Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Tabelle auf der Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Gast am Do 20 Okt 2011 - 15:11

Hallöchen ^^
Ich habe eine Frage bezüglich meines Forums. Ich hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts passendes gefunden..
Alsoo:
Ich habe hier eine Tabelle auf der Startseite. Und Ich will sie in der Mitte haben, allerdings funktioniert das nicht wirklich, ich weiß auch nicht wieso.

Spoiler:

Die Codes
Code:
<table style="margin:auto;width:XX">
[table align="center"]
habe ich schon versucht & es hat nicht funktioniert. Vielleicht hab ich sie auch nur falsch angewand ._. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Cyborg112233 am Do 20 Okt 2011 - 15:55

Hallo, also ich mache das immer so:
Code:
<table align="center">
Damit klappt das immer, also praktisch so ein " Misch Masch " aus deinen Sachen, probier mal, vielleicht klappt das!

LG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Gast am Do 20 Okt 2011 - 15:58

Danke für die schnelle Antwort, nur leider hat das auch nicht funktioniert :[
Hat der Code einen bestimmten Platz wo ich ihn hinsetzen muss oder einen </>? Weil nur durch das einfügen vor den Tabellencode hat es nichts gebracht :[

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Cyborg112233 am Do 20 Okt 2011 - 16:26

Nein Nein, du müsstest es so einsetzen:
Code:
<table border="1" align="center><tr><td> Mondphase </td><td> Halbmond </td></tr>
Und so weiter, bis zum Ende:
</td></tr></table>
Und das müsste es sein Wink

Hoffe es klappt diesmal Smile

LG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Gast am Do 20 Okt 2011 - 16:28

Klappt leider wieder nicht .___.
Vielleicht liegts auch an meinem Browser..

EDIT:
Nein, liegt nicht am Browser. Habs in Firefox versucht, da ists auch nicht in der Mitte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Cyborg112233 am Do 20 Okt 2011 - 16:35

Ach Gottchen, entschuldigung, ich hab im Code oben ein " vergessen, es müsste heißen:
Code:
<table border="1" align="center"><tr><td> Mondphase </td><td> Halbmond </td></tr>
Und so weiter, bis zum Ende:
</td></tr></table>
Also nach dem center noch ein "

Dann müsste es eigentlich funktionieren Wink

LG

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Gast am Do 20 Okt 2011 - 16:36

Japp, dass hab ich auch schon bemerkt und das " hinzugefügt, aber geht trotzdem nicht D:
Herrje, ich nerve bestimmt total c.c

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Cyborg112233 am Do 20 Okt 2011 - 16:43

Hey,

Ach Gott, Nein, ich bin eher der der nervt, weil ich die richtige Antwort nicht kenne.
Gerade hab ich das getestet, bei mir funktioniert es ebenfalls nicht .__.
Sorry, dann weiß ich wirklich nicht, was das soll ... bzw. warum das nicht klappt, tut mir echt richtig Leid ._____.

LG und noch viel Glück weiterhin mit Deinem Forum Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 20 Okt 2011 - 17:34

Hallo,

wenn du hier die Suche nutzt und das Stichwort Tabelle eingibst, dann findest du 142 Threads, die sich damit befassen und ich bin mir sicher, dass dort auch einer dabei ist, der dir weiterhilft.

Ich habe über die Suche auf Anhieb diesen Thread hier gefunden und dort findest du sogar eine Tabelle mit BBCode und eine mit HTML, beide sind zentriert.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Gast am Do 20 Okt 2011 - 17:38

Das Problem ist aber, dass auch die Codes nicht gehen ^^
Edit:
Zudem geht es um eine Tabelle auf der Startseite. In einem Theard ist die Tabelle auch zentriert, nur eben auf der startseite nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auf der Startseite

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 20 Okt 2011 - 17:53

also die Codes in dem von mir verlinkten Thread funktionieren beide einwandfrei...

Wenn dir die 142 Threads hier nicht helfen, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen. Das Thema ist hier schon mehr als durch und wir haben schon so oft komplette Codes hier vorgefertigt, sodass man sich hier wirklich alles raussuchen kann.
Nimm doch einfach eine der beiden Tabellen aus dem Thread (BBCode oder HTML) und füge deinen Inhalt dort ein.
Ansonsten musst du mal bei SELFHTML nachschauen, dort ist der Aufbau einer Tabelle ausreichend erklärt.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 17 Nov 2011 - 11:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User mehrmals online war. -> closed)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten