Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Gruppenadministration - Farbeinstellung funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenadministration - Farbeinstellung funktioniert nicht

Beitrag von 83Cloud83 am Sa 12 Nov 2011 - 5:32

Morgens halb 6 in Deutschland.

Guten Morgen erst mal an alle. Ich habe Forumieren schon früher genutzt, nur es kommt mir mittlerweile so vor das dort, wo Probleme auftauchen, eigentlich keine sein dürften.

Zu meinem Problem:

In meinem Administrator Bereich wollte ich in der Gruppenadministration unter eine neue Gruppe erstellen. Nehmen wir mal "User" die Farbe ist grün (Häckchen wurde bei "Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen?" gemacht) und mich (Admin) als Gruppenmoderator eingetragen. Das alles wurde gespeichert. Wenn sich nun ein User im Forum einloggt (den ich vorher in die Grupper "User" eingefügt habe) erscheint er als "Rot wie der Admin", die erstellte Gruppe "User" steht auch nicht in der Legende, nur Administrator und Moderator <== Obwohl Moderator Gelb und nicht grau ist - wie dargestellt - eingestellt habe. Beiträge von User oder Geschriebenes im Chat steht auch in "Rot" dar.

Das Lustige daran ist jedoch .... er hat nur die Rechte von der Gruppe User ... Ich stopfe ihn in Moderator "schwubbs" er kann Themen moderieren usw. aaaaaber seine Farbe ist weiterhin ROT nicht Gelb oder grün ...

Egal wie oft ich die Farbe umstelle (Häckchen bei "Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen?" ist IMMER gesetzt) es passiert nichts ... alles Rot ...

Ich mache in ein paar Tagen einen Minecraft Server auf (eigentlich schon Morgen, inoffiziell) und bräuchte daher wirklich Rat. Woran kann es liegen?

Kurze Übersicht nochmal:

User werden nicht in den Farben der Gruppen dargestellt nur Rot (Obwohl er die Recht jeweils der verschiedenen Gruppen ausführen kann)

In der Legende tauchen die neu erstellen Gruppen erst gar nicht auf.

Die Usernamen sind trotz verschiedener Gruppen (und somit Farbunterteilungen) in den Beiträgen und im Chat immer Rot.

Danke im Voraus, falls mehr Informationen benötigt werden bitte wissen lassen.

Mfg

83Cloud83
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration - Farbeinstellung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 12 Nov 2011 - 8:57

Hallo Smile

zuersteinmal ist es wichtig zu wissen, ob du diese Einstellung hier vorgenommen hast (ist in Lexi Help unter dem Buchstaben G, wie Gruppen zu finden) oder aber über unsere Suchfunktion unter dem Stichwort "Gruppen" -> hier zu finden

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration - Farbeinstellung funktioniert nicht

Beitrag von 83Cloud83 am Sa 12 Nov 2011 - 14:34

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

zuersteinmal ist es wichtig zu wissen, ob du diese Einstellung hier vorgenommen hast (ist in Lexi Help unter dem Buchstaben G, wie Gruppen zu finden) oder aber über unsere Suchfunktion unter dem Stichwort "Gruppen" -> hier zu finden

Ich konnte Radiosender einfügen, das Portal so einrichten wie ich mir gefiel usw. Aber nun musste zuerst Zuckerpuppe kommen um mir den Rat zu geben das alles funktioniert ... ich verneige mich vor dir anbet Nachdem mit schon die Tränen in den Augen standen *g* wollte ich schon aufgeben. Dein erster Tipp hat auf Anhieb funktioniert. Ich danke dir wirklich!

Vielleicht könntest du mir eventuell noch bei einer Sache behilflich sein. Wenn ich einen neuen User freischalte wie der automatisch in die Selbst erstellte Benutzergruppe "User" kommt. Falls das nicht möglich ist bitte einfach nur sagen, damit ich nicht umsonst weiter umher drücke Wink Dann füge ich jeden Nutzer manuell ein Razz

Danke für die große Hilfe, werde dieses Thema (falls Fragen aufkommen) bei mir in den Fav. speichern.

Mfg



83Cloud83
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration - Farbeinstellung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 12 Nov 2011 - 14:47

Brauchst dich nicht zu verneigen, denn das ist alles hier über die Suche zu finden...also kein Hexenwerk Wink

Ich möchte dich auf unsere Regeln aufmerksam machen, die besagen, dass zu jeder Frage auch ein einzelnes Thema eröffnet werden soll, damit man das später über unsere Suchfunktion wiederfinden kann.

Die Antwort auf deine Frage findest du aber auch hier über die Suche (Gruppen) oder aber in Lexi Help (hier auf der linken Seite) unter dem Buchstaben G, wie Gruppenaufnahme - automatisch Smile

Kleiner Tipp von mir: sehr interessant und lesenswert dazu ist auch dieser Thread hier, wenn du verschiedenen Gruppen unterschiedliche Befugnisse geben möchtest, da das doch bei vielen für Verwirrungen sorgt

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten