Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Minthouse Heute um 3:35

» Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von Caithlin Gestern um 23:16

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Gestern um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Gestern um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

fehlerhafte Linkerkennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von mac.at am Do 27 Okt 2011 - 15:06

Liebe Community,

folgender Sachverhalt:
das von mir administrierte Forum hat seinen Nutzen in der Kommunikation für das BrowserGame Travian.
Ein Hauptbestandteil dieses Forums ist das Posten von sogenannten "Kampfberichten" wie zB:
http://www.getter-tools.de/w w w.travian.at.2/kb/SRkNYWJe
ohne Leerzeichen beim 2. "www"

Problem dabei ist das der Link falsch erkannt wird und in folgenden Text umgewandelt wird:

klar ist bisher das das "www.travian.at" in der Mitte den Fehler auslöst - leider ist dieser nicht änderbar da es sich hier um die "Spielweltbezeichnung" handelt und nach Rundenstart nicht mehr geändert werden kann.

meine Frage daher:
kann die automatische Linkerkennung abgeschaltet werden oder ist eine Anpassung der Linkerkennung dahingehend möglich das diese Linkkombination nicht falsch erkannt wird?

P.S.: passiert übrigens auch hier im Forum Wink

danke schon mal für eure Unterstützung!
lg
mac

mac.at
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Okt 2011 - 9:24

Hallo Smile

das ist ein Bug, der leider zur Zeit in allen Foren auftritt. Du selber kannst das nicht beeinflussen durch eine Umstellung im Adminbereich.
Der Bug ist gemeldet, wohl auch schon behoben, aber die Technik sagt, dass sie die Änderung noch nicht online senden können, weil sie noch an etwas anderem arbeiten, was gleichzeitig gesendet werden muss. Daher müssen wir leider noch ein wenig warten, sorry notknowing
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von mac.at am Fr 28 Okt 2011 - 11:44

Hallo,

danke für die Info ... lässt sich irgendein Zeitrahmen abschätzen?
Meine Kollegen wollen so schnell wie möglich von unserem bisherigen (leider nicht zu gebrauchenden) Spielinternen Forum umsteigen und die Link-Problematik ist eigentlich der Knackpunkt momentan Wink

danke!
mac

mac.at
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Okt 2011 - 11:46

hm, nein, leider nicht...einen Zeitraum kann ich nicht nennen. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr lange dauert. Ich hab den Technikern aber nochmal Bescheid gegeben, dass die sich mal ein wenig sputen sollen Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von mac.at am Do 3 Nov 2011 - 11:16

Hallo nochmal,

abschließende Frage:
wo oder wie kann ich über den Zustand des "Updates" informieren um möglichst zeitnah zu erfahren das das Forum für uns nun verwendbar ist?

Danke nochmal!

lg
mac

mac.at
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: fehlerhafte Linkerkennung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Nov 2011 - 11:26

sobald das Problem gelöst ist, werden wir es hier im Thread posten Smile

Wenn du diesen Thread auf "Beobachten" stellst, wirst du per Mail benachrichtig, dass hier was geschrieben wurde.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten