Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild für Storyline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild für Storyline

Beitrag von LisaMarie0405 am Mi 16 Nov 2011 - 19:21

Halli Hallo Hallöle!^^
ich habe eine gaanz dringende Frage, bin nähmlich gerade schier am verzweifeln.

ich habe ein forum, heute auch ganz schön dran rum gebastelt!
nun ist mir etwas aufgefallen.
in anderen rpg's, in denen ich angemeldet bin, gibt es ebenfalls eine storyline. und unter der ist so ein wunderschöner Hindergrund. Sie haben Bilder unter das Geschriebene gepackt, und das hebt es so schön hervor! (z.B beim Harry Potter Rpg Godrics Hollow).
Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich das auch hin? Ich möchte ebenfalls so einen tollen hintergrund und darauf schreiben!
ich würde mich über genaue Antworten sehr freuen!

lg
lisa alien

LisaMarie0405
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild für Storyline

Beitrag von #Frank am Mi 16 Nov 2011 - 20:26

Die meisten solcher Storylines werden im HTML oder im BBCode erstellt.
Hier wird eine Tabelle mit einem Hintergrundbild verwendet.
Mit diesen Suchworten kannst du einige Beiträge und auch Beispiele einer solchen Tabelle finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild für Storyline

Beitrag von LisaMarie0405 am Do 17 Nov 2011 - 11:07

danke für die schnelle antwort erstmal.! aber ich habe jetzt bbccode in der suchmaschine eingegeben, auch einiges gefunden, aber das blöde ist, das ich nicht genau weiß, wie man das nennt! (bin mit diesem ganzen technik gequatsche nicht so vertraut!)
kannst du mir genaue schlagworte sagen, die ich eingeben kann?

lg

LisaMarie0405
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild für Storyline

Beitrag von Cyborg112233 am Do 17 Nov 2011 - 14:43

Hallo,

Ich empfehle dir an dieser Stelle einfach mal die Webseite:
SELFHTML.org, diese Webseite wird dir dabei sehr sehr gut helfen Smile
Für dich könnte interessant sein: Hintergrundbilder und farben in HTML Codes einsetzen.
Wenn du lange genug suchst, findest du auch hier bei uns einige Themen in denen du BB und HTML Codes und Tabellen findest Smile
Hier ein kleines Beispiel meinerseits:
Code:
[table border="1" align="center" background="HIER DIE BILDADRESSE"][tr][td]HIER NUN DIE STORYLINE ETC[/td][/tr|[/table]
Das wäre dann mit BBCodes Wink Aber es wäre auch praktisch die denkbar einfachste Tabelle Smile

Solltest du trotzdem noch Fragen haben, dann melde dich bitte Wink

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten