Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Wahlschalter: Code für Grafiken etc. Wo einsetzen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter: Code für Grafiken etc. Wo einsetzen?!

Beitrag von Argent am Mi 2 Nov 2011 - 12:20

So, hallo erstmal^^

Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst einen Wahlschalter für den Stil in mein Forum einzusetzen. Also habe ich in einem Testforum die Anweisungen von Zuckerpuppes Tutorial befolgt und es halt alles super geklappt. Soweit so gut.
Nun, ich wollte andere Grafiken in einen Stil einbauen und habe auch bereits den Code dafür entdeckt. Mein Problem ist allerdings: Wo muss ich ihn einsetzen?
Ich kenne mich mit Codes eher mittelmäßig aus und habe nichts im Stylsheet von dem besagten Forum gefunden, dass mich irgendwie weiter brachte.
Wäre nett, wenn man mir helfen könnte.
(Ich hoffe,ich habe nicht irgendwie einen Thread übersehen. Habe nämlich ziemlich lange gesucht)

LG

Argent
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.11.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter: Code für Grafiken etc. Wo einsetzen?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Nov 2011 - 14:53

Hallo Smile

so wie sich das anhört, hast du den Wechselschalter nach der einfachen Methode mit vorgefertigten Styles gemacht, richtig?

Man kann nur die Grafiken auswechseln, wenn man die fortgeschrittene Methode benutzt, wie es hier beschrieben ist. Dazu musst du für jeden Style dann ein eigenes CSS erstellen. Das ist dann aber auch in meinem Beitrag erklärt
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter: Code für Grafiken etc. Wo einsetzen?!

Beitrag von Argent am Mi 2 Nov 2011 - 17:32

Ich habe schon eigene Stils verwendet und den Code für die Grafiken dann einfach irgendwo eingebaut. Klappt jetzt auch, wobei ich noch nicht so recht, verstehe, wieso^^

Ich denke aber, dass ich eure Zeit nicht unnötig weiter beanspruchen möchte. Schließlich funktioniert es ja jetzt (:
Danke trotzdem

Argent
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.11.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter: Code für Grafiken etc. Wo einsetzen?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Nov 2011 - 9:33

Ich habe schon eigene Stils verwendet und den Code für die Grafiken dann einfach irgendwo eingebaut. Klappt jetzt auch, wobei ich noch nicht so recht, verstehe, wieso^^

na, das verstehe ich jetzt aber auch nicht scratch
Wenn du selbst erstellte Styles eingefügt hast, dann läuft das doch alles übers CSS und du müsstest doch wissen, wie und wo du das eingesetzt hast?

Aber wenn du meinst, dass das erledigt ist und du keine Hilfe mehr brauchst, dann mach ich hier zu...

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten