessen ein Text dort steht)

Edit: Ich habe grade erfahren, dass die Bilder doch angezeigt werden - haben beim User nur etwas länger zum Laden gebraucht Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast Mo 5 Dez 2011 - 13:20

Wollte ich dir gerade dazu schreiben, dass Bilder angezeigt werden, nur eben die Weiterleitung und Verlinkung auf andere Seiten werden damit unterbunden.

Links wie Emails und www... stehen zwar dort, können aber nicht angeklickt werden.

Ich finde diese Funktion fantastisch, auch das mit den Signaturen. cheers
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Luckytown Sa 11 Mai 2013 - 17:14

Hallo, ich weiß die letzte Antwort liegt schon etwas zurück aber alle anderen Thread sind geschlossen. Ich habe " Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" deaktiviert & trotzdem haben einzelne User Probleme sich mit Ihrem Namen, z.B. Kent, zu registrieren. Wo könnte noch das Problem liegen?
Luckytown
Luckytown
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 17:22

Dann hat das nichts mit dieser Funktion zu tun und du bist in diesem Updatethread an der falschen Stelle. Wink

Du kannst dich im Supportbereich in einem eigenen, neuen Thread melden und dein Problem konkreter, mit genaueren Angaben und Daten beschreiben. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Luckytown Sa 11 Mai 2013 - 17:24

Ok Danke Günther wie gesagt gleichnamige Themen sind als erledigt geschlossen deswegen hab ich es hier versucht.
Luckytown
Luckytown
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Günther Sa 11 Mai 2013 - 17:33

Dann bitte ich dich, dir unsere Forenregeln durchzulesen. Wink
https://hilfe.forumieren.com/h9-regeln-neu
§1.2 Erstellen eines Themas

Die allermeisten Fragen wurden schon bereits beantwortet und sind schnell über die Suchen-Funktion zu finden. Eine große Auswahl der gestellten Fragen befindet sich im Lexi Help!

Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn sich keine Antwort im Lexi Help befindet und über die Suche zu der gestellten Frage keine Ergebnisse angezeigt werden.
Das bedeutet: Bei uns ist pro Frage und User ein eigener Thread vorgesehen und erledigte Threads werden aus diesem Grund auch immer geschlossen. Wink

Ich möchte dir noch unsere Willkommensnachricht posten, in der die wichtigsten Punkte nochmals zusammengefasst sind:
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [Update] Anti Spam 18/11/2011 - Seite 2 Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten