Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Design Freigabe rückgäng machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 11:54

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier hinein gehört, ansonsten bitte verschieben.

Versehentlich haben wir das Design für unser Forum freigegeben und würden dies aber gerne rückgäng machen.

Kann mir jemand erklären, wo das geht? Wir haben schon überall gesucht und ich habe auch hier in der Hilfe leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

ForgottenAngel
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 31 Okt 2011 - 11:56

Hallo Smile

Wenn ihr das Design komplett zurück setzen wollt, dann lies dir mal dieses Turtorial durch Wink
Das dürfte helfen, ansonsten melde dich bitte wieder hier Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Okt 2011 - 13:13

Hallo Smile

meinst du einen Style bei Hitskin?
Wenn ja, dann brauche ich von dir per PN:
Den Link zum Style
Deinen Accountnamen bei Hitskin
Das Passwort für Hitskin

ich werde das dann an die Technik weiterleiten, sodass der Style gelöscht wird

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 13:50

Hallo!

Also es geht darum, dass ich neulich ein Forum gefunden habe, bei dem ich davon ausging, dass es unsere Design 'kopiert' hat. Gestern habe ich dann mit meinem Mitadmin gesprochen. Sie meinte, dass sie mal irgendwann im Adminbereich irgendwie unser Design 'freigegeben' habe. Von Hitskin hat sie allerdings nichts gesagt. Aber ich habe mich vorhin auch einmal dort durchgeklickt und eigentlich unser Design nicht gefunden. Kann man das auch anders 'freigeben'?

Mir geht es nur darum, dass ich wochenlang überlegt habe, wie man unser Forum gestalten könnte und am Ende fand ich unser Design echt gut. Es jetzt aber 'kopiert' noch wo anders zu sehen finde ich recht unschön...

Danke erstmal für eure Hilfe!

ForgottenAngel
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Okt 2011 - 13:55

Ein eigenes Design kann man nur freigeben, wenn man es über Hitskin hochgeladen hat....ansonsten nicht.
Frag mal deine Mitadmin, wie sie das gemeint hat. Smile

Wenn sie es dort nicht hochgeladen hat, dann hat derjenige wohl euren Style so kopiert. Daran können wir nichts ändern. Wenn ihr dagegen vorgehen wollt, dann müsst ihr den Admin des anderen Forums ansprechen. Wenn er nicht nachsichtig ist, dann müsst ihr das mit einem Anwalt besprechen, der eure Interessen vertritt.
Eine Rechtsberatung können/dürfen wir hier nicht geben.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 14:44

Naja gut, also dafür dass es nur ein einfaches Rollenspielforum wäre, wäre das doch etwas übertrieben.

Bei diesem Hitskin, wo man die Stils aussuchen kann über diese 31 Seiten http://de.hitskin.com/bliebte-styles.htm
Müsste dort irgendwo das Design dabei sein? Und wenn ich es dort nicht finden würde, dann wäre es praktisch nicht freigegeben?

ForgottenAngel
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Okt 2011 - 15:27

wenn du den Style dort nicht findest, dann sollte er auch nicht dort hochgeladen sein...aber frag doch am besten deine Mitadmina, die wird es doch wohl am besten wissen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von #Frank am Mo 31 Okt 2011 - 16:12

Ich würde gerne mal das andere Forum sehen, was euren "Style" kopiert haben soll.
Es kann auch sein, das das Zufall ist, weil das Aussehen des Forums läßt sich mit sieben Einstellungen im Adminbereich schnell nachstellen.
Wer dann rot und Schwarz als Grundfarben benutzt, der hat schnell Ähnlichkeit mit eurem Forum erreicht.
Und bei dem Thema ist es auch nicht verwunderlich wenn die gleichen Elemente und Bezeichnungen auftauchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 17:10

Hallo Frank!

Naja zum einen haben sie fast die gleiche Internetadresse:
www.
Wir haben:
www.

Außerdem haben sie ihr Kopfbild ja auch sehr ähnlich dem unseren gestaltet.
Natürlich sind solche Sachen wie der Hintergrund und der Rahmen frei und ihre Menübuttons haben sie noch nicht angepasst, aber das Forum exisitiert auch erst seit einem Monat. Am Anfang hat ja viel mit ausprobieren und Suchen in der Hilfe zu tun.


Zuletzt von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 21:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

ForgottenAngel
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von #Frank am Mo 31 Okt 2011 - 18:10

Die Adresse ist auch nicht geschützt.
Bis auf das Schwert im Header ist da nichts gleich.

Und die Farbeinstellung ist auch kein Geheimnis.
Bei dem Thema muss man damit rechnen, das man nicht der einzige ist.
Sieh es doch als Konkurrenz an und mach dein Forum interessanter als andere.

Hier ist erst einmal nichts zu beanstanden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Freigabe rückgäng machen?

Beitrag von ForgottenAngel am Mo 31 Okt 2011 - 21:05

ja nee ist klar

ForgottenAngel
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten