Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit Neugliederung des Forums.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Neugliederung des Forums.

Beitrag von Fürst von Metternich am Fr 11 Nov 2011 - 6:01

Ich habe gestern mein Forum: http://salonversailles.forumieren.com/ einer Neugliederung unterzogen,um es übersichtlicher zu machen.
Ich habe ein Oberforum gemacht z.B. Napoleon Total War,und es dann in drei Unterforen geteilt.
Nun besteht das Problem das in der Forenübersicht die Oberforen neue Beiträge,haben,obwohl das nicht der Fall ist,und das nervt schon ziemlich.
Was kann man da tuen?

Fürst von Metternich
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Neugliederung des Forums.

Beitrag von LouiXIV am Fr 11 Nov 2011 - 8:22

Das Oberforum zeigt an, dass es irgendwo in seiner Hierarchie (also auch in den Unterforen) neue Beiträge gibt. Macht aber auch Sinn. Sonst würde man das nicht mitbekommen, wenn man auf der Startseite ist.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Neugliederung des Forums.

Beitrag von Fürst von Metternich am Fr 11 Nov 2011 - 13:09

@LouiXIV schrieb:Das Oberforum zeigt an, dass es irgendwo in seiner Hierarchie (also auch in den Unterforen) neue Beiträge gibt. Macht aber auch Sinn. Sonst würde man das nicht mitbekommen, wenn man auf der Startseite ist.

Ja,aber es gibt keine neuen Beiträge!

Fürst von Metternich
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Neugliederung des Forums.

Beitrag von LouiXIV am Fr 11 Nov 2011 - 20:03

Aufpassen:

Wenn du in den Unterforen verschiedene Berechtigungen hast, dann kommt es zu folgendem Problem:

Beispiel:
Unterforum A - Zutritt nur für Gruppe A
Unterforum B - Zutritt nur für Gruppe B

Wird im Unterforum A ein Beitrag geschrieben, so sieht sowohl Gruppe A, als auch Gruppe B im Oberforum, dass es neue Beiträge gibt. Da Gruppe B aber keinen Zutritt hat kann diese die neuen Beiträge auch nicht lesen bzw. als gelesen markieren. Deshalb bleibt für Gruppe B das Oberforum immer auf "neue Beiträge".

Ist ein bisschen blöd, aber leider nicht zu vermeiden, wenn die Unterforen verschiedene Berechtigungen haben. Da nutzt nur eins:

Ausloggen + wieder Einloggen, dann gibt es keine ungelesenen Beiträge mehr Smile

Oder du gliederst nur Unterforen mit gleichen Berechtigungen unter ein Oberforum.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten