Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Tabelle für das Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabelle für das Team

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 15:00

Hallo liebes Forumieren-Team,

ich hab gerade in einem anderen Forum gesehen, dass man eine Tabelle für das Team erstellen kann.
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich den Code für die Tabelle einfügen muss damit die auch da erscheint.
Die Suchfunktion habe ich zwar genutzt, hab aber nichts finden können..
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle für das Team

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 26 Okt 2011 - 15:28

ELEMENO schrieb:
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich den Code für die Tabelle einfügen muss damit die auch da erscheint.

wo soll sie denn erscheinen? Eine Tabelle (egal, ob es um das Team geht oder sonstwas) kann fast überall erscheinen...
als HTML-Seite, die in der Navigation verlinkt ist,...als Beitrag in einem Forum, als Nachricht auf der Startseite, in einem Modul, etc.

Kannst du das mal näher beschreiben, evtl mit einem Screenshot zeigen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle für das Team

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 15:53

Danke für die schnelle Antwort.

@Zuckerpuppe schrieb:
als HTML-Seite, die in der Navigation verlinkt ist

Ich glaube das ist es. Das soll nämlich erscheinen wenn man auf "Gruppen" (oder in meinem Fall auf den Button "Das Team") klickt.
Hab mal ein paar Screenshots gemacht:

Also hier soll dann die Tabelle mit den Teammitgliedern erscheinen:



Und so in etwa stell ich mir das dann vor:



Am liebsten würde ich auch noch fragen wie man so eine Tabelle wie im Beispiel erstellt, aber da man pro Thread nur eine Frage stellen darf lass ich das mal lieber^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle für das Team

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 26 Okt 2011 - 16:07

Dann schau mal in Lexi Help (auf der linken Seite zu finden) unter dem Buchstaben H, wie HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen.
Dort ist alles erklärt.

Zum Thema Tabelle findest du über die Suche hier ebenfalls sehr viele Themen im Forum.
Eine fertige Tabelle werden wir dir hier nicht schreiben. Aber es gibt in den Threads schon viele Beispiele, anhand derer du dich orientieren kannst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle für das Team

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 17:06

Ok hat funktioniert, danke.
Sieht nur leider nicht so schön aus wie auf dem Beispiel und die bereits erstellten Themen über Tabellen helfen mir auch nicht weiter..
Aber trotzdem danke, hat mich einen großen Schritt weiter gebracht^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle für das Team

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 26 Okt 2011 - 17:14

hm, wenn bei den fast 150 Themen nichts für dich dabei ist, dann solltest du mal hier nachschauen oder über google nach HTML-Foren schauen.
Da gibt´s so viele Seiten, die den Aufbau einer HTML-Tabelle erklären, dass du dort sicherlich fündig wirst Smile

Da ja die ursprüngliche Frage beantwortet ist, mach ich hier dann zu..

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten