Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Link des Forums ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link des Forums ändern

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Mi 9 Nov 2011 - 3:12

Hallo! Very Happy

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe im April das Forum unter der URL gegründet.
Vor kurzen hatten wir ein Mitglied, das ziemlich Terror gemacht hat, das daraufhin zwar gelöscht wurde, sich aber aus Jux immer wieder anmeldet. Mad

Ich hab mich hier schon mal schlau gemacht und folgendes gefunden:



(Quelle: http://hilfe.forumieren.com/t15549-kann-man-den-link-name-andern )

Ich habe mein Forum in umbenannt, allerdings ist der 1. Link (teenmoms...) noch aktiv - sprich, man wird auf mums2be weitergeleitet, automatisch. pale

Kann man die ursprüngliche URL irgendwie vollständig löschen, ohne dass man von ihr auf die neue URL verlinkt wird?


Vielen Dank schonmal & viele Grüße,
Mina

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Forums ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Nov 2011 - 9:15

Hallo Smile

das ist eigentlich ein Service von forumieren, den viele Admins begrüssen, dass nach einer Namensänderung eine Weile auf den neuen Namen umgeleitet wird. Falls einige User die Änderung nicht mitbekommen haben, gehen sie so nicht verloren.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange das noch so andauert.
Aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben. Du kannst dir ein neues Forum erstellen, das genau den alten Namen trägt und dieses eventuell als Testforum nutzen. So wird jeder, der den alten Link noch hat oder das alte Forum aufrufen möchte, auf dein "neues" Forum umgeleitet Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Forums ändern

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Mi 9 Nov 2011 - 15:22

Bedeutet das, dass die automatische Verlinkung irgendwann von selbst endet?
Dann wäre es nicht tragisch zu warten, da zumindest ein Ende in Sicht wäre.

Wir sind ein relativ kleines Forum mit nur 15 Mitgliedern. Ich hatte auch schon vorgeschlagen ein neues Forum zu eröffnen, allerdings wären dann sämtliche Erinnerungen weg...

Ich warte einfach mal die nächste Zeit ab, ob der alte Link irgendwann deaktiviert wird. Wink

Danke! Smile

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Forums ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Nov 2011 - 17:00

Irgendwann JA...spätetens, wenn jemand anderes ein Forum eröffnet, dessen Name sehr ähnlich oder genauso wie dein alter ist.
Wann das sein wird, kann ich nicht sagen.
Du kannst ja mal beobachten und ansonsten greift ja immer noch mein Tipp von oben Wink




Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Forums ändern

Beitrag von MinaWolkenkratzer am Mi 9 Nov 2011 - 17:55

JETZT hab ich das mit dem Testforum verstanden... Laughing

Ich werde es mal so probieren - wäre super, wenn es klappt. top

MinaWolkenkratzer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Forums ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Nov 2011 - 22:22

haha, der Groschen ist gefallen Laughing

wie ich sehe, hat es funktioniert, daher mach ich hier dann zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten