Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Links haben nicht den uppercase Effekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Mo 24 Okt 2011 - 22:21

Hallö,
ich habe schon wieder ein Problem! Und zwar:
Ich habe in meinen Links im Forum den "uppercase Effekt", dieser funktioniert allerdings nicht in den Posts.
http://creaturesofdarkness.forum-aktiv.com/t7-storyline Hier sieht man das am Ende der Storyline. Das sieht sehr komisch aus. Wie bekomme ich den "uppercase Effekt" auch in die Posts?

mfG,
thecharly.

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 25 Okt 2011 - 10:14

Hallo Smile

gib mal folgendes in dein CSS:
Code:
.postlink:hover{
    color: #6600CC;
    font-size: 12px;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Sa 29 Okt 2011 - 13:20

Da hat sich leider nicht viel geändert.. Nur die Schrift ist jetzt violett, sonst ist alles gleich.. Sad

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 29 Okt 2011 - 13:35

hm, also wenn ich mit der Maus über den Link fahre, wird die Schrift Lila und die Buchstaben groß, was ja der Uppercase Effekt ist? War es nicht das, was du wolltest?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Do 3 Nov 2011 - 15:50

Also, doch schon. Aber auf der Hauptseite, Foren und Unterforen ist der Uppercase Effekt ja anders. Wenn du jetzt aber in der Storyline unten bei den Links schaust und darüber fährst, dann siehst du, dass da noch so ein Hintergrund ist und der Link allgemein nicht die Schriftart "Courier New" hat, so wie es z.B bei den Links auf der Hauptseite ist...

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Nov 2011 - 9:24

Du hattest in deiner Eingangsfrage nur nach dem Uppercase-Effekt gefragt. Woher soll ich wissen, dass du auch eine andere Schriftart und Hintergrundfarbe haben möchtest?

Dann setz doch einfach in den CSS-Code die gewünschte Schrifart (font-family) und die Hintergrundfarbe Schwarz (background-color) mit ein, dann sollte es so wie gewünscht sein.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre echt nicht schlecht, denn nur so lernst du auch dazu.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Di 8 Nov 2011 - 14:33

Ja, das ist mir schon klar.. Allerdings kenne ich mich null mit CSS aus, daher brauch ich den Code dafür schließlich. HTML und BBCode sind ok, aber bei CSS muss ich noch ein bisschen lernen.. Wie ist das jetzt mit dem Code? Also wie mache ich den CSS-Code damit ich die Schriftart und Hintergrundfarbe verändern kann..
Habe das noch nicht so ganz recht verstanden.. Sorry und Danke! Embarassed

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Nov 2011 - 15:53

Code:
    .postlink:hover{
        color: #6600CC;
        font-size: 12px;
        text-decoration: none !important;
        text-transform: uppercase;
font-family: wie gewünscht;
background-color: wie gewünscht;
    }

für die Zukunft solltest du dich mal etwas näher mit dem Thema befassen, denn wenn du dein Forum über das CSS verschönern möchtest, dann wirst du das lernen müssen Wink
Hier findest du alles, was du wissen musst -> klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Di 8 Nov 2011 - 19:06

Ach, danke Zuckerpuppe!!!
Hat mich jetzt schon wesentlich weiter gebracht, aber immer noch immer nicht an das ganz gewollte Ziel gebracht. Die Links sollen sich nicht nur verändern, wenn man drüber fährt, sonder auch anders aussehen. Also die Links die zu den einzelnen Kategorien führt, haben ja die Schriftart Courier New, das möchte ich bei den anderen Links auch ganz gerne haben.

Danke auch, für die Seite, jededoch kenne ich die schon und diese hat mir weder bei HTML noch bei CSS irgendwann mal etwas gebracht. Mit dieser Seite komme ich irgendwie so überhaupt nicht klar.. Tut mir leid!

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Nov 2011 - 8:58

@thecharly. schrieb:
Danke auch, für die Seite, jededoch kenne ich die schon und diese hat mir weder bei HTML noch bei CSS irgendwann mal etwas gebracht. Mit dieser Seite komme ich irgendwie so überhaupt nicht klar.. Tut mir leid!

Wenn du mit dieser Seite nicht klar kommst, dann hast du ein Problem, denn dort wird total einfach uns ausführlich alles beschrieben. Man sollte sich natürlich ein wenig Zeit nehmen und sich das in Ruhe ansehen. In 5 Minuten ist das nicht gelernt.
Oder google doch einfach mal nach einzelnen Begriffen aus den Codes. Dann wirst du schnell herausfinden, was alles bedeutet.

Ein letztes Mal helfe ich dir noch, aber in Zukunft musst du dich mal selber ein bisschen darum bemühen. Wir sind hier nicht dafür da, um eure Foren für euch zu gestalten Wink

Code:
.postlink{
        color: #6600CC;
        font-size: 12px;
        text-decoration: none !important;
        text-transform: uppercase;
font-family: wie gewünscht;
background-color: wie gewünscht;
    }

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links haben nicht den uppercase Effekt

Beitrag von thecharly. am Mi 9 Nov 2011 - 20:45

Ich habe mir diese Seite schon sehr oft angeschaut und auch ausfürlich durchgelesen, aber klar komme ich damit trotzdem noch nicht..
Ich werde aber das nächste Mal den Tipp mit dem googlen mal versuchen, vielleicht klappt das ja dann..

Danke für Deine Hilfe, liebe Zuckerpuppe! Ich bin dir sehr dankbar, denn das hab ich einfach nicht hinbekommen!

thecharly.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten