Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Userin terrerosiert unser Forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern Sa 15 Okt 2011 - 20:45

Hallo liebes Forumieren-Team!

Jetzt, genau in diesem Moment treibt ein ehemaliges Mitglied, was von uns gebannt wurde in unserem Forum sein Unwesen.
Es beleidigt Mitglieder und das schlimme ist, wenn man sie verbannt, kommt sie immer in einem anderen Account wieder oder benutzt die Accounts ihrer Freunde.
Wegen ihr haben sich einige Mitglieder abgemeldet, wenn man ihre Accounts und ihre IP verbannt, kommt sie immer wieder und wir können einfach nichts gegen sie tun.
Sie beleidigt unsere Mitglieder und heute waren viele neue Mitglieder drin, als es passiert ist:
Sie kam in den Chat, machte die User runter, terrerosierte uns. Egal, wie oft wir sie gebannt haben, sie hat sehr viele Doppelaccounts bei und wir finden sie einfach nicht herraus!
Außerdem hat sie ein Forum mit ihren Freunden gegründet, in dem es sehr pervers und Forumieren-Regelanstößig zu geht.
Dort hat sie eine Gruppe gegründet hat, die Foren terrerosiert und so die Admins dazu bringt, ihre Foren zu löschen, weil es immer so weitergeht.
Außerdem hat diese Gruppe bereits ein anderes, großes Warrior Cats Forum gehackt, alle Mitglieder gelöscht, die Foren und alle Beiträge gelöscht usw.
Ich hoffe vielleicht, dass ihr etwas tun könnt, ob ihr die IP dieser Userin für unser Forum komplett sperren könnt.
Ich habe ihre beiden IP's und den Link zu dem Forum, in dem sie diese Gruppe macht.
In diesem Forum geht es nicht gerade normal her, am Anfang war diese Userin im Forum noch ganz normal, aber nun hat sie alle Regeln vom Forum und mit ihrem Forum da auch fast alle von der Forumieren-AGB.
Könnt ihr uns helfen?
Link zum Forum, dass tyranniesiert wird: http://warrior-katzen.forumieren.com/
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank So 16 Okt 2011 - 0:01

Eigentlich ist das ein Problem das euch betrifft, und das ihr selber lösen müsst.
Ihr könnt den Weg der Zivilklage beschreiten. Da kann euch ein Anwalt sicher Helfen. Wenn diese Userin ein Forum betreibt, das gegen die AGB verstößt, dann solltet ihr hier Klartext reden und möglichst auch Beweise (Screenshots und Links) nennen. Nur auf Verdacht ohne Beweise ist es schwer dem beizukommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern So 16 Okt 2011 - 9:53

Ich hab Beweise gesammelt und habe auch Links zu diesem Forum mit dem anstößigen Inhalt.

Wir haben sie merfach verbannt, auch ihre beiden IP's sind gebannt, aber sie kann immer wieder auf das Firum zugreifen.
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank So 16 Okt 2011 - 11:37

Du schreibst oben, das sie mehere Doppelaccounts hat...
Dann schreibst du, das du ihre beiden IP's verbannt hast...
Und weiter schreibst du das du das sie die Accounts ihrer Freunde benutzt.

Wenn das alles so ist, dann sollte es dir doch möglich sein, all diese Accounts, Mailadressen und IP Adressen zu verbannen.
Es gibt keine Möglichkeit ihr den Zugang ganz zu verwähren.
Einzige Möglichkeit ist es eine Unterlassungsklage zu erwirken.
Dann kann etwas unternommen werden, wenn das nicht aufhört.

Es ist nicht unser Problem sich in eure Kinderstreitigkeiten einzumischen.

Wenn in ihrem Forum wirklich gegen die AGB verstossen wird, dann kannst du uns das hier mitteilen und es wird geprüft, ob wirklich ein verstoss vorliegt und entsprechend gehandelt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern So 16 Okt 2011 - 12:48

Ich verbanne ihre Accounts immer, aber sie macht sich so gut wie jeden Tag einen neuen, die scheint viele E-Mails zu haben.

Soll ich die Beweise und den Fornelink auch hier rien stellen oder per PN?
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank So 16 Okt 2011 - 13:34

Du kannst mir die Sachen zu dem Forum das gegen die AGB verstößt bitte per PN senden.
Ich schaue es mir dann an und leite es gegebenen Falles an die Zentrale weiter.

Wenn sich dieser User jeden Tag neu anmeldet, dann scheint er wirklich ein besonderes Interesse zu haben.
Du kannst dich erst einmal schützen, in dem du die Neuanmeldungen erst bestätigen musst.
Bitte wähle im Adminbereich erst einmal diese Einstellung:
Userin terrerosiert unser Forum A0156
So kannst du verhindern, das sie sich anmeldet und dann gleich das Hetzen wieder anfängt.
Wenn sie sich wieder anmeldet, dann lass sie einfach als Inaktiven User stehen. So ist dann der Name und die Mail Adresse schon besetzt und kann nicht noch mal verwendet werden.
Andre Neuanmeldungen kannst du nach Prüfung ja dann zulassen.
Nur so hast du eine Chance, das sie nicht unkontrolliert im Forum hetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern So 16 Okt 2011 - 14:11

Wir haben es so eingestellt, aber wir wissen ja nicht, welche Accounts sie gemacht hat.
Könnte man das noch rausfinden?
Dann wäre ich beruhigt für meinen Teil.
avatar
Samtstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank So 16 Okt 2011 - 14:20

Das kannst du nur anhand ihrer Mail Adressen herausbekommen, wenn sie mit einem der Accounts schon einen Beitrag im Forum geschrieben hat, dann hast du auch die IP Adresse. Anders kannst du es nicht machen.
Wenn es keine Auffälligkeiten bei ihren Namen oder Mail Adressen gibt, dann kannst du nur raus finden wen du kennst und wem du vertraust. Die die du nicht kennst und die du nicht zuordnen kannst, sind dann die Verdächtigen.
Anders geht es nicht, weil du nicht auf die IP Adressen zugreifen kannst, die zur Anmeldung verwendet wurden.
Sie muss erst eine Spur hinterlassen um sie zu bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Saphira*96 So 16 Okt 2011 - 14:26

Hallo Frank!
Ich bin Falkenpelz in diesem Forum.
Danke, dass du uns helfen wirst.
Vielleicht können wir dann dieses Thema endlich loswerden.

Ich hab auch noch viele Screenshots, falls ihr noch welche benötigt.
Saphira*96
Saphira*96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.04.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum Empty Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank So 16 Okt 2011 - 14:57

Ich denke es reicht, was ich in dem Anti Forum schon so gelesen und gesehen habe.
Das wird sich hoffentlich morgen erledigen.
Was wir nicht verhindern können, ist das sie ein neues aufmachen. Da sind wir auf Hinwese angewiesen.
Das die sich bei euch anmelden können wir nicht verhindern.
Aber ich denke mit ein wenig nachdenken und den Maßnahmen die ich oben schon beschrieben habe, sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten