Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachricht in einem Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Nymphadora Tonks am Di 8 Nov 2011 - 12:26

So, hallo erstmal... Bin recht neu hier und hätte da mal eine Frage zu den Foren...

Also man kann in dem Forum ja eine Nachricht eingeben und ich will auch, dass diese dann im Forum angezeigt wird. So gehen als Start Nachtricht und um was es in dem Bereich geht... Aber man sieht es auf der Seite dann nicht...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Smile

Danke schon mal im Vorraus!

Nymphadora Tonks
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Nov 2011 - 12:32

Hallo Smile

ich würde dir gerne helfen, jedoch verstehe ich nicht, was du meinst?
Es soll eine Nachricht sein, die auf der Startseite steht, aber nicht zu sehen ist?

Hast du mal ein Beispiel oder einen Screenshot, wie das aussehen soll?


edit: wenn jemand anders weiß, was sie meint, darf er sich gerne hier melden. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Nymphadora Tonks am Di 8 Nov 2011 - 13:31

Okay Sorry, versuche es nochmal...

http://harrypotterrpg.forum-aktiv.com/f4-ansprechpartner-fragen

da soll gleich eine nachricht stehen, um was es in dem forum geht...

Wenn man ein forum baarbeitet, kann man ja eine Beschreibung und Nachricht eingeben..
Doch die Nachrich sieht man im Forum nicht...

Hoffe es ist verständlicher, ansonsten versuche ich noch näher drauf einzugehen... Smile

Nymphadora Tonks
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Nov 2011 - 13:42

o.k., dann tasten wir uns mal langsam ran Wink

Die Beschreibung der Foren ist doch sichtbar?


Oder meinst du jetzt ein Thema, das hier stehen sollte?


Ein neues Thema eröffnest du nicht über den Adminbereich, sondern im Forum selber...
Dort sollte unterhalb ein Button sein, der "neues Thema" oder "new topic" heißt. Den klickst du an und kannst eine Nachricht verfassen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Nymphadora Tonks am Di 8 Nov 2011 - 14:02

Okay...ja die Beschreibung sieht man... Aber im Administratorenbereich, steht ja unter der Beschreibung, wenn du das forum bearbeitest auch noch Nachricht und was heisst das dann?

Und leider habe ich bei mir auch keinen Button für ein neues Thema....

Nymphadora Tonks
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Nov 2011 - 14:13

Der Bereich wo "Nachricht" steht, bezieht sich auf die Regeln, die man für jedes Forum einzeln einstellen kann. (aber nicht muss)

Näheres dazu findest du hier

Wenn der Button für ein neues Thema fehlt, dann schau mal im Adminbereich nach unter:
Anzeige - Bilder&Farben - Bilderverwaltung - fortgeschrittene Methode

dort bei dem Reiter "Buttons" die erste Option Neues "Thema eröffnen"
daneben rechts auf "Beispiele sehen" und dann kannst du dir einen Button aussuchen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Nymphadora Tonks am Di 8 Nov 2011 - 14:41

Ah okay! Lese mir das nochmal durch Smile

Dann danke schön Smile

Super, dass es hier so nette Leute und Hilfe gibt Smile

Nymphadora Tonks
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Nov 2011 - 15:49

hat das mit dem Button denn jetzt geklappt?

Denn ich sehe noch keinen Beitrag in deinem Forum?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Nymphadora Tonks am Di 8 Nov 2011 - 19:54

Ja hat geklappt. Danke. Hatte nur heute noch keine Zeit, was zu schreiben Smile

Nymphadora Tonks
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Tyler am Di 8 Nov 2011 - 20:48

Hey Dora soll ich dir mit deinem Forum helfen?
dafür müsstest du nur Dobby in die Gruppe der Admins aufnehmen.

in den Admin Bereich Arrow reiter "Nutzer & Gruppen" auf gruppen klicken Arrow auf dieses Zeichen klicken, dass findest du unter Vorgang Arrow auf benutzernamen finden klicken Arrow suchen Arrow Dobby Arrow auf auswählen klicken.

Dann kann ich dir helfen.

Tyler
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht in einem Forum!

Beitrag von Sven am Mi 9 Nov 2011 - 5:29

@Tyler

hast du schon die Regeln gelesen?

Ich zitiere mal:

Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten