Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum nicht mehr aufrufbar

+3
BDW
#Frank
Samtstern
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern Mi 2 Nov 2011 - 20:29

Hallo liebes Hilfe-Forum,

Seit heute Abend ist ein Forum, in dem ich Admin bin nicht mehr aufrufbar. Ich habe andere Mitglieder gefragt, sie kommen problemlos ins Forum. Wenn ich es aufrufe, kommt nur dies:

Forum nicht mehr aufrufbar Servera892f7bdpng

Ich habe geprüft, ob WLAN bei uns an ist und das ist es. Andere Forumieren-Foren kann ich problemlos aufrufen, nur dieses nicht. Ich habe weder Proxy, noch etwas anderes. Ich benutze Firefox, aber ich habe es auch mit dem Internet-Explover probiert. Da ist das selbe passiert. Nun bin ich echt ratlos, wieso ich nicht mehr ins Forum kann. Ist das ein Verbindungsfehler ode rliegt es nur an meinem Computer? Wenn die Frage unangebracht ist, tut es mir sehr leid und ich möchte mich schon im voraus entschuldigen.

Link zum Forum: http://warrior-katzen.forumieren.com/
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank Mi 2 Nov 2011 - 21:24

Das ist das alt bekannte Problem.
Schau mal in der Lexi Help unter dem Buchstabeb "D" wie "DNS-Cache löschen" nach. Dort findest du die Lösung.
Aber es ist davon auszugehen, das es morgen wieder geht.
Du kannst auch mal nach "DNS-Cache löschen" Googlen. Dort findest du einige Erklärungen warum das mal vorkommt und was das ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern Fr 11 Nov 2011 - 18:18

Zwischendurch ging es mal wieder.
Jetzt geht es nicht mehr.
Ich habe den DNS-Cache gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht.
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank Fr 11 Nov 2011 - 19:31

Adresse des Forums???
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von BDW Fr 11 Nov 2011 - 20:20

Ich meld mich mal hier in dem Thread. ;-)

Mein Forum ist seit heute Nachmittag ca. 16 Uhr teilweise auch nicht erreichbar. Chache hab ich schon einige Male gelöscht und kam vorhin mal über die von Chrome gespeicherte Kopie rein, das funktioniert nun aber auch nicht mehr.
www.black-dagger-world.com

LG Smile
BDW
BDW
Geselle
Geselle

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Hexxe Fr 11 Nov 2011 - 20:52

Ich möchte mich auch melden. Ich komme ebenfalls seit Stunden nicht mehr in 3 Foren, eine Zeit lang kam ich nichtmal hier rein. Ich habe nachgefragt und andere kommen rein.
DNS-Cache löschen habe ich bereits versucht, aber das Problem besteht weiterhin.
Es handelt sich um folgende drei Foren:

http://love-never-dies.forumieren.com/
http://vampire-nights.forumieren.org/forum
http://danceinlifes.forumieren.com/
avatar
Hexxe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LouiXIV Fr 11 Nov 2011 - 21:03

Bitte mal den Internet-Router durchstarten.
Der hat ebenfalls einen DNS-Cache.
Danach sollte das Problem behoben sein.

(Ich kann alle o. a. Foren aufrufen)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von BDW Fr 11 Nov 2011 - 21:14

Dankeschön LouiXIV, es geht wieder. Daran hab ich gar nicht gedacht. Embarassed
BDW
BDW
Geselle
Geselle

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Hexxe Fr 11 Nov 2011 - 22:00

Ja, vielen Dank, bei mir funktionieren die Foren auch wieder. =)
avatar
Hexxe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von cosmoluna Fr 11 Nov 2011 - 22:04

Unser Forum war heute auch mehrfach nicht erreichbar und zwar gleichzeitig bei beiden Admins, Mitglieder waren online. Router neu starten hat jeweils für kurze Zeit geholfen, musste aber mehrfach wiederholt werden.
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LouiXIV Fr 11 Nov 2011 - 22:13

Ich könnte jetzt in die techn. Details gehen, aber das geht zu weit.
Ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen einen "öffentlichen" DNS-Server eingetragen ( wie z. B. den von Google - IP 8.8.8.8 ). Das ist meistens zuverlässiger, als der Router. Im Regelfall wird nämlich der Router als DNS-Server genommen, wenn der Rechner die IP dynamisch bekommt.

Forum nicht mehr aufrufbar Aufzei30
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank Fr 11 Nov 2011 - 23:48

Ich möchte auch noch mal meine Senf dazu geben.
Ich hatte das was Loui oben beschrieben hat auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn ihr die Fehlermeldung die ihr bekommt mal bei Google eingebt, werdet ihr viele Ergebnisse bekommen die immer wieder zu der Lösung führen.
Es gibt nirgend eine Erklärung, warum das so ist und was die Ursache dafür ist.
Nur die Beschriebene Lösung kann in solch einem Fall Abhilfe schaffen.
Es liegt nicht an unserem Dienst, wenn einige das Forum aufrufen können und andere nicht.
Meist ist davon immer nur ein Internetprovider betroffen, wohingegen bei anderen keine Probleme vorliegen.
Ob es für euren Provider gemeldete Probleme gibt könnt ihr hier Links unter Heise sehen. Das setzt natürlich vorraus, das das Problem schon einer gemeldet hat.
Wer noch mit einem anderen Zugang zum Netz hat (IPhone) kann auch damit mal sein Forum aufrufen um zu testen, ob es am Forum oder am Internet Zugang liegt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von schnaeuf Sa 12 Nov 2011 - 9:18

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Zuerst kam ich nicht ins Forum rein, wie auch ein paar andere bei mir. Nach dem Routerneustart gings wieder. Nur abends hatten viele von meinem Forum das Problem das es unheimlich lange dauerte bis man auf die Unterforen kam. Dieses Problem war aber auch bei anderen forumieren Foren, selbst hier dauerte alles sehr lange während sich andere Seiten gewohnt schnell aufbauten.
Nun geht alles wieder normal.
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar Empty Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern Sa 12 Nov 2011 - 14:22

Jetzt funktioniert es wieder.
Danke für die Hilfe.
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten