Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde am Sa 22 Okt 2011 - 14:15

In meinem Forum gibt es Kategorien/Foren in denen ich die Beiträge nicht mitzählen lassen möchte. Dies betrifft vor allem den Bereich Forenspiele o.ä.

Lösungsansatz:

1. Ich habe mir über Nutzer & Gruppen\Profile\Punkte…..(den Namen in Beiträge geändert)
2. Anschließend über Module\Punkte und Bewertung\Punktesystem (aktiviert)\Punktevergabe….
3. Die Einstellungen für die Vergabe von Punkten (jetzt Beiträge) vorgenommen.
So bekommt der User jetzt in dem Forum Spiele keinen Beitrag mehr gut geschrieben, in den anderen Foren wie gewohnt einen Beitrag angerechnet.

Mein Problem bei diesem Lösungsansatz, wenn ein Beitrag oder ein ganzes Thema in den anderen Foren gelöscht wird, dann werden die Punkte (jetzt Beiträge) nicht zurückgesetzt.

Die bisherigen Beiträge werden ja nach dem Löschen auch zurückgesetzt.

Wurden denn bisher die Punkte nach der Löschung auch nicht zurückgesetzt oder lässt sich mein Vorhaben irgendwie anders realisieren?

PS. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.



Zuletzt von inde am Sa 22 Okt 2011 - 15:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 22 Okt 2011 - 14:30

Hallo,

erstmal als Hinweis, bitte keine Textformatierungen verwenden, sprich Fettgedruckt oder Unterstrichen etc., das darf nur das Team Wink

Deine Frage wurde hier bereits gestellt, das nächste mal bitte vorher die SuFu nutzen Wink
Das was du möchtest ist soweit ich weiß nicht möglich, da die Punkte dann gutgeschrieben sind, und trotz der Namensänderung von Punkten in Beiträge, sind dies dennoch Punkte, daher ist das nicht möglich...

Auf jeden Fall denk ich das mal, man weiß ja nie was das Team alles noch so hervorzaubert, jedoch denke ich nicht, dass dies möglich ist Wink

Tut mir Leid ...
Bei weiteren Fragen, melde dich bitte, ansonsten noch viel Glück weiterhin mit Deinem Forum Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde am Sa 22 Okt 2011 - 15:25

Zunächst einmal Danke für eine doch relativ unbefriedigende Antwort.

Die SuFu hatte ich natürlich vorher bereits bemüht (durchwälzt) und nichts dazu gefunden.

Sorry, bitte nicht missverstehen ....aber wozu eine Antwort ohne Lösung, geschweige denn ein Hinweis zum Ergebnis der Suche?

Aber vielleicht hilft mir hier ja jemand vom freundlichen Team weiter und hat einen Lösungsansatz für mich.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Beiträge in bestimmten Foren nicht zählen zu lassen.

LG inde und noch ein schönes WE

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von Sven am Sa 22 Okt 2011 - 15:35

Suchfunktion genutzt?
Kann ich mir bald gar nicht vorstellen, denn da wärest du auf dieses Thema im Bereich Vorschläge/Verbesserungen gestoßen oder du hast den falschen Suchbegriff eingegeben!

http://hilfe.forumieren.com/t659-spam-bereich-von-statstik-ausschliesen

Das möchten so viele User gerne, ich auch, aber der Vorschlag wurde zwar angenommen, aber eben durch Forumieren noch nicht umgesetzt, was sehr schade ist!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde am Sa 22 Okt 2011 - 16:00

@Sven
Auf ein Schlagwort wie "Spam" bin ich leider nicht gekommen. Ist mir ein wenig Embarassed
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Posts unter dem oben genannten Link stammen bereits aus dem Jahr 2008,
da bleibt nicht viel Hoffnung, dass dort jemals etwas kommen wird.

Somit nützt mir die gesamte Punkteverteilung dann auch rein gar nichts und es wäre eine Überlegung wert,
ein anderes Forum aufzubauen mit dem es sich dann verwirklichen lässt.
Eigentlich schade das es nicht geht.

Kannst dann hier wohl Dicht machen.

PS. Dir natürlich auch noch ein schönes WE



inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten