Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von Cyborg112233 am Di 15 Nov 2011 - 18:57

Guten Abend liebe Forumieren Gemeinde Smile

Ich wende mich nun nach einigem Überlegen doch an euch undzwar mit folgenden Problem:
In meinem neuen Forum ( Klick ) habe ich eine eigene Navigation über dem Banner eingesetzt über das Template overall_header.
Nun wollte ich über CSS den Buttons in der 2. Naiv den selben Mausover ( oder überhaupt einen ), wie bei der normalen Navi verleihen, jedoch fehlt mir dazu die Class, mit der ich die zweite Navi ansprechen soll.
Ich hab natürlich im neu eingesetzten Code im Template nachgesehen nur da war diese Class nicht, jedenfalls hab ich keine gesehen.
Dann hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach selbst eine im CSS definieren soll ( span.blabla;div.blabla ) aber ich dachte mir, vielleicht kennt ihr ja eine normale allgemeingültige Class, damit ich da keine erfinden muss Smile

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ansonsten noch allen einen schönen Abend Wink

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von #Frank am Di 15 Nov 2011 - 23:44

Mit Firebug hättest du sehen können, das die Class des des Menü die mainmenue ist.
Im CSS sprichst du die über
a.mainmenue
Oder über
mainmenue
an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 16 Nov 2011 - 17:26

Na gut, ich hab kein Firebug, daher wurde das nichts so ...
Aber trotzdem vielen lieben Dank Freunde
Demnächst setze ich mich mal dran Smile

LG, Cyborg

PS: -closed-

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von #Frank am Mi 16 Nov 2011 - 18:32

Du must dir dringend einen Browser installieren, der dir diese Möglichkeiten bietet.
Es ist immer von Vorteil, wenn man meherere Browser zum Testen hat. Nicht alle verhalten sich auch gleich.
Auch für deine Hilfe hier ist das nur von Vorteil.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 16 Nov 2011 - 18:33

Hey,

okay, ich sehe mal dass ich das hinkriege Smile
Aber ansonsten ist das Thema erledigt Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Class für Eigene Navigation oberhalb des Banners

Beitrag von #Frank am Mi 16 Nov 2011 - 18:47

Der Firefox in Verbindung mit dem AddOn ist ein sehr gutes Hilfmittel dazu. Mit etwas Übung und ein bisschen Hintergrundwissen ist CSS dann nicht mehr so ein Schreckgespennst.
Wie gesagt, hol dir ruhig auch die anderen Browser und du lernst sogar deren Eigenheiten kennen.
Schaden kann das nicht.
Wenn du mal die Themen der letzten Tage beachtest, dann findest du sogar Sachen bei denen der Browser eine Große Rolle gespielt hat.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten