Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Forum nicht mehr aufrufbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern am Mi 2 Nov 2011 - 20:29

Hallo liebes Hilfe-Forum,

Seit heute Abend ist ein Forum, in dem ich Admin bin nicht mehr aufrufbar. Ich habe andere Mitglieder gefragt, sie kommen problemlos ins Forum. Wenn ich es aufrufe, kommt nur dies:



Ich habe geprüft, ob WLAN bei uns an ist und das ist es. Andere Forumieren-Foren kann ich problemlos aufrufen, nur dieses nicht. Ich habe weder Proxy, noch etwas anderes. Ich benutze Firefox, aber ich habe es auch mit dem Internet-Explover probiert. Da ist das selbe passiert. Nun bin ich echt ratlos, wieso ich nicht mehr ins Forum kann. Ist das ein Verbindungsfehler ode rliegt es nur an meinem Computer? Wenn die Frage unangebracht ist, tut es mir sehr leid und ich möchte mich schon im voraus entschuldigen.

Link zum Forum: http://warrior-katzen.forumieren.com/

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank am Mi 2 Nov 2011 - 21:24

Das ist das alt bekannte Problem.
Schau mal in der Lexi Help unter dem Buchstabeb "D" wie "DNS-Cache löschen" nach. Dort findest du die Lösung.
Aber es ist davon auszugehen, das es morgen wieder geht.
Du kannst auch mal nach "DNS-Cache löschen" Googlen. Dort findest du einige Erklärungen warum das mal vorkommt und was das ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern am Fr 11 Nov 2011 - 18:18

Zwischendurch ging es mal wieder.
Jetzt geht es nicht mehr.
Ich habe den DNS-Cache gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht.

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank am Fr 11 Nov 2011 - 19:31

Adresse des Forums???



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von BDW am Fr 11 Nov 2011 - 20:20

Ich meld mich mal hier in dem Thread. ;-)

Mein Forum ist seit heute Nachmittag ca. 16 Uhr teilweise auch nicht erreichbar. Chache hab ich schon einige Male gelöscht und kam vorhin mal über die von Chrome gespeicherte Kopie rein, das funktioniert nun aber auch nicht mehr.
www.black-dagger-world.com

LG Smile

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Hexxe am Fr 11 Nov 2011 - 20:52

Ich möchte mich auch melden. Ich komme ebenfalls seit Stunden nicht mehr in 3 Foren, eine Zeit lang kam ich nichtmal hier rein. Ich habe nachgefragt und andere kommen rein.
DNS-Cache löschen habe ich bereits versucht, aber das Problem besteht weiterhin.
Es handelt sich um folgende drei Foren:

http://love-never-dies.forumieren.com/
http://vampire-nights.forumieren.org/forum
http://danceinlifes.forumieren.com/

Hexxe
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LouiXIV am Fr 11 Nov 2011 - 21:03

Bitte mal den Internet-Router durchstarten.
Der hat ebenfalls einen DNS-Cache.
Danach sollte das Problem behoben sein.

(Ich kann alle o. a. Foren aufrufen)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von BDW am Fr 11 Nov 2011 - 21:14

Dankeschön LouiXIV, es geht wieder. Daran hab ich gar nicht gedacht. Embarassed

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Hexxe am Fr 11 Nov 2011 - 22:00

Ja, vielen Dank, bei mir funktionieren die Foren auch wieder. =)

Hexxe
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von cosmoluna am Fr 11 Nov 2011 - 22:04

Unser Forum war heute auch mehrfach nicht erreichbar und zwar gleichzeitig bei beiden Admins, Mitglieder waren online. Router neu starten hat jeweils für kurze Zeit geholfen, musste aber mehrfach wiederholt werden.

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LouiXIV am Fr 11 Nov 2011 - 22:13

Ich könnte jetzt in die techn. Details gehen, aber das geht zu weit.
Ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen einen "öffentlichen" DNS-Server eingetragen ( wie z. B. den von Google - IP 8.8.8.8 ). Das ist meistens zuverlässiger, als der Router. Im Regelfall wird nämlich der Router als DNS-Server genommen, wenn der Rechner die IP dynamisch bekommt.


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von #Frank am Fr 11 Nov 2011 - 23:48

Ich möchte auch noch mal meine Senf dazu geben.
Ich hatte das was Loui oben beschrieben hat auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn ihr die Fehlermeldung die ihr bekommt mal bei Google eingebt, werdet ihr viele Ergebnisse bekommen die immer wieder zu der Lösung führen.
Es gibt nirgend eine Erklärung, warum das so ist und was die Ursache dafür ist.
Nur die Beschriebene Lösung kann in solch einem Fall Abhilfe schaffen.
Es liegt nicht an unserem Dienst, wenn einige das Forum aufrufen können und andere nicht.
Meist ist davon immer nur ein Internetprovider betroffen, wohingegen bei anderen keine Probleme vorliegen.
Ob es für euren Provider gemeldete Probleme gibt könnt ihr hier Links unter Heise sehen. Das setzt natürlich vorraus, das das Problem schon einer gemeldet hat.
Wer noch mit einem anderen Zugang zum Netz hat (IPhone) kann auch damit mal sein Forum aufrufen um zu testen, ob es am Forum oder am Internet Zugang liegt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von schnaeuf am Sa 12 Nov 2011 - 9:18

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Zuerst kam ich nicht ins Forum rein, wie auch ein paar andere bei mir. Nach dem Routerneustart gings wieder. Nur abends hatten viele von meinem Forum das Problem das es unheimlich lange dauerte bis man auf die Unterforen kam. Dieses Problem war aber auch bei anderen forumieren Foren, selbst hier dauerte alles sehr lange während sich andere Seiten gewohnt schnell aufbauten.
Nun geht alles wieder normal.

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Samtstern am Sa 12 Nov 2011 - 14:22

Jetzt funktioniert es wieder.
Danke für die Hilfe.

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten