Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[Hexekati]Forenhintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Pandraigon am Mo 31 Okt 2011 - 17:40

Ich mal wieder. Smile
Wir bräuchten für unser Totenreich eine Hintergrundgrafik. Wir haben nur keine Ideen und deswegen wenden wir uns an unsere lieben Grafiker.
PS: Ja, das jetzige Hintergrundbild sieht... naja aus.


Zu folgendem Forum: http://totenreich.fare-forum.net/

Größe: ideal wäre 1600 x 1200
Maximale Dateigröße: 3 MB

Beschreibung:
Die Grafik soll sich an Himmel und Hölle orientieren. Ich habe hier eine Orientierungsgrafik mal eingefügt. Ich bin mir auch fast sicher, dass sie aus einem Hitskinstyle stammte, kann das aber nicht ganz genau sagen, ist schon was länger her.

So sollten die Farben für den Hintergrund auch möglichst sein, da ich die genauen Farbcodes jetzt nicht kenne. Die Farben können aber etwas dunkler sein, wie auf der Grafik, so etwa 20%. Es sollte auf jeden Fall ein Ausgleich zwischen beiden Seiten geben (auf der Grafik ist in dem Fall mehr blau als rot zu sehen).

Ich hatte mir vorgestellt, dass die Teilung der beiden Seiten ein bisschen schräg ist, nicht so vertikal. Vielleicht eine kleine Rundung. Dabei sollte das blau-weiße dann oben sein und das rot-schwarze unten.
An Elementen können dann ruhig diese Sonnenstrahlen im blau und die roten Blitze im schwarz sein. Das passt am besten eigentlich, wir wollten etwas neutrales, wozu auch die Buttons dann mal passen.

An den Seiten wäre auch vielleicht ein paar Elemente ganz schön.
Das wäre unten an den Seiten ein paar Flammen.
Und oben ein paar Wölkchen.

Wenn ich Angaben vergessen haben sollte, immer drauf ansprechen.^^
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Hexekati am Mo 31 Okt 2011 - 19:28

Jupp, ich erinner mich auch dunkel Wink http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=134881

Ich würd das gerne machen. Du möchtest also oben den Himmel und unten die Hölle? Hab ich das richtig verstanden?
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Pandraigon am Di 1 Nov 2011 - 9:40

Hey genau der Style wars gewesen. *grübel* Der is ja sogar von dir, cool Smile

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Ich freu mich, dass sich so schnell jemand gefunden hat.
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Hexekati am Mi 2 Nov 2011 - 12:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In groß:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif

Mein erster Versuch, glücklich bin ich damit nicht *lach* Ich bekomme die Sonne nicht besser hin.

Aber so können wir uns schonmal langsam herantasten, was gefällt Dir daran, was überhaupt nicht?
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Pandraigon am Mi 2 Nov 2011 - 17:17

Das sieht ja schon mal gar nich so schlecht aus.
Die Sonne würde ich aber einem weißen Ton bevorzugen, also nicht so sehr gelb.
Vielleicht eher in diese #ebe4b5 Farbrichtung hin.

Cool wäre auch dieses Strahlen der Sonne.
Hier ein Beispiel, ich kann das so schlecht erklären.
http://www.geistige-forschung.de/Sonnenstrahlen.JPG
Diese Lichtreflexe oder wie auch immer das Ganze heißt Smile

Die Strahlen könnten dann in einem ganz hellblau sein, damit es auch zum Himmel passt.
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Hexekati am Mi 2 Nov 2011 - 20:06

Ja die Sonne wollte auch nicht so recht in mein Gesammtkonzept passen *lach*

Ich mach mal weiter Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Hexekati am Fr 4 Nov 2011 - 17:26

Jetzt bin ich auch mehr zufrieden^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In groß:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Pandraigon am Fr 4 Nov 2011 - 17:55

Woow.
Ich setzte das Bild ein und es war perfekt.
Vielen, vielen lieben Dank für deine Mühe Rose

Dann können wir endlich unsere Forenfarbe besser anpassen ^^
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]Forenhintergrund

Beitrag von Hexekati am Fr 4 Nov 2011 - 21:53

Das freut mich, jupp sieht super aus Smile

Dann mach ich hier mal wieder zu Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten