Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Beitrag von mo am Mo 17 Okt 2011 - 20:24

Genau das Problem habe ich auch gerade.
Ich würde gerne innerhalb des Forums einen "Raum" für bestimmte Nutzer eröffnen, die ansonsten erst einmal nichts im Forum zu gucken haben...
Nein, nix Unanständiges, einfach nur eine Trennung.

Aber es gibt nur "Nutzer", "Gäste", "Mods" und "Admins" - und die Rechte sind vorgegeben.

Das ist doof.
Man sollte schon den Staus "Nutzer" etwas differenzieren können...

Aber das gehört bestimmt in "Vorschläge" - seid Ihr so lieb und verschiebt mich dann mal bitte? Ich hab jetzt echt Stress momentan, weil ich jetzt wahrscheinlich ein "Spezialforum" basteln muss - und das ist Stress von wegen Zusammenspiel....

Trotzdem noch einen schönen Montag und Danke für Euer Engagement (ehrlich gemeint!)

LG
mo



mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Beitrag von LouiXIV am Mo 17 Okt 2011 - 20:59

Deine Suchbegriffe sind "Gruppen" und "Befugnisse".

Dazu findest du hier genug Beiträge um dein Problem zu lösen:


http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=gruppen*+befugnisse*&show_results=topics

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Beitrag von #Frank am Mo 17 Okt 2011 - 21:02

Ich wollte gerade diesen Link hier beisteuern:
http://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln#183580
Dort ist es ganz ausführlich beschrieben, wie du das einstellen kannst.
Sorry LouiXIV aber ich denke das es genau das ist was der User hier sucht und ich möchte nicht noch so ein Thema haben, das sich über drei Seiten erstreckt.
Ich denke das dort alles beschrieben ist und das man damit eigentlich genau das einstellen können sollte was hier gesucht ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Beitrag von mo am Di 18 Okt 2011 - 4:55

Habt ganz lieben Dank, Ihr beiden - bei Gruppen und Befugnisse hatte ich schon vergeblich gesucht - das war es aber nicht, was ich mir vorgestellt hatte, sondern der "umgekehrte" Fall, also ein User darf nur in eine bestimmte Gruppe, aber sonst nirgends hin.
Und nun lese ich mir Frank's Link durch - das klingt eher nach dem, was mir vorschwebt.
Danke!
LG
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)

Beitrag von #Frank am Di 18 Okt 2011 - 8:30

Um das noch einmal zu verdeutlichen:
Die Hierarchie baut von unten nach oben so auf:

Gast = die wenigsten Rechte
Mitglieder = Etwas mehr Rechte als ein Gast
Die Gruppen = genau zu bestimmende Rechte in den einzelnen Bereichen
Moderatoren = Zugang zu fast allen Bereichen (einstellbar) und die Rechte zum Moderieren (es können auch andere Gruppen in den einzelnen Bereichen Moderatoren Rechte haben z.B. Bereichsmoderatorengruppe).
Admins = Uneingeschränkte Rechte im gesamten Forum und das Recht den Adminbereich zu betreten.

Wenn man sich an diese Reihenfolge hält, dann lässt sich der Zugang zum Forum von unten nach oben her sehr differenziert einstellen und verwalten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten