Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[Sammelthread] Chat hängt ständig

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 8:04

Guten Morgen

Seit gestern hängt unser Chat ständig. Eine normale
Unterhaltung ist nur schwer möglich. Wenn wir einen Satz
tippen erscheint er auch manchmal erst, wenn wir
Probebuchstaben oder Pünktchen (....) eingeben.
Zu voll kann er nicht sein, ich säubere ihn ständig mit /clear.
Ist momentan da irgendwas bekannt?
Und woran kann das liegen?

Liebe Grüße
von DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Zuckerpuppe Do 17 Nov 2011 - 10:55

Hallo Smile

uns ist keine allgemeine Störung bekannt.
Es hat sich hier auch noch niemand gemeldet, der das gleiche Problem hat.

Haben das alle User deines Forum oder nur bestimmte?
Nutzen diejenigen, die das Problem haben, veraltete Browserversionen?
Ist Java und Javascript eventuell blockiert?
Sind die Cookies zugelassen? Cache und Cookies mal gelöscht?

Es kann auch sein, dass der Chat verlangsamt ist, weil du sehr viele Animationen in deinem Forum eingebaut hast. Für User, die einen älteren Rechner haben, kann das auch ein Problem sein und die Ladezeit kann sich allgemein verlängern.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Kut-Ku Do 17 Nov 2011 - 11:50

Gestern haben in meinem Forum etwa 14 Leute in der Chatbox über das gleiche Problem geklagt ,bei mir war es auch so ,es dauerte etwas ,bis die Texte in der Box zu stehen waren.

Mein Arbeitsspeicher : 8GB
Mein I-net : 16.000 Leitung

also daran kann es nicht liegen.
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 13:14

Huhu Zuckerpuppe

Ne ist alles okay...sind alles was Du geschrieben hast durchgegangen.
Die Probleme hatten alle, wenns nur bei mir gewesen wäre,
hätte ich mir was einfallen lassen.
Ja klar ich habe einige smiles..aber das darf man doch ausschöpfen oder?
Beiträge werden bei mir immer auf dem Laufenden gehalten.
Das heißt regelmäßig gelöscht, Themen ebenso..
Mein Arbeitsspeicher ist 8 GB.
Die Animationen hatte ich abgesehen davon, ja vorgestern auch alle
und da gings flott, eigentlich hatte ich jetzt lange keine Probleme mehr..
..hat sich also nichts geändert. Und gestern plötzlich nachmittags gings los.
Meine User haben das zuerst bemerkt, und mir geschrieben.
Na mal sehen wie es heute ist.
Danke für die Nachricht.

Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Gast Do 17 Nov 2011 - 14:08

Bei uns im Chat ist es genau so :c
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Zuckerpuppe Do 17 Nov 2011 - 14:17

also ich habe nochmal nachgeforscht und nirgendwo, in keinem anderen anderen Supportforum Probleme mit dem Chat finden können.

Wahrscheinlich gab es gestern ein paar kurze Störungen, die aber anscheinend nicht großartig aufgefallen sind...sonst hätten wir hier mehr Meldungen darüber bekommen.

@LaraWhatever: sind die Störungen bei dir aktuell?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Gast Do 17 Nov 2011 - 15:03

Also gestern Abend hat er gehangen, und jetzt tut er es immer sobald mehr als 4 User im Chat sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von #Frank Do 17 Nov 2011 - 15:33

Da Zuckerpuppe gerade mal dringend weg musste, werde ich hier mal weitermachen. Wenn ich das aus euren Beiträgen richtig rauslese, wird es immer schlimmer, wenn mehrerer User im Chat sind, ist das so richtig?
Wie Zuckerpuppe schon sagte, sind dazu bis jetzt noch keine weiteren Meldungen eingegangen.

Das einzige was ich im Moment noch machen kann ist das ich in der Richtung mal in der Technik eine Anfrage Stelle.
Aber wann wir da eine Antwort bekommen, kann ich leider nicht sagen.

Könnt ihr bitte mal bestätigen, ob die Störung aktuell noch vorkommt und ob es wirklich so ist das es zu den Problemen kommt, wenn mehr als drei User im Chat sind?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 15:40

huhu Frank

Bei mir ist die Störung noch aktuell und ich habe zur Zeit nur zwei
User im Chat.
Habe schon meine Beiträge reduziert und vieles gelöscht.
Megabite dazu gekauft...nichts hilft.
Jeden dritten Satz im Chat müssen wir abwarten.
Oder wenn wir nicht warten wollen PünktchenPünktchen eingeben
und absenden, dann erscheinen manchmal gleich 3
Sätze die ein User vorher geschrieben hatte und die nicht lesbar waren.
So stockt ungeheuer ein Gespräch.
Wenn mehr User drin wären, wäre das gar nicht mehr möglich
sich zu unterhalten. Keiner käme mehr mit.

Liebe Grüße
Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von Gast Do 17 Nov 2011 - 15:43

Nun, bei mir ist es nur so, dass es passiert sobald mehr als 3 User im Chat sind.
Es kann auch damit zusammenhängen, dass (zumindest bei mir) immer mehr Foren abstürzen und die Meldung kommt, dass der Browser den Server nicht finden kann. Dann muss ich ständig den Router an und aus machen..
Nur hab ich nachgefragt und bei anderen Usern ist es genauso, vondaher kann es wohl nicht nur an meiner Verbindung liegen dann o:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von #Frank Do 17 Nov 2011 - 15:54

Deva: die Maßnahmen die du hier beschreibst und die du durchgeführt hast, haben mit dem Chat nicht das geringste zu tun.
Es liegt nicht am Speicher den du für beitrage oder ähnliches zur Verfügung hast. Der Chat ist ein eigenständiges Script, das auf einem extra Server läuft.
Wenn es hier Probleme gibt, dann kann es nur an dem Server liegen, der dieses Script verwaltet.

Lara: das was du hier schreibst kann ein guter Hinweis sein, nur dann liegt das Problem mal wieder an anderer Stelle.
Bei der Störung ist das Problem der Internet Provider und der DNS Server der bei dir die Verwaltung der Internet Adressen verwaltet.
Über den DNS Server wurde hier schon viel geschrieben und darüber gibt es im Netz schon Seitenweise Diskussionen, die aber keine befriedigende Erklärung für diese Störung liefern.

Ich werde eure Infos noch mal der Meldung hinzufügen.

Ich mache das hier mal zu einem Sammelthread und ich hoffe, sich hier noch andere Melden, die das Problem auch haben.
Eventuell kommen wir dem Problem dann besser auf die Spur.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 16:59

Deva: die Maßnahmen die du hier beschreibst und die du durchgeführt hast, haben mit dem Chat nicht das geringste zu tun.
Es liegt nicht am Speicher den du für beitrage oder ähnliches zur Verfügung hast. Der Chat ist ein eigenständiges Script, das auf einem extra Server läuft.
Wenn es hier Probleme gibt, dann kann es nur an dem Server liegen, der dieses Script verwaltet.

Ja okay Frank. Das läuft also über einen extra Server.
Gut, ich bin eben auf Nummer Sicher gegangen und wollte
ausprobieren, ob es dann besser ist. Hat sich ja nicht bestätigt.
Learning by doing.. Wink
Also das Problem besteht zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor.
Danke, daß Du Dich darum bemühst.

Feinen Abend
von DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von #Frank Do 17 Nov 2011 - 17:33

Ich habe hierzu auch schon eine Zwischenmeldug aus der Technik.
Denen liegen wohl schon noch andere Meldungen darüber vor.
Ich gehe davon aus, das sich noch darum gekümmert wird. Ob das noch heute passiert oder erst morgen kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.
Aber es ist aufgenommen wurden und das ist schon mal viel wert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 17:35

#Frank schrieb:Ich habe hierzu auch schon eine Zwischenmeldug aus der Technik.
Denen liegen wohl schon noch andere Meldungen darüber vor.
Ich gehe davon aus, das sich noch darum gekümmert wird. Ob das noch heute passiert oder erst morgen kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.
Aber es ist aufgenommen wurden und das ist schon mal viel wert.

*freu*
Vielen Dank Frank Very Happy
Feinen Abend
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von #Frank Do 17 Nov 2011 - 17:40

Ich gehe davon aus, das sich das Problem bald erledigen wird, aber wir müssen hier, wie das ja leider immer so ist, Geduld haben, bis die Techniker hier etwas unternommen haben.
Leider ist das so und wir können hier nichts machen um das zu beschleunigen.

Also heißt es mal wieder...
Popcorn
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Re: [Sammelthread] Chat hängt ständig

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 17:54

#Frank schrieb:Ich gehe davon aus, das sich das Problem bald erledigen wird, aber wir müssen hier, wie das ja leider immer so ist, Geduld haben, bis die Techniker hier etwas unternommen haben.
Leider ist das so und wir können hier nichts machen um das zu beschleunigen.

Also heißt es mal wieder...
Popcorn

Jau ist doch kein Problem, dann warten wir eben.
Hauptsache wir sind damit nicht alleine.
Dachte im ersten Moment: Immer bei mir... Shocked
Interessant ist, wenn man alleine im Chat ist, ist es nicht.
Sowie noch jemand dazukommt gehts los.
Gestern waren wir zu Dritt. War unmöglich..Paff..plötzlich
6 Sätze auf einmal..und man musste ganz schnell lesen.
Dann hings wieder und man tippte und wunderte sich das keiner
antwortete und dann paff wieder 5 Sätze auf einen Knall von
allen 3 Usern...also das dann auseinanderzuhalten geht fast nicht.
Wir waren dann alle ganz hibbelig...hihi bounce

Na dann knabber mal fleißig weiter
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Chat hängt ständig Empty Kurzbericht

Beitrag von DEVA8 Do 17 Nov 2011 - 21:48

Chat hängt immer noch und es wird schlimmer.
Eine Unterhaltung war heute abend nicht möglich.
Wir haben alle abbrechen müssen.
Dies ur Info.

Vielleicht liegts ja auch am Sonnenfleck *gg*

Eine gute Nacht wünscht
DEVA8 (oh, reimt sich Wink)
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten