Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Problem mit Rahmen beim Textfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Chris Redfield am Sa 12 Nov 2011 - 23:06

Hallo liebes Team!^^

Ich hab da folgendes Problem in meinem Forum festgestellt... Unszwar hab ich per CSS eingestellt, dass sich um mein Beitragsfeld ein gestrichelter Rahmen zieht, genauso wie die Ecken abgerundet sind, das sieht dann folgendermaßen aus :

Spoiler:


Benutze ich allerdings die Spoiler oder Code Funktion, dann taucht dieses Problem auf :

Spoiler:

Das sieht sehr unschön aus, vor allem in den Steckbriefen, da dort die Bilder gespoilert werden sollen. Gibt es dafür irgend eine Lösung, wie ich das beheben könnte ohne den Rahmen entfernen zu müssen? :/ Danke schonmal im vorraus für Antworten!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von #Frank am So 13 Nov 2011 - 10:46

Welche CSS Einstellung hast du eingetragen dafür?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am So 13 Nov 2011 - 15:42

Du meinst den dicken grauen Rahmen?

kommt das zufälligerweise nur vor, wenn jemand die Steckbriefvorlage nutzt, die du hier angegeben hast?

Dann schau dir mal den Anfang deines Steckbriefcodes an:

Code:
[table border="0" width="560px" align="center" Style="-moz-border-radius-bottomleft:45px; -moz-border-radius-bottomright:45px; -moz-border-radius-topleft:45px; -moz-border-radius-topright:45px;border-bottom: dotted 4px grey; border-top: dotted 4px grey; border-left: solid 3px grey; border-right: solid 3px grey; background-color: #121212;"][tr][td]

[center][size=24][b].............*[color=red]N[/color]achname
[color=red]V[/color]orname*.............[/b][/size]

dort hast du diesen 4px, bzw. 3px breiten Rahmen selber eingesetzt, daher erscheint der immer, wenn jemand deine Vorlage benutzt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Chris Redfield am So 13 Nov 2011 - 15:45

Hier, das ist der Code, den ich eingefügt hab :

Code:
.postbody {
    font-family: Tahoma;
    text-shadow: 5pt 0 5px #000000;
    border: 1px dashed; -moz-border-radius: 13px 15px 13px 15px;
                                -webkit-border-radius: 14px 16px 14px 16px;
    background-color: #141414;

@ Zuckerpuppe

Nein, nicht der dicke, graue Rahmen...der gehört natürlich zur Vorlage ^^"
Ich meinte das gestrichelte, welches, nachdem ich den Spoiler benutze, dann auch noch in der Schrift erscheint und nicht mehr nur als Kasten um die Schrift.

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am So 13 Nov 2011 - 15:49

Dann entschuldige bitte...die Striche im Text haben meine alten Augen nicht gesehen Opa Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am So 13 Nov 2011 - 16:21

ich hab mir das jetzt mal angesehen und werde daraus nicht schlau...

Fakt ist, dass die Beiträge, bei denen ein Spoiler oder ein Code enthalten sind, eine andere Klasse haben als die "normalen" Beiträge.
Ist ein Spoiler enthalten, folgt der Beitrag darauf als eine span-class, ist keiner vorhanden, bleibt es eine div-class.
Das ist in allen Foren so und völlig normal.

ich denke, dass bei der span-class (also wenn ein spoiler enthalten ist) jede Zeile als "postbody" gesehen wird und daher auch der gepunktete Rahmen erscheint.

Ob man das nun über die Templates ändern kann, weiß ich nicht genau.
Leider hab ich jetzt auch nicht mehr die Zeit dazu, mir das näher anzusehen.

Vielleicht weiß Frank mehr dazu, wir werden das mal intern abklären.
War das schon immer so oder tritt das erst seit neuestem auf?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Chris Redfield am So 13 Nov 2011 - 16:38

Ach, macht doch nichts^^ Kein Problem.

Das klingt sehr verzwickt...und bringt euch hoffentlich nicht allzu viel Arbeit eine Lösung zu finden, wenn überhaupt. Notfalls würde ich mich auch damit abfinden, dass es so ist, auch wenn es komisch aussieht xD

Den Rahmen hab ich...puh, vor ungefähr ner Woche oder zwei so eingefügt aber ich glaub das Problem trat daraufhin auch gleich immer auf, sobald die Code und Spoiler Funktion benutzt wurde :/

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Nov 2011 - 9:25

so, ich hab mir das heute früh nochmal in Ruhe angesehen und habe eine Lösung gefunden Smile

gib mal folgendes, zusätzlich zu deinem Code, ins CSS ein:
Code:
span.postbody {
    font-family: Tahoma;
    text-shadow: 5pt 0 5px #000000;
    border: none !important;
  -moz-border-radius: 13px 15px 13px 15px;
  -webkit-border-radius: 14px 16px 14px 16px;
  background-color: #141414;}

ich habe damit bei der span class (die ja bei einem spoiler oder code entsteht) den Rahmen weggenommen. Sollte klappen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Chris Redfield am Mo 14 Nov 2011 - 17:12

Ich hab den Code eingefügt und...es funktioniert! :] Keine Striche mehr im Text nach einem Code oder Spoiler.

Vielen lieben Dank für die Hilfe & Mühe!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Rahmen beim Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Nov 2011 - 19:45

Prima, freut mich dass es geklappt hat Very Happy

Dann mach ich hier zu...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten