Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von inde am Do 3 Nov 2011 - 15:59

Profilnachrichten versenden ist kein Problem.


Aber wo kann man denn die erhaltenen Profilnachrichten als User einsehen?


Auch unter Nachrichten ist leider nichts zu finden. scratch

Danke für Eure Hilfe

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von Cyborg112233 am Do 3 Nov 2011 - 16:05

Hallo,

geh mal ins Profil->Einstellungen->Profilnachrichten in meinem Profil erlauben

Es kann sein, dass es daran liegt Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von inde am Do 3 Nov 2011 - 16:35

Das habe ich ja auch schon gedacht und habe die Option auf "Alle Nutzer" gesetzt. (siehe bitte 2. Grafik oben)
Bringt jedoch noch keine Abhilfe. Sad

Danke für Deine Hilfe

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von Cyborg112233 am Do 3 Nov 2011 - 16:36

Hallo,

oh, mein Fehler, habe ich übersehen.
Ist dieses Problem nur bei dir oder bei allen Usern ?

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von inde am Do 3 Nov 2011 - 16:48

Bei allen Usern, ich bin noch in der Testphase und habe noch andere Accounts mit denen ich es zur Zeit probiert habe.
Nein an den Cookies und am Browser liegt es nicht.


EDIT: Es müsste ja auch irgendwo einen Reiter/ein Register geben wo man es dann einsehen könnte.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Do 3 Nov 2011 - 17:36

So um hier nun mal Licht ins dunkel zu bringen folgendes.
Um Profilnachrichten nutzen zu können muss das erweiterte Profil im Adminbereich aktiviert werden.
Um nun die Nachrichten zu sehen, musst du das Profil des Users aufrufen, dem du eine Profilnachrichten senden willst.
Dort findest du dann auch den Reiter Profilnachrichten.
Dort können die Nachrichten gelesen und geschrieben werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von inde am Do 3 Nov 2011 - 19:06

#Frank schrieb:So um hier nun mal Licht ins dunkel zu bringen folgendes.
Um Profilnachrichten nutzen zu können muss das erweiterte Profil im Adminbereich aktiviert werden.
Um nun die Nachrichten zu sehen, musst du das Profil des Users aufrufen, dem du eine Profilnachrichten senden willst.
Dort findest du dann auch den Reiter Profilnachrichten.
Dort können die Nachrichten gelesen und geschrieben werden.

Jeep so ist es, dass hatte ich ja auch schon in der ersten Grafik so dargestellt.

Ich möchte es einmal anders darstellen:


User "A" kann auf das Userprofil von "B" gehen, klickt auf das Register Profilnachrichten und hinterlässt für "B" eine Nachricht.
Anschließend kann "A" diese auch sehen.


Jetzt loggt sich User "B" ein, und geht auf sein eigenes Profil.......dort findet er ([(-keinen-)]) Reiter und kann somit auch keine Profilnachricht von "A" sehen bzw. lesen.
(Alle dürfen ihm Profilnachrichten senden.)


Wozu also Profilnachrichten jemandem senden, wenn dieser sie gar nicht erhält bzw. erhält aber nicht lesen kann weil kein Register dafür da ist um diese Nachrichten zu sehen?
Somit können dann ja nur User "A" und andere Dritte die Nachricht sehen nur nicht "B", für den die Nachricht bestimmt ist.



Sorry, dafür das ich mein Problem nun etwas Haar-spalterisch erläutert habe.
Vielleicht könnte mir hier ja jemand ein Bild posten um zu zeigen wie es aussehen müsste, wenn man Profilnachrichten die man erhält öffnet.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Do 3 Nov 2011 - 19:16

User B muss sein Profil über seinen Namen aufrufen, nicht über den Button Profil in der Menüleiste.
Der Button ist nur für die Profil Einstellungen da.
Um sein Profil anzusehen und auch die Nachrichten dort lesen zu können, muss User B sein Profil ansehen und nicht bearbeiten.
Weist du was ich meine, das ist ein Unterschied.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von inde am Do 3 Nov 2011 - 19:36

Jeep so funktioniert es, dass kenne ich aus meinen bisherigen Foren anders.

Vielleicht könnte man diesen Reiter ja auch über Profil erreichbar machen, da es ja der einzige ist, welcher dort nicht einsehbar ist.
Hinzu kommt noch das Problem das es keine Benachrichtigung über eingegangene Profilnachrichten gibt.
Dann muss man ja nach dem Schreiben einer Profilnachricht noch zusätzlich eine PN seinem gegenüber senden -
"Du ich habe Dir eine Profilnachricht hinterlassen, klicke einmal auf Deinen Usernamen oder auf Dein Avatar um diese sehen zu können." -
Klick auf Dein Profil um Dein Profil anzuschauen, damit wissen die User doch gar nichts anzufangen.

Schon ein wenig umständlich zumal man nicht ständig seine Profilnachrichten anschaut..... schade.

Ich weiß hier im Forum wird auch BB3 genutzt und hier es komplett abgestellt, ist dass etwa der Grund dafür?
Ich glaube ich muss den Button "Profil" auf "Profileinstellungen" ändern und eine Bekanntmachung machen.
Für den User absolut verwirrend. Ich weiß Euch trifft keine Schuld dafür.

Danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn es eine schwere Geburt war.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erhaltene Profilnachrichten anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Do 3 Nov 2011 - 19:47

So wie du es schreibst ist es fast richtig und leider nicht zu andern.
Wenn das alles ist, dann mache ich hier zu.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten