Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mouseover Effekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mouseover Effekt

Beitrag von Gast am Mo 7 Nov 2011 - 19:35

Wie habt ihr das gemacht, so wie es hier in diesen Forum ist.
Ich meine diesen Mouseover Effekt, wenn man mit der Maus über die Kategorien oder Themen geht.?
Genauer gesagt dieses Glühen.
zu Arrow
ich finde das hammer geil Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Effekt

Beitrag von #Frank am Mo 7 Nov 2011 - 20:03

Das habe ich mir aus deinem "schönen Forum" abgeschaut.
Wenn du dich mal etwas mit den CSS3 Funktionen beschäftigst und damit was man heute davon schon in den Modernen Browsern ( nicht Internetexplorer) machen kann, dann kommst du auch auf solche Ideen.
Auch das Steuerrad in dem von dir genannten Forum ist auf diese Weise realisiert. Nur ist da noch ein kleines Script vorgeschaltet, das die Mausposition erfasst und die Img Class entsprechend umstellt, so das es sich einmal nach Links und einmal nach rechts bewegt.
All die Effekte die du dort siehst basieren im wesentlichen auf CSS3 Funktionen.
Je nach dem wie man die kombiniert, kann man damit auch solche Effekte erzielen.

Du kennst ja sicher den opacity Befehl um z.B. Naiv Buttons zu Hovern.
Was ich meine kannst du ja bei mir im Forum sehen.
Mit einer weiteren Funktion kannst du den Übergang auch so einstellen, das der Effekt nicht sofort erscheint, sondern das sich das über eine einstellbare Zeit erstreckt.
Mit dem Effekt, kannst du auch die Schrift vergrößern wenn du mit der Maus drüber gehst.
Schau mal in meinem Testforum unter
http://Frank3.Forumieren.eu
Dort wird die Schrift der Links auch noch größer.
Ich kann die Links auch noch über ihre Achse nach Links oder rechts verdrehen lassen oder auf dem Kopf stehen lassen.
Vieles ist mit den CSS3 Funktionen möglich, wenn die Browser das unterstützen.
Leider ist CSS3 ja noch kein Standart. Und genau das ist der Grund, warum das alles im IE nicht klappt.
Microsoft weigert sich bis jetzt ihrem Browser CSS3 beizubringen, weil es noch nicht offiziell Standart ist. Und so schauen IE User bis heute noch in die Röhre.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Effekt

Beitrag von Gast am Mo 7 Nov 2011 - 21:24

Ich schau mir das mal Morgen genauer an. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Effekt

Beitrag von jany am Do 15 Dez 2011 - 20:23

IE ist auch der unsicherster Browser , außerdem Lame , schlechtes Design und bei mir das erste was in den Mülleimer kommt.

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Effekt

Beitrag von Sven am Fr 16 Dez 2011 - 6:31

@jany

Das ist zwar richtig was du da schreibst, aber absoluter Spam und nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir hier nicht im Bereich "Allgemeine Diskussion".
Wie du sehen kannst, hat ein Teammitglied die Bearbeitung übernommen und dann hast du Sendepause.

Wegen Verstoßes gegen die Regeln (bitte lesen!) erhältst du eine Verwarnung.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten