Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbe der Zellenrahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe der Zellenrahmen

Beitrag von Pandraigon am Di 8 Nov 2011 - 15:36

Mahlzeit,

ich stehe gerade vor folgendem Problem, bei diesem Forum.

Im CSS ist mit einem Code (war mal aus einem Hitskin-Style) festgelegt, dass der Hintergrund der Kategorien halbtransparent sein soll.
Da ist ebenfalls eine Grafik in schwarz gewesen, die habe ich bereits an die Farbe des Forums angepasst.
Jetzt passt aber die Farbe der Zellenrahmen nicht mehr.
Das, was jetzt noch in schwarztransparent ist sollte mit der Farbeinstellung der Zellenrahmen angepasst werden können.
In der Vorschau wird es mir auch richtig angezeigt, wie es sein soll, aber er übernimmt die Farbe nicht.
Im CSS selber habe ich schon sämtliche Farben an die gewünschten angepasst, aber es passiert nichts.

Zur Veranschaulichung:


Es kann jetzt natürlich sein, dass ich im CSS etwas übersehen habe, aber es gibt vielleicht einen Code, mit dem sich die Zellenrahmenfarbe über CSS einstellen lässt.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Zellenrahmen

Beitrag von #Frank am Di 8 Nov 2011 - 15:57

Du musst mal bitte im CSS nach diesem Abschnitt suchen
(bei mir wird hier Zeile 2046 Angezeigt):
Code:
table.forumline {
    background-color: #131313;
    background-image: url("http://i44.servimg.com/u/f44/14/74/78/87/gradie10.png");
    background-position: 0 0;
    background-repeat: repeat-x;
    border: 1px solid #101010;
    border-radius: 10px 10px 10px 10px;
    font-size: 1.2em;
    padding: 5px;
}
Dort ist die Angabe:
background-color: #131313;
drin.
Diese Eigenschaft musst du entfernen.
Es sollte der Eintrag sein der direkt nach dieser Zeile kommt:
/* Stats------------------------------------------------------------------------------------------*/
Außerdem solltest du mal versuchen das Standrat CSS abzuschalten.
So wie es aussieht, ist das gesamte CSS Grundgerüst dort Kopiert und verändert wurden.
Eigentlich sollten keine Farbeinstellungen mehr über die Farbverwaltung mehr möglich sein.
Du kannst es ja wieder einschalten, wenn es nicht mehr so aussieht wie vorher.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Zellenrahmen

Beitrag von Pandraigon am Di 8 Nov 2011 - 20:58

Ah, vielen lieben Dank. Da hat sich der Übeltäter versteckt.
Das werde ich sicher einmal versuchen und sehen was passiert.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten