Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Userin terrerosiert unser Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern am Sa 15 Okt 2011 - 20:45

Hallo liebes Forumieren-Team!

Jetzt, genau in diesem Moment treibt ein ehemaliges Mitglied, was von uns gebannt wurde in unserem Forum sein Unwesen.
Es beleidigt Mitglieder und das schlimme ist, wenn man sie verbannt, kommt sie immer in einem anderen Account wieder oder benutzt die Accounts ihrer Freunde.
Wegen ihr haben sich einige Mitglieder abgemeldet, wenn man ihre Accounts und ihre IP verbannt, kommt sie immer wieder und wir können einfach nichts gegen sie tun.
Sie beleidigt unsere Mitglieder und heute waren viele neue Mitglieder drin, als es passiert ist:
Sie kam in den Chat, machte die User runter, terrerosierte uns. Egal, wie oft wir sie gebannt haben, sie hat sehr viele Doppelaccounts bei und wir finden sie einfach nicht herraus!
Außerdem hat sie ein Forum mit ihren Freunden gegründet, in dem es sehr pervers und Forumieren-Regelanstößig zu geht.
Dort hat sie eine Gruppe gegründet hat, die Foren terrerosiert und so die Admins dazu bringt, ihre Foren zu löschen, weil es immer so weitergeht.
Außerdem hat diese Gruppe bereits ein anderes, großes Warrior Cats Forum gehackt, alle Mitglieder gelöscht, die Foren und alle Beiträge gelöscht usw.
Ich hoffe vielleicht, dass ihr etwas tun könnt, ob ihr die IP dieser Userin für unser Forum komplett sperren könnt.
Ich habe ihre beiden IP's und den Link zu dem Forum, in dem sie diese Gruppe macht.
In diesem Forum geht es nicht gerade normal her, am Anfang war diese Userin im Forum noch ganz normal, aber nun hat sie alle Regeln vom Forum und mit ihrem Forum da auch fast alle von der Forumieren-AGB.
Könnt ihr uns helfen?
Link zum Forum, dass tyranniesiert wird: http://warrior-katzen.forumieren.com/

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank am So 16 Okt 2011 - 0:01

Eigentlich ist das ein Problem das euch betrifft, und das ihr selber lösen müsst.
Ihr könnt den Weg der Zivilklage beschreiten. Da kann euch ein Anwalt sicher Helfen. Wenn diese Userin ein Forum betreibt, das gegen die AGB verstößt, dann solltet ihr hier Klartext reden und möglichst auch Beweise (Screenshots und Links) nennen. Nur auf Verdacht ohne Beweise ist es schwer dem beizukommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern am So 16 Okt 2011 - 9:53

Ich hab Beweise gesammelt und habe auch Links zu diesem Forum mit dem anstößigen Inhalt.

Wir haben sie merfach verbannt, auch ihre beiden IP's sind gebannt, aber sie kann immer wieder auf das Firum zugreifen.

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank am So 16 Okt 2011 - 11:37

Du schreibst oben, das sie mehere Doppelaccounts hat...
Dann schreibst du, das du ihre beiden IP's verbannt hast...
Und weiter schreibst du das du das sie die Accounts ihrer Freunde benutzt.

Wenn das alles so ist, dann sollte es dir doch möglich sein, all diese Accounts, Mailadressen und IP Adressen zu verbannen.
Es gibt keine Möglichkeit ihr den Zugang ganz zu verwähren.
Einzige Möglichkeit ist es eine Unterlassungsklage zu erwirken.
Dann kann etwas unternommen werden, wenn das nicht aufhört.

Es ist nicht unser Problem sich in eure Kinderstreitigkeiten einzumischen.

Wenn in ihrem Forum wirklich gegen die AGB verstossen wird, dann kannst du uns das hier mitteilen und es wird geprüft, ob wirklich ein verstoss vorliegt und entsprechend gehandelt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern am So 16 Okt 2011 - 12:48

Ich verbanne ihre Accounts immer, aber sie macht sich so gut wie jeden Tag einen neuen, die scheint viele E-Mails zu haben.

Soll ich die Beweise und den Fornelink auch hier rien stellen oder per PN?

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank am So 16 Okt 2011 - 13:34

Du kannst mir die Sachen zu dem Forum das gegen die AGB verstößt bitte per PN senden.
Ich schaue es mir dann an und leite es gegebenen Falles an die Zentrale weiter.

Wenn sich dieser User jeden Tag neu anmeldet, dann scheint er wirklich ein besonderes Interesse zu haben.
Du kannst dich erst einmal schützen, in dem du die Neuanmeldungen erst bestätigen musst.
Bitte wähle im Adminbereich erst einmal diese Einstellung:

So kannst du verhindern, das sie sich anmeldet und dann gleich das Hetzen wieder anfängt.
Wenn sie sich wieder anmeldet, dann lass sie einfach als Inaktiven User stehen. So ist dann der Name und die Mail Adresse schon besetzt und kann nicht noch mal verwendet werden.
Andre Neuanmeldungen kannst du nach Prüfung ja dann zulassen.
Nur so hast du eine Chance, das sie nicht unkontrolliert im Forum hetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Samtstern am So 16 Okt 2011 - 14:11

Wir haben es so eingestellt, aber wir wissen ja nicht, welche Accounts sie gemacht hat.
Könnte man das noch rausfinden?
Dann wäre ich beruhigt für meinen Teil.

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank am So 16 Okt 2011 - 14:20

Das kannst du nur anhand ihrer Mail Adressen herausbekommen, wenn sie mit einem der Accounts schon einen Beitrag im Forum geschrieben hat, dann hast du auch die IP Adresse. Anders kannst du es nicht machen.
Wenn es keine Auffälligkeiten bei ihren Namen oder Mail Adressen gibt, dann kannst du nur raus finden wen du kennst und wem du vertraust. Die die du nicht kennst und die du nicht zuordnen kannst, sind dann die Verdächtigen.
Anders geht es nicht, weil du nicht auf die IP Adressen zugreifen kannst, die zur Anmeldung verwendet wurden.
Sie muss erst eine Spur hinterlassen um sie zu bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von Saphira*96 am So 16 Okt 2011 - 14:26

Hallo Frank!
Ich bin Falkenpelz in diesem Forum.
Danke, dass du uns helfen wirst.
Vielleicht können wir dann dieses Thema endlich loswerden.

Ich hab auch noch viele Screenshots, falls ihr noch welche benötigt.

Saphira*96
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.04.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userin terrerosiert unser Forum

Beitrag von #Frank am So 16 Okt 2011 - 14:57

Ich denke es reicht, was ich in dem Anti Forum schon so gelesen und gesehen habe.
Das wird sich hoffentlich morgen erledigen.
Was wir nicht verhindern können, ist das sie ein neues aufmachen. Da sind wir auf Hinwese angewiesen.
Das die sich bei euch anmelden können wir nicht verhindern.
Aber ich denke mit ein wenig nachdenken und den Maßnahmen die ich oben schon beschrieben habe, sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten