Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von Gast am Do 10 Nov 2011 - 21:57

Da es nicht erlaubt ist, zwei Fragen zu stellen, muss ich leider noch einen Theard eröffnen, tut mir leid x.x
Unzwar habe ich diesbezüglich eine Frage:
Wie kriege ich es hin, dass fett und [i]kursiv[7i] geschriebenes so aussieht, wie hier:
Spoiler:

Wenn es mich nicht täuscht ist das leicht hervorgehoben, oder nicht? Wenn nicht, dann muss ich wohl mal zum Optiker..

Ein passender Code dafür (falls einer benötigt wird) wäre gut, denn ich kenne mich wirklich 0 damit aus, einen Code zu erstellen, genauso geht es mit html.. Ich bin in den zwei Punkten wirklich eine Niete x.x

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von #Frank am Do 10 Nov 2011 - 23:37

Solche Effeke kannst du mit Text Shadow erreichen. Auf den dir bekannten CSS Seiten findest du mehr dazu.
Diese Effekte Funktionieren nicht im Internet Explorer.

Eine Gute Beschreibung dazu findest du hier:
http://pixeltuner.de/css3-text-shadow/
Dort findest du auch Beispiele für weitergehende CSS Formatierungen die Teilweise sehr interessant sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von Gast am Sa 12 Nov 2011 - 14:59

Juhu, vielen vielen Dank <3

EDIT:
Ehm, wenn ich die Codes jetzt habe, wie mache ich denn dann, dass nur das kursive & das fett geschriebene diesen Effekt haben? ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von #Frank am Sa 12 Nov 2011 - 21:04

Ersteinmal solltest du dich mit der Funktion "Element Untersuchen" in deinem Kontext Menü vertraut machen.
Der Chrome Browser verfügt von Haus aus über diese Möglichkeit der CSS Analyse.
Wenn du dann weißt welche CSS Classen es sind die es betrifft, dann kannst du das Ganz einfach zu deinem persönlichen CSS hinzufügen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von Gast am So 13 Nov 2011 - 14:45

Das Problem ist aber, dass ich Safari benutze & das im Forum hier irgendwie nicht aktualisiert wird .-.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von #Frank am So 13 Nov 2011 - 15:28

Sorry, aber du hast hier den Chrome Browser eingetragen:

Deshalb ging ich nun davon aus.
Ich denke das du dafür am besten den Firefox Browser mit dem Addon Firebug nutzen solltest.
So wie ich das sehe gibt es für den Safari ein solches Addon leider nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]

Beitrag von Gast am So 13 Nov 2011 - 20:51

Ja wie gesagt, ich weiß auch nicht wie da Chrome hinkommt. Bei meiner Anmeldung hab ich Safari angeklickt aber Chrome wird angezeigt :/ Auch hab ich jetzt nachträglich nochmal versucht es zu ändern aber es funktioniert nicht v.v
Aber vielen Dank Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten