Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 7:34

» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Mißbrauchsmeldung bekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von gingillino`s am So 30 Okt 2011 - 8:22

Hallo

Habe nichts in der Suche gefunden und hoffe das ich hier richtig bin.

Habe heute eine Mißbrauchsmeldung bekommen über eine Verlinkung einer Seite..
Ich habe mit der Firma gesprochen und mir das Einverständniss geben lassen...zwar mündlich aber sie sagten das es kein Problem ist ich solle nur kein Bilder rein geben...hier mal der

screenhot

bitte auf Bild klicken um es richtig zu lesen


wie soll ich jetzt vorgehen..ist es hier nicht erlaubt?????

Hab es jetzt raus genommen
http://wirtiercommunity.forumieren.com/


Lg. Gingi
avatar
gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von #Frank am So 30 Okt 2011 - 11:08

So, um nun hier noch meinen Senf dazu zu geben.
So wie es aussieht, hast du dort Medikamente angeboten.
Ob diese nun Versicherungspflichtig sind oder nicht, spielt hier wohl nicht so die Rolle.
Wenn du mal die AGB's von Forumieren anschaust, findest du dort unter Illegale Inhalte das hier:
Illegale Inhalte
Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen,
Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Forumieren.com hält sich das Recht vor, Benutzerkonten und Foren, die in einem illegalen Zusammenhang stehen zu löschen und illegale Inhalte oder Verhaltensweisen an die juristisch zuständige Stelle weiterzuleiten.

Unabhängig davon, ob es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handelt oder nicht, hast du nicht die Qualifikation diese weiter zu verkaufen.
Es könnte dir hier Unerlaubter Medikamenten Handel vorgeworfen werden.
Ich denke das du das besser bleiben lassen solltest.
Unabhängig davon was dir diese Firma gesagt hat.
Du hast keine Qualifikation dazu solche Produkte zu vertreiben.

Ich denke das das alles ist was es dazu zu sagen gibt.
Den Rest wirst du für dich entscheiden müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von gingillino`s am So 30 Okt 2011 - 12:19

Hallo Frank

Vielen Dank für Deine Antwort...möchte das jetzt nicht weiter ausdehnen was die Berechtigung anbelangt und meine Qualifikation.

Für mich war es wichtig ob Fomieren.com es gestattet oder ob sie es generell nicht wünschen...und dann ein Mißbrauch gerechtfertig ist.

lg gingi
avatar
gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von #Frank am So 30 Okt 2011 - 12:37

Das musst du für dich entscheiden. kommt es zu einem Rechtsstreit oder du wirst weiter berechtigter Weise gemeldet, kann das Passieren was in den AGB steht.
Es liegt an dir das zu legitimieren und den Nachweis zu führen.
Ist das der Fall, dann sollte es keine Probleme geben.
In dem Fall solltest du auch ein Impressum haben und dort die erforderlichen Nachweise mit einstellen, so das das für jeden ersichtlich ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von gingillino`s am So 30 Okt 2011 - 12:42

Hallo Frank

...wo kann ich das im Impressum machen...Fals ich es mir überlege es in Anspruch zu nehmen.
Ich habe von der IHK ein Prüfungszeugnis für freiverkäufliche Arzneimittel und einen Gewerbeschein.

lg. Gingi
avatar
gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von #Frank am So 30 Okt 2011 - 13:10

Dann ist doch alles in Ordnung. Wie du ein Impressum erstellst ist hier mehr als hundertfach beschrieben. Gib in der Suche einfach mal Impressum ein.
Deine Bescheinigung solltest du dort auch mit einstellen und dir kann keiner an die Karre pissen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von gingillino`s am So 30 Okt 2011 - 13:13

Dankeschön werd ich machen
einen schönen Sonntag und Feiertag noch

lg gingi
avatar
gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mißbrauchsmeldung bekommen

Beitrag von #Frank am So 30 Okt 2011 - 14:28

Bitte schön und gleichfalls Wink
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten