Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Do 10 Nov 2011 - 16:55

Jaaaahaaaaaaa - ich schon wieder... Rolling Eyes

Ich hab obengenanntes Problem. Es gab vor ein paar Tagen fast den gleichen Thread (http://hilfe.forumieren.com/t30008-farbe-der-kategorien-andern-bb3).

Ich habe exakt DIESES Problem. -.- Ich kann die Kategorieleisten nicht verändern. Sie bleiben weiß. Twisted Evil
Wenn ich allerdings im Adminbereich auf Anzeige Arrow Bilder und Farben Arrow Bilverwaltung & schließlich Einfacher Modus klicke, wird mir alles sooooooo angezeigt, wie ich es will.
Nur eben nicht auf der normalen Seite...

Ich hab die Schritte, die der Moderator im anderen Thread als Tipp gegeben hat, nachgemacht.
Das Erste ging nicht - es hat sich nichts geändert.
Und mein CSS Stylesheet sieht irgendwie anders aus, als der vom Threadersteller des o.g. Threads. Sad

Ich traue mich nicht, da einfach irgendwas zu ändern, ohne zu wissen, was ich tue... Vielleicht kann mir irgendjemand helfen?!

Liebe Grüße,
Mina

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von #Frank am Do 10 Nov 2011 - 18:29

Du müsstest wenigstens mal eine Kategorie und ein Forum für Gäste sichtbar machen, damit man sich das mal anschauen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Do 10 Nov 2011 - 18:36

Wird sofort erledigt. Wink

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Do 10 Nov 2011 - 18:44

Okay, super... Ich kriegs nicht hin... knock

Ich bin im Adminbereich auf Allgemeines -> Foren und Kategorien. Kategorien selber kann ich irgendwie keine Befugnisse ändern (?!)... Und die Foren hab ich für ALLE lesbar gemacht, so steht es zumindest dran, trotzdem kann man sie ohne angemeldet zu sein, nicht sehen... Suspect

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Do 10 Nov 2011 - 18:53

Spaaaaaaaaaaaam-Alarm... Ging doch... Embarassed

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von #Frank am Do 10 Nov 2011 - 20:26

Kannst du bitte mal deiine richtige Forenadresse im Proffil eintragen.
Ich komme immer wieder auf die Seite auf der steht, das das Forum umgezogen ist.
Die Richtige Adresse wäre nicht schlecht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Do 10 Nov 2011 - 22:13

Die hab ich doch angegeben... Shocked In meinem Profil hier steht die Neue drin und wenn ich hier auf die kleine Kugel gehe, werde ich auch auf die richtige Seite verbunden...

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von #Frank am Do 10 Nov 2011 - 23:43

Gut, jetzt sehe ich die Kategorin. Dort ist ein Bild von Abload eingesetzt, das nicht in Ordnung ist.
Morgen Früh mehr dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von #Frank am Fr 11 Nov 2011 - 10:29

So, nun genaues zu deinem Problem.
In deinem CSS findest du diesen Abschnitt:
Code:
.thead, th {
    background: url("http://s810.photobucket.com/albums/zz28/c3zteam/musicboss/thead.gif") repeat-x scroll left top #FFFFFF;
    color: #005CA8;
    height: 28px;
    padding: 2px 3px;
}
Dort ist dieses Bild als Hintergrundbild der Kategorien angegeben:
http://s810.photobucket.com/albums/zz28/c3zteam/musicboss/thead.gif
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar.
Wenn du an der Stelle den Eintrag:
Code:
background: url("http://s810.photobucket.com/albums/zz28/c3zteam/musicboss/thead.gif") repeat-x scroll left top #FFFFFF;
Löschst, dann wird der Eintrag hier gültig und du bekommst das Bild von diesem Eintrag dort angezeigt:
Code:
th {
    background-image: url("http://i45.servimg.com/u/f45/16/35/85/80/i_back11.gif");
    color: #CC4FCC;
    font-size: 11px;
    font-weight: 700;
    height: 25px;
    padding: 2px 3px;
}
Und das wäre dann das Bild hier:
http://i45.servimg.com/u/f45/16/35/85/80/i_back11.gif
Du kannst aber auch den Kompltten oberen Abschnitt löschen.
Das würde sich nicht Negativ auswirken.
Das gleiche Bild das hier nicht mehr zur Verfügung steht, findest du auch noch hier:
Code:
button.button2, input.button2 {
  font-size: 0.7em;
  border: 1px solid #BCBCBC;
  width: auto !important;
  padding: 1px 0;
  font-family:Helvetica,sans-serif;
  color: #000000;
  background-repeat: repeat-x;
  background-color: #FAFAFA;
  background-image: url('http://s810.photobucket.com/albums/zz28/c3zteam/musicboss/thead.gif');
  background-position: top;
  overflow: visible;
  vertical-align:middle;
  }
Der Obere Eintrag sollte bei dir fast am Ende angezeigt werden es müsste der 12 Eintrag von unten sein.
Das andere Mit den Buttons ist sehr weit oben.
Du gibst am besten in der Suche im CSS die Bildadresse mal ein.
Dann solltest du direkt zu den Betreffenden Stellen kommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Fr 11 Nov 2011 - 19:57

Wuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu cheers

Warum einfach, wenns auch kompiliziert geht?! Embarassed Ich bin gerade geschlagene 40 Minuten davor gesessen; ich glaub ich kenne das Gerüst von meinem CSS nun auswendig. Very Happy
Schlimmer als Chemieformeln... tongue

Ich dachte dir viiiiiiielmals!!! Danke! Danke! DANKE!! flower

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Kategorien ändern Vol.2

Beitrag von #Frank am Fr 11 Nov 2011 - 23:38

Das ist leider nanchmal leider so bei einigen Styles, die man auf Hitskin bekommen kann.
Die schlauen Autoren der Styles finden es besonders Toll, wenn sie das gesamte CSS Kopieren und es dann noch mal einsetzen und dort ein paar Änderungen drin verstecken.
So kann man über den Adminbereich einstellen was man will.
Meist hat das dann keinen Effekt mehr.
Wenn man sowas bemerkt, dann ist es immer über das CSS fest eingestellt.
Da geht dann die Suche los. Wenn man dann noch wenig oder keine Ahnung davon hat, dann verzweifeln die betroffenen meist daran.

Aber da du es ja nun gefunden hast, können wir das ja schliessen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten