Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Forumieren & Blogieren vereinen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll es angenommen werden ?

33% 33% 
[ 6 ]
61% 61% 
[ 11 ]
6% 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Pokemonliga am Mo 17 Okt 2011 - 0:02

Wie die meisten bietet der Macher von Forumieren, auch eine Art Blog an, genauer gesagt Blogieren.
Meine Idee ist es beide Sachen zu vereinen, denn ich denke viele die eine Art Blog haben, möchten auch ein Forum haben.

Ich weiss manche könnten jetzt sagen, dass man auch einzel eröffnen kann und dann es kombinieren.

Doch mal ehrlich gesagt, wäre es nicht besser einen Blog und ein Forum mit der selben Domain und andere Feautures zu haben ? Aber natürlich sollte man es so einbauen, dass man wählen kann, ob man ein Blog/Forum dazu errichten möchte.

Ich kenne viele die nicht Forumieren wählen, weil sie einfach auch ein Blog für News usw. haben wollen und es zu umständlich ist um es mit Forumieren zu verknüpfen.

Hier einpaar Vorsteile:
- Man könnte eine Art eigene Hompage mitdem Blogbauen dazu mit intergriertem Forum Einbauen.
- Es wirkt prefessioneler.
- Es wäre ein Portal in dem man auch posten kann
- Mit dem Selben Account könnte man im Forum schreiben und bei den Blogs Kommentare schreiben.
- Der Ideen Reichtum würde sich konsequent steigern
- Die Galerie und der Kalender würde besser zur Geltung kommen
- Man könnte viele seiten machen und es mit dem Forum verbinden
- wie schon gesagt es wirkt dann einfach besser wen man auch einen Blog/Hompage dazu errichten
kann ( und dass ganz einfach auch für Anfänger)
- Vorallem ist es bei kleineren Updates und bei Forum Style änderungen praktischer ein Blog zu verfassen, als ein Thema im Forum
usw.

Aber wichtig ist es das man beides machen kann, aber auch wenn man will nur ein Forum oder auchnur einen Blog erstellen kann.

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von #Frank am Mo 17 Okt 2011 - 10:48

Ich finde diesen Vorschlag abwegig, da hier nichts vorgeschlagen wird, außer eventuell das man für beides einen Account nutzen kann, was einer wirklich braucht.
Wer ein Blog und ein Forum betreibt, der kennt die Möglichkeiten beider Einrichtungen.
Es lässt sich leicht beides miteinander kombinieren. Nur die wenigsten nutzen heute noch einen Blog. Zumindest ist das hier so. Ich weiß nicht, ob Blogs heute noch von anderen Anbietern genutzt werden, aber die Zahl der Blogs ist rückläufig.
Auch denke ich das es keinen Sinn macht ein Forum. Und einen Blog nebeneinander zu betreiben.
Ein Blog unterscheidet sich von einem Forum doch sehr, so das ein Blog sich an andere Anwender richtet als ein Forum.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Okt 2011 - 11:14

ich stimme Frank zu Wink

außerdem kann man in seinem Forum auch die Blogfunktion aktivieren, sodass man beides vereint hat...

Auch im foreneigenen Portal kann man die Blogbeiträge anzeigen lassen.

Zudem ist es sogar möglich, die Accounts eines Forums mit dem eines Blogs zu synchronisieren, sodass alle Profile und Einstellungen dorthin übernommen werden. D.h. Accountname, Passwort, etc...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Pokemonliga am Mo 17 Okt 2011 - 13:57

@Zuckerpuppe schrieb:ich stimme Frank zu Wink

außerdem kann man in seinem Forum auch die Blogfunktion aktivieren, sodass man beides vereint hat...

Auch im foreneigenen Portal kann man die Blogbeiträge anzeigen lassen.

Zudem ist es sogar möglich, die Accounts eines Forums mit dem eines Blogs zu synchronisieren, sodass alle Profile und Einstellungen dorthin übernommen werden. D.h. Accountname, Passwort, etc...

Und wie macht man das denn ?Ich habe jetzt mal gesucht und haben nichts gefunden.

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Okt 2011 - 14:44

das findest du im Adminbereich des Blogs unter Nutzerverwaltung - Synchronisation

Das Forum und der Blog müssen jedoch mit der gleichen Mailadresse angemeldet sein, sonst funktioniert das nicht.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Gast am Mo 17 Okt 2011 - 20:12

Ich finde, ein Blog hat den Sinn, sich darin vorzustellen oder etwas zu präsentieren.
Da möchte man sich gar nicht mit irgend jemand schreiben oder auseinandersetzten. Man möchte einfach nur zeigen.
Ein Blog ist ein Blog und ein Forum ist etwas ganz anderes.
Beides vereinen macht den Sinn von einen Blog zu nichte, dann brauch ich keinen Blog, sondern eine Vorstellung oder Präsentation geht genauso in einen Forum... aber der Unterschied ist, in einen Forum erwarte ich Fragen, Reaktionen auf das was ich zeige ..also möchte kommunizieren.
Ein Forum lebt von seinen schreibwütigen, kommunikativen Mitgliedern. Ein Blog braucht keine Mitglieder.
Ein Blog ist sozusagen ein Einmannforum wo alleine der Admin bestimmt und Gäste etwas ins Gästebuch schreiben können oder Kommentare unter dem gezeigten posten.
Wer mehr möchte, kann in seinen Blog ein Forum angeben als weiterführenden Link.
Aber Blog und Forum, sollten strickt getrennt bleiben, da beide ihren Sinn und Zweck erfüllen.
delete_icon


Zuletzt von Tatanka am Mo 17 Okt 2011 - 20:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Gast am Mo 17 Okt 2011 - 20:43

Ich finde das ein Blog in einem Forum eher nichts zu suchen hat.
Ein Forum sollte eine Diskussionsplattform bleiben und nicht noch mit einem Blog belastet werden.
Ich hatte früher in einem anderen Forum mal beides, was nicht gut angekommen ist und User eher verwirrt.
Wie auch immer, ist unnötig, daher ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Cyborg112233 am Do 20 Okt 2011 - 20:41

Ich stimme ebenfalls für delete_icon , sorry D:

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Gast am Sa 3 Dez 2011 - 19:05

NEIN ich bin NICHT dafür delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumieren & Blogieren vereinen ?

Beitrag von Julien am Sa 3 Dez 2011 - 19:21

Da ich nicht wirklich wie Frank schon gesagt hat Vorteile sehe, stimme ich auch für ein nein.
delete_icon

Julien
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Hinweis : Forumieren - Forum Fan
Anmeldedatum : 30.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten